Wieder hier und gleich Mal Fragen hab... (lang)
Weiß nicht ob mich hier irgendwer noch kennt? Nachdem wir Ende April unseren Umzug hinter uns gebracht haben (mit 2 Kindern die Hölle fand ich...) lief sage und schreibe bis gestern unser Internet nicht, sind auf DSL umgestiegen und erst hatte mein Männe keine Zeit und dann hat das einrichten nicht geklappt! Egal, nun gehts *freu*
Hab auch gleich ein paar Fragen, wie sieht es mit dem Geb.wichteln aus, findet das noch statt, hat sich was geändert oder alles wie gehabt?
Dann hab ich Mal in mein Profil geschaut und festgestellt das da 2 Fotos sind die da nicht hingehören, also nicht von mir sind, wie kann das denn sein???
Und dann würde mich das Schlafverhalten Eurer Kids interessieren, Julian macht mich wahnsinnig, tagsüber schläft er 2x 1Std. ca. (morgens von 8-9 Uhr und Mittags von 12:30-13:30 Uhr ca. und dann Abends ab 19:15-20:00 Uhr geht er ins Bett wird nach ner Std. wach macht zwischen 30 Min - 2 Std. Theater, schläft dann bis Nachts ca. 2 Uhr trinkt Tee und dann bis 5:00 (manchmal nur bis 4 Uhr manchmal bis 5:30 Uhr) und dann ist er wach *heul*.... Alle paar Nächte passiert es das er um 2 Uhr wach wird und dann auch 1-1 1/2 Std. Theater macht, weiß nicht so wirklich was ich tun kann, macht mich langsam verrückt, zumal ich ständig so müde bin das mir alles zuviel ist, Haushalt, der Große (der kaum auf seine Kosten kommt...) usw... Er ist so seitdem ich abgestillt habe und da er keinen Schnuller nimmt denke ich mittlerweile das ihm das saugen fehlt??? Gehts noch jemandem so oder hat einer ne Idee?
LG Tina mit Jannis (10/02) und Julian (9/04)
Re: Wieder hier und gleich Mal Fragen hab... (lang
sicher kenne ich dich noch!!! die anderen bestimmt auch...kann mir gut vorstellen, daß ein umzug mit 2kinder sehr stressig sein muß:-(
habt ihr euch nun eingelebt?
ja das gebwichteln findet noch statt, und alles wie beschrieben! catharina hat ihr geschenk ja schon bekommen ein süßes sommerhöschen mit passendem t-shirt dazu...niedlich kann ich da nur sagen!
hmm, schlafverhalten, ja, bei catharina ist das so:
morgens wachwerden zwichen 7-11uhr ist alles drin- in der regel so gegen 9uhr. dann schläft sie vormittags hin und wieder ne stunde und dann meist nach dem mittagessen um 14uhr rum noch mal 1-2std. manchmal auch 3std.
abends geht sie dann zwischen 19-21uhr ins bett, wobei ich versuche sie vor 20uhr hinzulegen..
sie hatte eine woche lang ne phase, daß sie nach einer stunde auch wieder wach geworden ist und terror gemacht hat, aber das hat sich schnell wieder gelegt- sie nimmt auch keinen schnuller, aber ich stille noch morgens und abends!
wenn du meinst, es hängt mit dem abstillen zusammen, dann biete ihm doch wieder die brust an (ich weiß, leichter gesagt als getan) bekommt er denn keine milchflasche mehr?
lg,bianca
Könnte ich denn rein theoretisch wieder stillen???? Also würde wieder Milch einschießen? Mal davon abgesehen das ich erstmal überlegen müßte ob ich wieder anfangen würde!
Milchflasche bekommt er Morgens eine und je nachdem Abends Brei oder wenn er Brot ißt hinterher nochmal 200ml Milch.
Ich weiß ja auch nicht ob es sowas gibt wie nen gesteigertes Saugbedürfniss? Denke Schnuller würde ihn vielleicht etwas ruhiger machen, er "schnullert" Tag und Nacht ohne Schnuller, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er rollt die Zunge ein und "schnullert" dann halt, hört sich an wie Maggie von den Simpsons. Vielleicht fehlt ihm wirklich was???
Liebe Grüße
Tina
Probier doch mal ihn mit bei dir schlafen zu lassen, vielleicht schlaeft er ja dann wieder ruhiger... oder er muss mehr ausgepowered werden *huestel* ;o)
LG und viel Erfolg Franzi
Also Abends schläft er in seinem Bett und Nachts nach der Teeflasche nehmen wir ihn mit zu uns, aber meist macht er trotzdem Theater! Weiß auch nicht... naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
Liebe Grüße
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen