Suchen Menü

Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Hallooo, habe mal wieder eine allgemeine Frage :-) die kleinen Mäuse sind ja jetzt schon etwas älter und ich frage mich wie es bei euch mit den Paten der Kleinen so läuft. Seht Ihr Euch oft soweit es räumlich möglich ist? Gibt es regelmäßig treffen oder wie sieht es bei Euch aus? Meine eigentlich beste Freundin ist Patentante von Gerrit aber ehrlich gesagt hat sich nicht so sehr viel getan. Wobei ich sagen muss das sie im November Nachwuchs bekommen hat (ihre erste Tocher ist letzten Sommer eingeschult worden) und sich die Kontakte auch etwas geändert haben, sprich ich bin ja zwei Tage die Woche arbeiten, einen Tag steht Musikschule und Krabbelgruppe an und dann habe ich noch zwei Mädels die ich durch die SS kennengelernt habe und mit denen ich mich regelmäßig treffen, hat sich leider alles etwas verschoben und besonders intensiv kümmert sie sich auch nicht um ihn. Am Anfang war ich super traurig und hätte das Versprechen das sie Patentante wird am liebsten zurück genommen, jetzt habe ich mich damit arrangiert wenn es auch immer noch etwas schade ist....bin gespannt wie es bei Euch so ist! Alles Liebe Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Hallo Steffi,
Laura sieht ihre Paten leider auch nur sehr selten, aber sie sind eben auch nicht oft in München. Ihre Patentante, einer meiner besten Freundinnen, wohnt 600km weit weg und bereitet gerade ihre Hochzeit vor, aber ich telefoniere natürlich regelmäßig mit ihr und erzähle auch viel von Laura. Im Mai bin ich auf der Hochzeit und Laura kommt natürlich auch mit (zumindest am Anfang - praktischerweise ist das Lokal, wo sie feiern, nur 10min von meinen Eltern entfernt!)
Der Patenonkel wohnt zwar theoretisch in München, ist aber leider seit einem Jahr (also seit er Patenonkel ist) beruflich in Rumänien, d. h. nur am Wochenende hier. Und da muss er seine Zeit auch noch für seine Freundin und sonstigen Freunde einteilen. Er sieht Laura also auch nicht sehr oft. Aber auch er kommt ab und zu vorbei oder wir telefonieren mal, und ich erzähle auch von Laura.
Beiden schicke ich ab und zu auch mal ein aktuelles Bild von Laura. Ich würde mir auch engeren Kontakt wünschen, weiß aber, dass es leider momentan nicht möglich ist. Wenigstens fragen sie vorher und schenken zum Geburtstag was vernünftiges, nicht so ein Mist wie meine Paten mir früher schenkten...
Ciao, Elisabeht

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Hallo, stimmt schon...Lauras Paten sind wirklich "entschudligt" :-))) wenn sie so weit weg sind oder beruflich unterwegs geht es ja nicht anders aber zumindest bei deiner Freundin wusstest du das ja vorher, dann ist das auch immer noch was anderes! Warte ab, der Patenonkel bleibt bestimmt nicht für ewig in Rumänien oder? Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, Steffi

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Also bei uns ist alles super und wir haben es nicht bereut, meinen Cousin genommen zu haben!
Neulich musste ich zur Vertonung eines McDonalds-Werbespots spontan nach München und da mein Cousin und seine Freundin da eh Urlaub hatten, haben sie sich spontan angeboten Yara den ganzen Tag zu sich zu nehmen!
Das war für alle eine tolle Lösung und die Drei waren nachmittags noch im Tollhaus (so ein Spielhaus für Kinder) :)
Als ich abends wieder nach Hause kam saßen die Beiden bei uns im Wohnzimmer und Yara schlief seelig in ihrem Bettchen *g*
Auch sonst sind die Zwei echt total süss mit ihr und würde uns jetzt was passieren, wüsste ich, dass Yara bei ihnen gut aufgehoben wäre...
LG Lexi
PS: Für mich stand schon immer fest, dass es nur jemand aus der Familie sein würde (Pate/Patin meine ich), denn ich habe schon öfter gehört, dass es mit Bekannten/Freunden so läuft wie bei Dir jetzt!

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Oh das hört sich aber schön an! Wir haben damals eigentlich genau anders herum gedacht, also das die Familie ja eh für ihn da ist und man sich so noch näher mit einer Freundin verbinden kann aber klappt halt nicht immer *leider* aber vielleicht ändert sich das bei uns noch mal wenn jeder etwas mehr zur Ruhe kommt, wer weiß
:-) liebe Grüße Steffi

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Hallo,
also bei felix ärgere ich ich mich schon ein bisschen, da ist es eine sehr lange freundin dic ich schon seit der pamperszeit kenne. sie wohnt in dubai, hat ihn immer nette sachen geschickt zum anziehen und einfavh dinge die er mag, sie hat vorher immer gefragt. dann ging es los ihm was zu kaufen ohne zu fragen, ist ja nicht schlimm, aber es war halt ein so billiger schrott, zwar aus holz, der baum tut mir noch immer leid ;O( der sich nicht hat zusammen bauen lassen.
jetzt sind wir in usa und da hat er soagr zu weihnachte nix bekommen auch keine karte. ich würde mich jetzt auch anders entschieden.
bei ronja war ich schlauer, da habe ich meinen bruder genommen und meine andere freundein mit der ich auch schon ewig und 1000 jahre zusammenhänge. ich bin patin von ihrer tochter und sie von ronja. sie kümmert sich ganz toll, hat ronja eine karte geschickt die ich ihr ins zimmer gestellt habe und sie hat was gekauft, was ronja halt bekommt wenn wir zurück kommen.
meine freudin aus dubai ist mehrmals im jahr da, hat selber einen kleinen sohn der über 2 ist und ist nun wieder ss und hat nicht grad das größte interesse. wenn sie da isnd, dann fahren immer wir zu ihnen, vielmehr treffen uns in einem lokal, das heisst es ist lange nicht so entspannt, sie mag sich nämlich keinen mietwagen nehmen um zu uns zu kommen.
finde ich doof, aber was soll es.
lg tanja und co. die es jetzt besser wissen

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

noch was :O).
es leist sich jetzt doof in meinem Txt als ob ich sehr viel wert auf geschenke lege, das ist nicht so gell. mir wäre da eine karte schon wichtig gewesen und wenn es nur ein anruf gewesen wäre.
alles oberflächlich. sie hat felix mal abgöttisch geliebt und jetzt kann sie das nicht mehr, da sie ihre gefü+hle nur ihrem zwerg schnekt.
waren mal 4 wochen bei ihnen zu besuch und sie war so was von genervt von ihm obwohl er ein echt liebes kleinkind war, leise und ausgeglichen.
so das war es nochmal.
GLG Tanja und Co.

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Okay, ich habe schon verstanden wie du das meintest, konnte mir auch nicht vorstellen das es jetzt um die art von Geschenk geht aber das macht halt das gesamte Bild aus, so Gedanken habe ich auch schon mal *lach* liebe Grüße!!

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Oh, das ist aber auch echt blöd...hast Du sie denn mal angesprochen? Ist schon komisch wie sich das manchmal verändert, eigentlich hat man ja die Person ausgesucht weil man das nötige Vertrauen hatte aber man lernt wirklich dazu. Meine Schwester war damals so suuper traurig das wir sie nicht genommen haben, könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich es vielleicht anders machen! LG Steffi

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Also wir haben ja offiziell keine Paten, und abgesprochen ist auch nix, aber klar ist das meine Geschwister sich kümmern. Der Gr´ße schläft alle 14 Tage bei meinem Bruder, neulich sagte der er würde das auch mit Emmi demnächst mal versuchen. Emmi geht ohne weiteres mit Lessie und Michi mit, kein Thema, die wickeln und kümmern sich. Also wenn mal was passiert, sollte ich irgendwo notieren das die Beiden sich kümmern, sonst wollen es vermutlich meine Schwiegereltern, mein Vater ist ja schon 65, der hätte keine Chance. Bei meinem großen Bruder würds auch gehen, allerdings hat der selber drei Kinder! Und nach meinem Sinn würden halt die beiden Kleinen das besser machen. Bei Freunden ist es ja immer sone Sache. Ich hab ne ewige Beste Freundin, die hab ich vor vier Jahren zuletzt gesehen, wäre also nicht ideal. Mit meiner anderen ebenfalls besten, gibt es langsam Probleme, unsere Einstellungenund Meinungen gehen irgendwie auseinander ;-( Tja, es ist wie mit den Trauzeugen, zu dem Einen haben wir null Kontakt, der ist nach Bayern gezogen und wech, ich seh seine Mutter öfter und die hört auch nix von ihrem Sohn, naja der andere ist noch da, aber der hat genug mit sich selbst zu tun. Naja lange Rede kurzer Sinn, Menschen verändern sich. LG Nicole

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit den Paten Eurer Mäuse??

Hallo Nicole, ist schon manchmal komisch wie das geht oder? Wir haben uns die Entscheidung eigentlich auch nicht so leicht gemacht oder übers Knie gebrochen aber man steckt ja trotzdem nie drinnen und zumindest beim Patenonkel denke ich das es sich wieder ändert wenn Gerrit älter ist und er mit ihm "mehr" machen kann :-) finde es aber super wie dein Bruder das macht, Hut ab! Aber weißt Du wie man das sicher festmacht wer im Falle des Falles das Kind bekommt??? Wir wollten das eigentlich auch mal machen...alles Liebe von hier, Steffi die hofft das es NIE not tut darauf zurück zu greifen!!!

Naja,

also bei uns ist der Pate ein guter Freund vom Papa. Ich bin momentan auch etwas enttaeuscht, haette schon erwartet, das er mal anruft und sich erkundigt was Sebastian so macht etc. Zum Geburtstag gab es schon ein tolles Geschenk, aber das wars auch...
ich glaube aber auch, dass dieser Pate eher ein "groesseresKindPate" ist, will heissen, der nimmt ihn sicher mal zum Klettern mit und zum Bergsteigen oder macht ne Radtour mit ihm.
Ausserdem soll es ja auch so sein, falss uns beiden was zustoesst, dass sie sich um ihn kuemmern und das tun die beiden sicher seeeeeehr gut!
Lg
Sonia

Re: Naja,

das glaube ich bei ollis freund - der patenonkel geworden ist - auch, sobald er mit gerrit was "anfangen" kann wird das mehr werden aber schade finde ich sowas auch. ich möchte ja nicht das sie ihn immer mal nehmen aber so ein besuch mal am wochenende oder so hätte auch was gehabt! aber mal sehen, in ein paar jahren wissen wir mehr :-) alles liebe steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen