Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mäuse?
Also schon mal bei mir: Meine beste Freundin ist von meiner Seite aus Patentante und sie hat schon ein Kind im Alter von 6 Jahren und ist jetzt wieder schwanger (Ende Nov). Ich hatte mehr erhofft, bisher ist sie einmal mit Gerrit alleine eine Runde gegangen weil ich krank war und Olli auf Dienstreise und einmal weil wir zum Notar mussten, sonst kommt nicht so viel (wobei ich dazu sagen muss das ihr Kind auch mein Patenkind ist und ich mich inzwischen auch nicht mehr sonderlich viel um sie kümmer *schäm*)....
Der Patenonkel (bester Freund von Olli) kann mit so kleinen wohl noch nicht viel anfangen, war bisher noch nicht einmal nur wegen Gerrit hier aber freut sich wenn er ihn zufällig mal sieht einen Ast ab. Prognose geht aber dahin, dass es "besser" wird wenn er mit ihm z.B. Fußball spielen kann oder so :-)
Danke schon mal vorab, Steffi
Re: Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mäuse?
also im moment noch nicht. ;O)
Lauras Patin hat aber eine sehr ernste Einstellung dem ganzen gegenüber und freut sich jetzt schon, wenn Laura mal tageweise z uihr kommt :o)))
Laura PAte ist mein Bruder und der wohnt in GB. darüber hinaus ist er auch notorisch vergeßlich und von daher habe ich da nicht wirklich irgendwelche Erwartungen ;o)
Alles Liebe,
Julia
bei uns isses au net so riesig.
Haben 3 Paten. Meine Schwester, meine Freundin, der Freund meines Mannes.
Am meisten hat sich bisher meine Freundin um Yannic gekümmert, auch mal bei der Arbeit freigenommen, damit ich zu einem Termin kann und war -sehr wichtig- auch für mich/uns da, als Yannic so viel geschrien hat. Sie hat ihn dann geschnappt und ist mit ihm spazieren gegangen.
Jetzt hat sie vor 4 Wochen selbst Nachwuchs bekommen. Dass es seitdem (und kurz vorher) weniger geworden ist, finde ich verständlich.
Meine Schwester versucht, sich in letzter Zeit etwas mehr um Yannic zu kümmern. Also auch mal frei machen, dass ich zu einem wichtigen Termin kann oder ihn mal Samstag mittags zu nehmen, damit wir an unserer Wohnung was machen können oder so.
Aber sie reibt einem dann bei passender Gelegenheit unter die Nase, welches Opfer sie dafür bringen muss. Das findé ich dann zum kotzen. *grrrr*
Sie meint es nicht böse, will aber eben ihre Anerkennung so nach dem Motto "brav haste das gemacht! *ggg* Bist eine tolle Tante! Wenn wir dich nicht hätten" usw.
Der Freund meines Mannes kümmert sich am wenigsten um Yannic. Und das, obwohl er -m.M. nach- am ehesten die Möglichkeit dazu hat. DAS find ich richtig schade. Mal schauen, ob es besser wird. Glaube aber da nich so richtig dran!
Lg marion
Aber ich würde mir wünschen, dass sie einfach (bis auf meine Freundin) mehr Kontakt mit ihm/uns hätten und ihn bei Bedarf auch mal nehmen oder sich ggfs. auch mal als Babysitter anbieten.
Gut, meine Schwester "arbeitet" daran, aber bei dem Freund meines Mannes seh ich da echt schwarz. Leider. Obwohl er nach seinen eigenen Worten sein Patenamt "sehr ernst nimmt und nicht nur als Geschenkgeber fungieren" will..... Aber gemerkt haben wir davon noch nix... :o((
Naja, dann lassen wir unseren Paten eben noch etwas Zeit und hoffen auf Besserung!
LG marion
Lukas zukünftigen paten :o) wohnen beide knapp 400km entfernt und sehen ihn daher nicht oft.
allerdings hätte ich auch sonst wohl eher nicht den anspruch dass sie sich in dem sinne um lukas kümmern um mich damit zu entlasten.
Mir ist es wichtig, dass die paten eine Beziehung zu Lukas aufbauen und an seinem Leben anteil nehmen, und das machen sie so gut es über die entfernung möglich ist und wie es sich mit ihren eigenen plänen einrichten lässt (die patin geht erstmal für ein halbes jahr nach indien und der pate hat gerad sein abi gemacht und ist jetzt auf der suche wohin es ihn verschlägt).
liebe Grüsse Anna
Ich habe hier in der nähe niemanden der lukas mal nehmen könnte, dass ist richtig blöd manchmal :o(
insofern kann ich deinen wunsch schon seeehr gut verstehen.
lg anna
und wenn wir nach slowenien fahren übernachten wir immer bei ihnen, somit entsteht auch mehr kontakt.
lg/doris
ps/ slowenien ist bei uns ca.270 km entfernt ;o)
da wir hier in wien sind und ich eh nicht gerade enge kontakte zu leuten hier habe, war ich mir im vorhinein bewusst, dass ich sowas nicht erwarten kann. aber ich denke, dass sie schon mal ferien bei ihnen machen wird. aber dafür ist sie halt jetzt noch zu klein.
was ich hab ist ein bild von den paten, da zeig ich immer drauf und sag ihnen wer das ist.
und wenn sie mal telefonieren kann oder chatten *ggg*
ach ich hab keine angst, dass sie sie nicht kennenlernt oder dass sich die paten zu wenig kümmern um sie.
alles halt im rahmen der möglichkeiten
lg/doris
Unsere Paten wohnen eine gute Autostunde entfernt, haben selber 2 Kinder (2 und 5 Jahre), er ist nur am WE zu Hause.... sie kommen uns nicht oft besuchen. Wir kommen öfter in die Gegend, da besuchen wir sie auch manchmal. Aber leider ist es oft so, dass sie keine Zeit oder schon was anderes vor haben :o(
Find ich schon etwas schade, dass sie sich nur wenig Zeit für Noah nehmen.
Lg, Michaela
Re: Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mä
Also, Lillys Paten sind meine Schwester, und eine Freundin. Wir wohnen in Hamburg, und meine Freundin in Binzen (bei Freiburg). Sie sieht Lilly nicht sehr häufig, aber gestern rief sie an, und meinte das sie in drei Wochen für ein Klassentreffen nach HH kommt, und sich dann noch mit uns treffen möchte. Also, sobald sie da ist, möchte sie Lilly sehen (uns auch, "zwangsweise" ;o)). Tja, und meine Schwester wohnt auch in HH. Sehen tut sie Lilly aber auch nicht so häufig, zum einen arbeitet sie als Hotelfachfrau im Schichtdienst, zum anderen hat sie nicht wirklich so das Händchen für so kleine Mäuse (O-Ton: Ich passe auf sie auf, aber wickeln müßt ihr sie.).
LG Uli
Tante Eichhörnchen ist fast immer da
Lg Julia (die mit ihrem Laptop im Bett liegt)
ach wie beneidenswert *eichhörnchen???* steffi
Sie heisst so, weil
Lg Julia
ach wie süüüüüüß :-)))) Steffi
LG Daniela
LG Daniela
Luke hat 3 Patentanten ;-)
1.Meine beste Freundin (die selber aber noch kein Kind hat) kommt ab und zu mal vorbei aber groß was mit ihm anfangen kann sie nicht.. sie versucht das dann durch geschenke auszugleichen !
2.Meine Tante ist oft bei uns zu besuch und paßt auch auf ihn auf wenn ich sie drum bitte! Mein kleiner Cousin ist auch erst 13jahre und so hat sie noch ein wenig übung..
Ihr traue ich das auch zu.. Nur leider kann sie nicht am Wochenende.. Ausser letzte Woche Sonntag *FREU* Da waren wir auf dem U-Konzert und sie hat aufgepasst !! Das war klasse !!!
3.Meine Schwester kommt auch oft zu Besuch (obwohl sie 80km entfernt wohnt) aber sie traut sich nicht so wirklich alleine auf ihn aufzupassen.. hat angst das er wach wird und sie ihn nicht beruhigen kann! Sie hat aber auch selber noch keine Kinder (ist auch erst 21j.) Aber wenn wir nur in Dortmund oder Umgebung weg wollen (also auch schnell wieder da wären wenn was wäre) dann paßt sie auf!
LG, melanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen