Suchen Menü

Wieder aus KKH zurück...

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Montag bis Mittwoch war ich mit Dorothee im Krankenhaus (Augenklinik) wegen Ihrer Tränengangsverengung. Am Dienstag wurde die kurze OP gemacht (Sondieren, Durchstoßen und Spülen) und Mittwoch früh durften wir wieder nach Hause. Wir hoffen, dass die Sache jetzt gegessen ist. Dorothee fand das Krankenhaus ganz spannend, hat mit allen Schwestern, Ärzten und Patienten geflirtet, Ihnen die Stifte aus der Brusttasche gemaust, wir sind durch die Gänge gelaufen (sie läuft seit 2 Wochen endlich frei!!) und auch sonst wars bis auf Dienstag morgen (sie durfte ab 24 Uhr nichts essen und trinken) ganz nett.
Im Profil ist ein neues Bild von der kleinen Maus, wer mal gucken mag.
LG, Dani, Dori & Krümel (11+6)
Bisherige Antworten

Schön das ihr wieder da seid

ich finde die OP hört sich grauselig an. Die kleinen, was die alles mitmachen müssen, aber nun ist es ja vorbei. LG Nicole

Re: Schön das ihr wieder da seid

Räusper, ist alles halb so wild! Wir hatten das gleiche, wurde ambulant gemacht, auch in Vollnarkose, dauert ca. 20 Minuten! Wir waren 7.00 drin, 11.00 draußen. verstehe nicht, warum es hier anders lief. Habe gefragt. Manchmal wollen Ärzte Geld verdienen und informieren Patienten nicht richtig über ihre Möglichkeiten. Ich finde es eine Frechheit! Aber vielleicht steckt was anderes dahinter, warten wir es ab! LG Anke

Re: Schön das ihr wieder da seid

Hallo Anke, an der Uniklinik hier wird das generell NICHT ambulant gemacht (ich finde das auch blöd). Ein Tag vorher zur Aufklärung, Kind nochmal angucken etc., der nächste Tag die OP und dann noch eine Nacht zur Sicherheit. Wie gesagt ich fands auch blöd und mein Mann (selber Arzt) konnte es auch nicht verstehen. Wir hätten aber nur gegen ärztlichen Rat eher gehen können und wenn dann doch was passiert wäre (Nachblutung) hätten wir keine Ansprüche gehabt.
Naja, Dorothee hats gut mitgemacht und nun isses hoffentlich gegessen.
LG, Dani

Re: Wieder aus KKH zurück...

Hallo Dani, das ist schoen zu lesen. Ich hoffe das das Thema nun endlich
gegessen ist und die Lachtraenen fleissen koennen ;-))
Alles Gute auch fuer den Kruemmel,
LG Cornelia

Huhu,
und, wie geht es deinem Männe??
LG Marion

Hallo Marion, naja heute war er dann doch beim Notdienst. er hat eine
Bervenentzuendung, d.h. eigentlich ist der Nerv schon tot, ueble Sache und er
hat Antibitika bekommen und Schmerzmittel. Der andere Arzt muss wohl
schon geistig im Wochenende gewesen sein. Nun hoffen wir das er die Nacht
gut schlafen kann.
Ich fang gleich mal damit an, was fuer ein Tag !!!
Alles Liebe, Cornelia

Uiiiii, warum wurde es nicht ambulant gemacht? Ole hatte das Gleiche, wir waren 7.00 drin, 11.00 draußen! Ist ja grauselig, so lange... Gab es Komplikationen bzgl. Narkose? Die Sache dauert doch nur 20 Minuten! Dafür 2 Nächte in der Klinik??? Da wollte jemand Geld verdienen! Oder wolltet Ihr das? Wie wird jetzt therapiert? Die Maus bekommt noch AB-Tropfen, nicht (ist sinnvoll, ca 7-10 Tage). Berichte mal! Bin ja ganz erschüttert... Naja, habe es mit Ole gemacht, als er 6 Monate alt war, vielleicht ist es da einfacher... LG anke

nochmal zu Klinik wegen 2 Nächten - Geld?

Hallo Anke, das meiste haben ich schon oben geantwortet. Jetzt bekommt Dorothee noch 3mal am Tag abschwellende Tropfen und ein Antibiotikum. Wie gesagt, die 3 Tage Krankenhaus waren nicht schlimm, auch wenn wir lieber weniger drinne gewesen wären. Es gab keine Komplikationen.
Ich habe von einem Arzt dieser Klinik gehört, dass eine Klinik sowas ambulant nicht abrechnen kann und sogar Strafe zahlt wenn die Mindestliegedauer unterschritten wird. Erst wenn der Patient mind. 2 Nächte drin ist rechnet sich der Aufwand für die Klinik, das liegt also nicht an der Klinik sondern an den Krankenkassen, die sich so etwas ausdenken. Ich finde es schade, dass es fast immer auf die Ärzte geschoben wird, wenn so etwas ist. Viele kenne die Situation der Ärzte gar nicht richtig. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe wie überall. Aber zufällig kenne ich mehrere Ärzte und die haben keine Gelddruckmaschine im Keller stehen wie vielleicht viele denken sondern müsse auch schauen wie sie über die Runden kommen. Mehr mag ich mich jetzt nicht dazu auslassen.
LG, Dani

Du bist AUCH schwanger????

Da ist man drei Monate nicht online und schon wieder zwei schwanger!!!!Oder sind es noch mehr??Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen