Suchen Menü

Wieder mal Gewichtszunahme-Frage hab...

ich wollte eigentlich nur kurz wissen, wann die Kinder ihr Gebrutsgewicht verdoppelt haben sollen?
Mir wurde gesagt im Alter von 4 - 5 Monaten.
Heute sagte mir aber eine Freundin mit 6 Monaten.
Was ist nun richtig?
Wieviel sollen die Kids ab dem 6. Monat zunehmen?
Danke euch, LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Gewichtszunahme-Frage hab...

Das Geburtsgewicht ist IM SCHNITT nah 6 Monaten verdoppelt und IM SCHNITT nach einem Jahr verdreifacht.
Laura packt die Verdoppelung definitiv nicht in 6 Monaten. Sie ist jetzt 15,5 Wochen alt und hat gerande mal 2,1kg vom Geurtsgwicht zugenommen. Sie müsste in den kommenden Wochen also noch 1,3 kg zunehmen. da sie aber am Anfang HEFTIGST zugenommen hat und die letzten Wochen eher schlecht, ezweifle ich dass sie es 'packt'.
Ist aber laut meinem KiA gar kein Problem. so lange sie nicht abnehmen .... er hat sie letzte Woche nicht mal gewogen, weil er meinte, sie sähe nicht aus als würde sie verhungern. Sie sei zart, ja, aber nicht dürr.
Ich versuche nun Gewichtskurven und 'soll-Ziele' zu verdrängen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
hey, das wusste ich ja gar nicht. Habe eben über unsere U4 gepostet. Dann sind wir ja total gut dabei, dann hat Luana ja ihr Geburtsgewicht schon mit 4 Monaten verdoppelt. Stimmt das mit der Verdopplung wirklich und gilt das für jedes Baby, also auch für eines das früher kam und sehr wenig bei der Geburt gewogen hat ?
LG Angelika

Hi Angelika,
naja, prinzipiell gilt das schon für alle, aber wie gesagt, es muss nicht auf alle passen, denn das sind DURCHSCHNITTS Aussagen ;o)
Laura wird es jedenfalls nicht schaffen mit 6 Monaten 7 kg zu wiegen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Mein Moppelchen hatte das Gewicht schon mit knapp 3 Monaten verdoppelt- besteht aber auch nur aus schlafen und gestillt werden :-). Es ist also alles relativ
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen