Wieder da und endlich wieder VU mit US :O) - lang
komme von einer Woche erholsamen Urlaubs wieder und obwohl ich einige Tage "zurückgelesen" habe, habe ich wohl einige interessante Beiträge übersehen....
Kurz zu mir:
Es scheint ziemlich schwer, für meine lange Haxen Umstands-Mode zu bekommen (gut dass die Strech-Hosen noch passen :O) und außerdem ist es ziemlich schwer, mit der werdenden Oma an Baby-Sachen vorbeizukommen ;O) Eigentlich wollte ich ja noch nix kaufen, aber jetzt habe ich für 56 - 68 je 2 Strampler mit Zubehör ;O)
Beim heutigen Termin war alles in Ordnung. Sehr lebhaft war unser "Hampelmann" (zumindest nach einem Stupser von der Mama ;O), die verschiedenen Meßwerte sind eher Über-Durchschnittlich aber noch im "Normal-Bereich". Mit meinem Gewicht war sie nicht gerade zufrieden (schon 7 kg. :O( ). Werde mal mit mehr Obst und weniger Gummibärchen anfangen müssen :O(
Laut FÄ-Andeutung ist meine GM inzwischen knapp unterhalb der Rippen zu finden *seufz*. Bin mal gespannt ob ich bald eine Hebi auftreibe, die das so bestätigen bzw. berichtigen kann. Mir ist´s eigentlich egal, wo die GM ist.
Lieben Gruß und schön wieder hierzusein :O) Flip 20. SSW
Re: Wieder da und endlich wieder VU mit US :O) - lang
welcome back, schön dass Du Dich so gut erholt hast und dass mit Deinem Baby alles in Ordnung ist :-)!!! Wolltest Du eigentlich nicht erfahren, was deine FA zum Geschlecht sagt, also möchtest Du ein Ü-Ei? *g*
Tja, vielleicht wächst Deine GM halt mehr in die Länge/Höhe, als in die Breite!
Habe jetzt auch schon bei Ebay zugeschlagen und Kapuzenhandtücher, einen Schlafanzug und eine süsse Wickeltasche ersteigert *g* Und morgen wird der KiWa geliefert!
Die Erstlingsausstattung bekomm ich ja von eienr Feundin, mit der werde ich mich wohl ab September mal hinsetzen und Klamotten sortieren.
Also, bis dann
GLG *sonja* + little one 22.ssw
Re: Wieder da und endlich wieder VU mit US :O) - lang
ich will ein Ü-Ei und mein Freund will es wissen. Und die FÄ meinte, wenn uns wir nicht einig sind, hält sie sich raus und sagt nix ;O)
"Schlaganzug" - gut dass du was sagst :O) Ich wollte ja noch einen Schlafsack bei Baby-Butt bestellen....
Ich hoffe der "Vater deines Kindes" hat seine Flausen wieder abgelegt?
Lieben Gruß, Flip 20. SSW
Re: @Flip
Finde ich ja spannend, dass Du ein Ü-Ei möchtest! Sagst Du trotzdem "er" oder "sie" oder hast Du eine anderen Kosenamen für Dein Baby?
Also, der Kindsvater hat sich gemeldet und will plötzlich bei der Geburt dabei sein und während seines Berlinbesuches in meiner Wohnung wohnen (hallo???)- was ICH aber beides nicht will - bloss das will er nicht akzeptieren und meint jetzt, da er der Vater ist, hat er alles Recht der Welt und kann natürlich nun plötzlich auch über sein "Baby" bestimmen... ohne mein Einverständniss zu benötigen sozusagen...
Also, mein Traum davon, dass er sich verantwortungsvoll & VERNÜNFTIG in Kontakt setzen wird und um sein Kind kümmern, ist zerplatzt und ich mache mir eher Sorgen, dass er nur Stress & Unruhe verbreiten wird. Naja, mal abwarten. Dem Kind möchte ich seinen Vater "trotzdem" nicht vorenthalten, aber bis es denn so alt ist... also, schwieriges Thema.
Aber mir geht's zur Zeit einfach blendend und ich bin total happy mit meinem Kleinen inside, so dass ich mich nicht lang stressen lasse von seinen seltsamen Anrufen. :-)
Vor allem nachdem ich erfahren habe, dass er gegen meinen Willen niemals im Kreissaal dabei sein kann!
So long,
bis dann :-) *sonja* + little one 22.ssw
Re: @Flip
er, sie, es: Wir sagen, wie´s uns rausrutscht ;O) Ich bin "mental" auf einen Bub, was meinen Freund sehr freuen würde, weil er der 3. in seiner Männer-Runde ist der Vater wird und einer hat schon ein Mädchen und der andere erwartet eins :O)
Das mit deinem EX ist ja was blödes *kopfschüttel*. Würde ich an deiner Stelle rein "profilaktisch" (wie schreibt man denn das schon wieder) mal die zugehörigen Gesetze wälzen bzw. einen Rechtsverdreher kontaktieren. Sicher ist sicher.
Wobei ich es komisch finde, dass er dabei sein will. Einige Frauen bekommen ihre Männer kaum in den Kreissaal... Ob er nicht doch väterliche Gefühle entwickelt? Vielleicht kannst du ihn ja damit abschrecken, dass er dann auch gefälligst den GVK mit dir besucht, weil immerhin wäre es im Kreissaal als Unterstützung für DICH und nicht für das Baby da.
Schön dass es euch ansonsten so gut geht - bis auf zuviele kg gehts uns auch blendend ;O) Lieben Gruß, Flip
Re: @Flip die 2.te
Ja, schon denkabr, dass er plötzlich "väterliche gefühle" entwickelt, obwohl es schon seltsam wäre, da er ja weder mich seit der Zeugung wieder gesehen hat & von dem Kleinen bisher auch nur US-Bilder. Dabei sagt man doch, dass sich viele Männer bis zur Geburt nicht als werdender Vater fühlen, obwohl sie Frau + Bauch + Kindsbewegungen mitbekommen.
Ich denke eher, dass er es plötzlich nicht abkann, dass ich jetzt OHNE IHN so gut zurecht komme & ihm nicht mehr nachheule... da regt sich dann sein verletzter Stolz und er hat auch ein ziemlich großes Ego, heisst dass seine gedanklen wohl eher egoistischer Art sind. Denn wenn er wirklich an das Baby denken würde und sich darum sorgt, würde er mir dann nicht seit Monaten nur Stress und negative Emotionen & damit dem baby jede Menge Stresshormone liefert bescheren.... aber sich künstlich aufregen, wenn ich ihm sage, dass ich ausgegangen bin -nach dem Motto, der Rauch & Lärm wären schädlich für das Kind, wie ich nur so verantwortungslos sein könne -
Zum GVK könnte ich ihn gar nicht "einladen", denn er lebt in England.
Was mich noch an seinem Verantwortungsgefühl zweifeln lässt, ist sein Kommentar, dass ja der Staat mir Unterhalt bezahlen würde, als ich ihn drauf ansprach.
So, genug heute von diesem Thema :-P
GLG *sonja*
Re: @Flip die 2.te
Ich fühle mich auch nicht fett und 2 kg schieb ich schonmal auf meine noch größere Oberweite *lach*, vor allem passen ja sogar noch die normalen Hosen (zumindest die aus Stretch ;O), aber wenn die Waage sagt, 7 kg seit der *grübel* 7 oder 8 SSW, dann wirds wohl so sein....
Grüßle und schönen Abend noch, Flip
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen