Wieder ma ne UMFRAGE
ich konnte heute Nacht nicht gut schlafen und so ist mir was eingefallen:
Ich würde von euch gerne wissen
1. wie alt seid ihr, und
2. in welchem Alter habt ihr das erste Kind bekommen bzw.
3. in welchem Alter wollt ihr noch Kinder haben?.
Zu 2. u. 3. könnt ihr gerne Begründungen abgeben.
Wenn's mein Elchen zulässt, mache ich auch eine Auswertung.
LG, Karin
Re: Wieder ma ne UMFRAGE
1. 31
2. 30
3. mit 32 oder 33
zu 2. ich habe mein Kind mit 30 bekommen, weil ich vorher selbst noch nicht reif genug dafür war. Außerdem wollte ich zuerst mein Leben ordnen "Job, Wohnung, Status", bevor ich die Verantwortung für ein Kind übernehme.
zu 3. Wir wollen noch ein zweites Kind, wenn Elena ca. 2 oder 3 Jahre alt ist, damit sie nicht alleine ist und ev. jemanden zum Spielen hat. Außerdem möchten wir nich zu lange warten, weil wir nicht wieder "von vorne" anfangen wollen, wenn wir schon älter sind und unser erstes Kind selbständig ist.
LG, Karin
Nachdem der muntere und nicht mehr ans Einschlafen denkende Lenizwerg mir meine Brille geklaut hat, hoff ich doch noch halbwegs was zusammen tippen zu können ;-))
1. 31J. gruuuusel!
2. 19 J.
3. hab mit 22. Jahren mein zweites bekommen,
mit 24 Jahren das dritte mal schwanger (leider nur 12 Wochen),
mit 26 Jahren kam dann unser drittes KInd und letztes Jahr mit 'zarten' 30 durfte ich unsere Nr.4 begrüssen ;o))))
Schönen Abend noch, lG, uli :o))
was mich interessieren würde:
waren deine Kinder alle geplant?
Bei dir ist es ja schon bald losgegangen, gleich nach der Schule, oder? Hast du nicht auch studiert bzw. damit angefangen?
Wie kriegt man bitte das alles unter einen Hut. Ich tu mir mit einem Kind schon schwer....
LG, Karin
PS: ich hoffe, ich bin nicht zu persönlich ;-)
Re: Wieder mal ne UMFRAGE
Eigentlich hätt ich schon gern mit 17 mein erstes Kind bekommen. Zum Glück war mein Mäuschen klüger als ich und hat noch 2 Jahre gewartet.
Maturiert hab ich mit Nierenbeckenentzündung, Dauerübelkeit,....und statt einer schönen Reise durfte ich mich im KH erholen. grrrr
Das Studium hab ich begonnen als Annchen gut 1 1/2 Jahre war. Hab aber schnell gemerkt das es mit diesem Mamamädl ein Ding des Unmöglichen ist. Somit wollte ich mich ganz bewusst wieder meinem KInd widmen.
Nr. 2 war absolut geplant. Es war der 25.11. *g*
3.SS ist nach dem langsamen Abstillen 'passiert'. War ein riesen Schock. Für meinen Mann überhaupt nicht, für mich umso mehr. Kaum mit dem Gedanken angefreundet hat ES sich wieder verabschiedet. (knabber ich immer noch dran)
Flori war nicht geplant aber voll erwünscht. Haben WIR seeehr kurzfristig beschlossen. ;o) Das war der 21.1. *gg*
und Leni? Die hat sich ein Monat lang in meinen Träumen angekündigt. Klingt komisch, aber es war schon unheimlich.
Den ganzen Januar hab ich von einem Mädchen geträumt und dann werd ich auch noch ohne xlen (kreuz ich sonst immer im Kalender an--> NFP) und ohne Anzeichen eines Eisprungs (Temp., MuMu) schwanger.
War seeeehr eigenartig. So ungefähr muss sich 'Maria' gefühlt haben.
Also, das mit 'unter einem Hut bringen' geht find ich mit 4en noch. Sicherlich ist es oft stressig.
Die ewige Kocherei, Wäsche, Schule, Elternabende, 5 versch. Kurse der Kinder,...ABER es gibt noch deutliche Steigerungen ;o)
Eine Bekannte hat 8 KInder
'ne andere 10 Stück, und mein absoluter Favorit ist eine stets gutgelaunte Mutter von 12 Kindern die vermutlich bereits wieder mit Nr. 13 schwanger ist.
So, jetzt is' aber Schluss *lol* sonst fang ich hier noch mit meiner Lebensgeschichte an. *gg*
Wünsch dir 'ne ruhige und lange Nacht, vlg, uli mit endlich wieder eingeschlafener Leni *stööhn* aber :o)
1. wie alt seid ihr: 38 J.
2. in welchem Alter habt ihr das erste Kind bekommen 37J.
3. in welchem Alter wollt ihr noch Kinder haben: Fürchte gar keine mehr, obwohl ich vom Gefühl her gern einen "ganzen Stall voll hätte"!!!!
GLG
Angelika
2. 20
3. 27 oder 28 das zweite und zwei jahre später das dritte
lg julia
1. 36
2. mit 35: ich weiss ich weiss spaet aber meine erste ehe war nicht so der hit und ich wusste immer dass ich kein kind mit dem mann haben wollte, meinen jetztigen mann habe ich mit 34 geheiratet und dann kam das kind
3. wenn alles gut geht noch ein kindin 1 oder 2 jahren also mit 38/39 uiiii wie altttt lol aber ich fuehle mich nicht so wirklichhhhh
lg Katharine
1. 31 (*uff*)
2. 1.Kind mit 28, ich hätte gerne schon eher Kinder gehabt, aber mein Mann war noch nicht soweit.
3. 2.Kind kam mit 30, aus Platzgründen wird es das wohl gewesen sein, ansonsten hätte ich mir auch noch mit 35 das 3.Kind vorstellen können. Naja, mal sehen was die Zeit mit sich bringt ;-)
LG Inez
Hallo Inez :o)
Hält er die Mama ordentlich auf Trab?
Die freche Leni wagt sich jetzt schon an die 1 1/2 Meter freien Schrittes. Das sieht sooo süüüss aus, obwohl es eher einem Zombigang gleicht ;o)
GVLG, uli :o))
uli !
ich warte ja schon gespannt auf fotos von deiner flitzemaus, oder kommst du nicht mehr zum knipsen? *g* max ist noch nicht so weit, er steht zwar frei, aber zum laufen hält er sich fest, meist läßt er sich aber zum krabbeln runter. er ist seit kurzem mit sprechen beschäftigt und erstaunt mich oftmals mit einem "date" (danke) wenn ich ihm sein brot hinstelle ;-)
gib mal bescheid wenn du fotos gemacht hast, ich bin doch so neugierig!!!!
lg inez
Hier meine Antworten:
Zu 1.) 30
zu 2.) 29
zu 3.) 31 oder 32
Also, ich habe immer gesagt, das ich gerne zwei Kinder hätte, und wenn ich dann 30 bin, und immernoch keine habe, möchte ich keine mehr. Tja, aber ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht, bzw. hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe unser Sternchen, und Lilly. Eigendlich sind das ja zwei, oder? Aber im Ernst. An dem nächsten Kind fangen in naher Zukunft an zu basteln.
LG Uli
bei uns war's ähnlich.
Wir haben auch ein Sternchen und Elena.
Die Bastelei soll bei uns auch bald wieder losgehen, aber es wird nix nützen, weil ich noch immer viel stille und von daher noch keine Mens habe. Außerdem bin ich mir momentan nicht so sicher, ob ich so bald wieder ein Kind will. Ist schon anstrengend....
LG, karin
2. 26 (nicht geplant, aber im Nachhinein schon richtiges Alter bei 4 gewünschten)
3. 2. mit 29
3. mit 31
4. mit 33 o. 34
LG Sandra
bin 28 / 1. kind mit 25 / kinderplanung beendet!LG
ist gerade so schön ruhig hier auf der Arbeit da nutze ich mal die Zeit.
1. noch 39
2. meine erste Tochter habe ich mit 21 bekommen, mit 36 war ich zum zweiten Mal schwanger (leider nur 8 Wochen) und Liv habe ich mit 39 bekommen
3. wir hätten gerne noch ein drittes, nur nicht sofort und wie alt ich dann bin (wenn es klappt), mal sehen
Schöne Grüße
Nadja
1.) bin 28
2.)erstes kind mit fast 23, 2. kind mit 25 und 3. kind mit 27
3.) ich denke 3 kids reichen. man weiß aber ja so jung nie was einen im reiferem alter von 40 noch so einfällt. ;-)) ist aber eher unwahrscheinlich.
lg silke
2. 27
3. Nr.2 spätestens mit 30, Nr.3 zwischen 33 und 35, Nr.4 nicht ausgeschlossen
LG Jana
1. bin 36
2. mit 35, vorher waren so viele andere Sachen wichtig
3. ich weiß momentan nicht, ob ich noch ein zweites Kind möchte, schließlich wäre ich dann Ende Dreißig *grusel* Frag in 2 Jahren noch einmal ;)
Lg, Heike
31
33 oder 34
lg/doris
bin 26, erstes mit 25, nr.2 evtl. mit 28/29 lg,
2. 26
3. eigentlich keine mehr. höchstens mit 35!
LG Sabine
zu 1) 32
zu 2) das erste Kind (im 6. Schwangerschaftsmonat gestorben) mit 29, das erste und einzige lebendige Kind mit 31
zu 3) keine weiteren Kinder. Ich habe zwei tote Kinder und mein einziges lebendiges Kind ist ein Frühchen, das bei 29+3 SSW geholt werden musste, weil aufgrund von schwerer Präeklampsie Lebensgefahr für mich bestand. Das muss ich nicht noch mal haben. Außerdem machen mir viele Dinge Spaß, die mit Baby eher schwierig bis unmöglich sind. Auf die schlaflosen Nächte in der Anfangszeit kann ich auch gut verzichten, NIE WIEDER!
Gruß
Stefanie
also
1. 35
2. 35, hätte es eher geklappt wäre ich 32/33 gewesen
3. möchten keine Kinder mehr, da eins reicht und es wieder eine Risikoschwangerschaft wäre aufgrund des Diabetes Typ 1.
Liebe Grüsse
Angela
1. 29
2. 26 - ich hatte mein studium beendet, 3 jahre gearbeitet und mein mann war auch mit dem studium fertig und fing an zu arbeiten. es war irgendwie der "perfekte" zeitpunkt.
3. ich möchte kein weiteres kind mehr haben. aus purem egoismus. ich möchte jetzt auch wieder arbeiten. ich möchte irgendwann wieder so richtigen "aktiv"-urlaub machen, wenn die kinder alt genug sind um mitzuziehen und noch ein paar weitere sachen. ich liebe meine kinder - aber sie sind im leben nicht alles für mich. und außerdem denke ich, das zwei kinder auch vollkommen in ordnung sind. ich wollte nie ein einzelkind und bei dreien hätte ich angst, dass irgendwie immer eines außen vor wäre. und vier wären mir persönlich wirklich zu viel ;o).
lg
anja
bin 29,1.Kind mit 28J.,Kinderplanung beendet ! LG
1. bin 28,
2.Paulina habe ich mit 27 bekommen
3. hm... wissen noch nicht, ob wir eine nr. 2 wollen. Wenn dann erst, wenn Paulina mind. schon 3-4 Jahre alt ist.
LG
Isabel
also
1. 28 (im Sept. 29)
2. mit 25
3. Nr. mit 25, Nr. 2 mit 28, Nr. frühestens 2007, da würde ich dann 31 werden
LG Pamela
1. 25,5
2. 24 3/4
3. wenn es klappt *g*
lg *mia*
hier nun meine Antworten:
1. 31
2. 30
3. bis max. 35, wenn es vorher mit Leonies Geschwisterchen
klappt umso besser
VlG
Bianka
2. grade 31 geworden, wollte eigentlich mit 30 mein erstes Kind haben, hab ich ja FAST geschafft *lach*
3. möchte auf jeden Fall noch eins. Wenn Jannik so 1,5 Jahre alt ist, wollen wir wieder üben.. .mal sehen, hoffe, es klappt genauso schnell wie bei ihm
LG Daniela
1. bin inzwischen schon 28 *stöhn*
2. noah und zoe hab ich mit 25 bekommen... wollte eigentlich früher, aber bei uns hat es ja nicht geklappt ,o(
3. jetzt bei finn war ich gerade 28 (werde also bald 29 ;o)) und wir hätten bestimmt gerne nochmal eins... als obergrenze habe ich mir 35 gesetzt... aber mal sehen. ich denke, in zwei jahren werden wir nochmal über nr. vier nachdenken ;o)
liebe grüße!
/inka
2. 27, hatte auf einmal starken Kinderwunsch, obwohl Jaymon eher ein "Zufall" war!
3. 29 *g* ... also ich würd noch gern 1-2 haben bis 33!
Begründung: möchte vor 35 alle meine Kinder bekommen haben, da danach ja eher Risikoschwangerschaften etc. und möchte dann irgendwann auch wieder freie Zeit für mich!
GLG *milena + jaymon*
1.) 30 Jahre alt
2.) mit 30
3.) mit 33 oder 34 das nächste (und evtl. ist es ja auch das letzte)
Begründung:
Also ich finde 30 fürs erste Kind für mich persönlich ein super Alter, ich hab mich ausgetobt, viel gearbeitet, und erst sehr spät meinen jetzigen Freund kennengelernt, vorher hatte ich nur Enttäuschungen, daher auch keinen Kinderwunsch.
Jetzt möchte ich erstmal die Zeit mit Nils genießen, für ihn da sein, was für meine Figur tun, ab 2006 wieder ein bisschen arbeiten (ca. 8-10 Std./Woche) und dann 2007 wieder ans nächste Kind denken.
GLG
Conni
Unsere erste habe ich mit 27 bekommen.
Ein drittes (sofern es eines gibt) wenn dann erst so mit 34/35. Erst einmal müssen die beiden Damen etwas älter und selbständiger sein (und ob man dann wirklich noch mal mit nem Baby anfängt, ist auch fraglich *gg*)
Fand mein Alter für`s 1. Kind optimal! Ich habe 7 Jahr Berufserfahrung hinter mir, mich ordentlich "ausgetobt" und vermisse zur Zeit gar nix (ausser vielleicht mich mal wieder mehr sportlich zu betätigen)
LG Bianca
ich bin 29, habe das erste Kind mit 28 bekommen. Ich finde Mitte 20 ein gutes Alter für`s erste, selbst musste ich aber erst meine Ausbildung abgeschlossen haben, deshalb erst mit 28.
Ich möchte noch weitere Kinder, aber nicht mehr nach dem 35. Geburtstag (sag`ich jetzt ;-) ...ich möchte es nicht, weil das Risiko für Behinderungen mit zunehmendem Alter größer wird und ich möglichst von der Pränataldiagnostik verschont bleiben möchte)
LG Maren
1. 26
2. 21, war ein Unfall, aber das 2. und 3. Kind war geplant (mit 23 und 25 bekommen)
3. mit 27, also nächstes Jahr, weil ich dann mein Studium abgeschlossen habe - als Belohnung :)
LG, Eva
1. ich werde nächsten Monat 30
2. mein erstes Kind habe ich somit mit 29 bekommen
3. also meinet wegen dürfen wir uns da noch so 5-6 Jahre Zeit lassen... mal sehen...
Ciao Chris
ich bin jetzt 26 und Kind NR 1 kam als ich 20. war,NR 2 mit 22 und NR 3 mit 25.
Keine kinder mehr geplant ;-)
LG Dani
2. mit 21 das zweite mit 39
3. so schnell wie möglich
( Die biologische Uhr ist ganz schön am ticken)
Wir würden gerne noch ein 3.Kind haben, mal abwarten was so passiert.
In 2 Jahren ist dann aber Schluß ( Altersbedingt)
VLG Claudia
1) 33 Jahre
2) 32 Jahre
3) Moechte kein 2. Kind. ....bin nach durchlesen der bisherigen Antworten die Ausnahme.
Wir finden das Leben mit einem Kind zu schoen !!!
Gruss
Nati
2. 30 (vorher aber FG mit 24 u. 29)
3. kann ich so nicht festmachen Vielleicht 35? Weiss ja nicht, wie es in dem Alter ist.
LG
Barbara
2. mit 23 das erste, das zweite mit 25
3. Familienplanung vorläufig abgeschlossen
Grüßle Soraya
Also zu 1.: bin 25
zu 2: beim 1. Kind war ich fast 23
und zu 3.: Wenn alles klappt, dann mit 26, denn iwr stellen uns einen Altersunterschgied von mind. 2 Jahren vor!
glg
Melanie
1. 32 Jahre
2. beim ersten Kind war ich 28 und beim zweiten 31 Jahre
3. ich will kein Kind mehr
VG Sylvia
1.29 - 2.26 - 3.30/31?mann will kein 3. :°°( lg
2. mit gerade noch 28 und es war für uns der absolut richtige Zeitpunkt
3. naja, mal rechnen: Nr. 2 dürfte dann mit 31 kommen (und irgendwann dann vielleicht noch Nr. 3, gerne vor 35)
---alles nur Schätzungen ;o)
lg: billa
hier meine Antworten:
1. 37
2. mit 35 das erste Kind (Nina), mit 36 das zweite (Nelli)
3. Nee! Reicht erstmal. Es sei denn, mein Mann erklärt sich bereit ein drittes Kind auszutragen und vor allem zu gebären. Dann würde ich nochmal darüber nachdenken...
Viele lG von Maren
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen