Suchen Menü

Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mäuse?

Halloooo, mal wieder eins der wichtigen Themen *lach* mich würde einfach mal total interessieren, wie sich die Paten um die Kleinen kümmern, sitzen sie auch mal abends bei Euch damit ihr ausgehen könnt, "schenken" sie Euch mal ein paar freie Stunden oder ist das eher weniger???
Also schon mal bei mir: Meine beste Freundin ist von meiner Seite aus Patentante und sie hat schon ein Kind im Alter von 6 Jahren und ist jetzt wieder schwanger (Ende Nov). Ich hatte mehr erhofft, bisher ist sie einmal mit Gerrit alleine eine Runde gegangen weil ich krank war und Olli auf Dienstreise und einmal weil wir zum Notar mussten, sonst kommt nicht so viel (wobei ich dazu sagen muss das ihr Kind auch mein Patenkind ist und ich mich inzwischen auch nicht mehr sonderlich viel um sie kümmer *schäm*)....
Der Patenonkel (bester Freund von Olli) kann mit so kleinen wohl noch nicht viel anfangen, war bisher noch nicht einmal nur wegen Gerrit hier aber freut sich wenn er ihn zufällig mal sieht einen Ast ab. Prognose geht aber dahin, dass es "besser" wird wenn er mit ihm z.B. Fußball spielen kann oder so :-)
Danke schon mal vorab, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mäuse?

Hi Steffi,
also im moment noch nicht. ;O)
Lauras Patin hat aber eine sehr ernste Einstellung dem ganzen gegenüber und freut sich jetzt schon, wenn Laura mal tageweise z uihr kommt :o)))
Laura PAte ist mein Bruder und der wohnt in GB. darüber hinaus ist er auch notorisch vergeßlich und von daher habe ich da nicht wirklich irgendwelche Erwartungen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, das beruhigt mich ja.....man sollte vielleicht auch wirklich die Erwartungen nicht so hoch schrauben oder? LG und schööönen Abend noch, Steffi

Hm,
bei uns isses au net so riesig.
Haben 3 Paten. Meine Schwester, meine Freundin, der Freund meines Mannes.
Am meisten hat sich bisher meine Freundin um Yannic gekümmert, auch mal bei der Arbeit freigenommen, damit ich zu einem Termin kann und war -sehr wichtig- auch für mich/uns da, als Yannic so viel geschrien hat. Sie hat ihn dann geschnappt und ist mit ihm spazieren gegangen.
Jetzt hat sie vor 4 Wochen selbst Nachwuchs bekommen. Dass es seitdem (und kurz vorher) weniger geworden ist, finde ich verständlich.
Meine Schwester versucht, sich in letzter Zeit etwas mehr um Yannic zu kümmern. Also auch mal frei machen, dass ich zu einem wichtigen Termin kann oder ihn mal Samstag mittags zu nehmen, damit wir an unserer Wohnung was machen können oder so.
Aber sie reibt einem dann bei passender Gelegenheit unter die Nase, welches Opfer sie dafür bringen muss. Das findé ich dann zum kotzen. *grrrr*
Sie meint es nicht böse, will aber eben ihre Anerkennung so nach dem Motto "brav haste das gemacht! *ggg* Bist eine tolle Tante! Wenn wir dich nicht hätten" usw.
Der Freund meines Mannes kümmert sich am wenigsten um Yannic. Und das, obwohl er -m.M. nach- am ehesten die Möglichkeit dazu hat. DAS find ich richtig schade. Mal schauen, ob es besser wird. Glaube aber da nich so richtig dran!
Lg marion

Hm, bin echt verwundert...bisher habe ich kein Posting bekommen das sich jdm der Paten super darum kümmert! Eine beim Arzt hatte mir mal erzählt das die Patentante einmal die Woche das Kind für einen halben Tag nimmt, davon würde ich auch träumen *g* aber klar, mit eigenen Nachwuchs hat man auch erst mal genug um die Ohren aber irgendwie sind es immer diejenigen die am wenigsten Zeit haben die sich um die Mäuse kümmern oder? Vielleicht ändert es sich bei Euch ja auch noch wenn Yannic etwas älter ist und er mehr mit ihm anfangen kann! LG Steffi

Hm, dass die Paten das Kind einmal die Woche nehmen, erwarte ich ja gar nicht.
Aber ich würde mir wünschen, dass sie einfach (bis auf meine Freundin) mehr Kontakt mit ihm/uns hätten und ihn bei Bedarf auch mal nehmen oder sich ggfs. auch mal als Babysitter anbieten.
Gut, meine Schwester "arbeitet" daran, aber bei dem Freund meines Mannes seh ich da echt schwarz. Leider. Obwohl er nach seinen eigenen Worten sein Patenamt "sehr ernst nimmt und nicht nur als Geschenkgeber fungieren" will..... Aber gemerkt haben wir davon noch nix... :o((
Naja, dann lassen wir unseren Paten eben noch etwas Zeit und hoffen auf Besserung!
LG marion

Ja, ich hoffe auch auf die Zeit aber sehe es nicht wirklich kommen :-( wenn meine Freundin entbunden hat kann sie ja schlecht mal mit Gerrit spazieren gehen, es sei denn ich passe während dessen auf ihr Baby auf und das wäre ja doch nicht so sinnig *lach* na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, zwischendurch schicke ich Ollis Freund (also dem Paten) mal ein Bild damit er Gerrit wenigstens erkennt wenn er ihn mal sieht! LG Steffi

Hallo!
Lukas zukünftigen paten :o) wohnen beide knapp 400km entfernt und sehen ihn daher nicht oft.
allerdings hätte ich auch sonst wohl eher nicht den anspruch dass sie sich in dem sinne um lukas kümmern um mich damit zu entlasten.
Mir ist es wichtig, dass die paten eine Beziehung zu Lukas aufbauen und an seinem Leben anteil nehmen, und das machen sie so gut es über die entfernung möglich ist und wie es sich mit ihren eigenen plänen einrichten lässt (die patin geht erstmal für ein halbes jahr nach indien und der pate hat gerad sein abi gemacht und ist jetzt auf der suche wohin es ihn verschlägt).
liebe Grüsse Anna

Hallo Anna, klar...bei der Entfernung war es Euch ja auch bewußt das es nicht mal eben zum Kaffee klappt *wie bei fast allen Antworten, hihi* Gerrits wohnen allerdings 5 min. und 15 min. entfernt, da hätte ich mich schon mal am Anfang gefreut wenn mich jemand mal für ein halbes Stündchen entlastet hätte! Hoffe das der Pate bei Euch nicht ganz soooo weit weg kommt, lg Stef

naja wenn sie soo dicht dran wohnen würden, würde ich mich auch bestimmt darüber freuen wenn sie öfter mal was mit lukas machen würden :o)) aber so geht es bei uns leider halt nicht.
Ich habe hier in der nähe niemanden der lukas mal nehmen könnte, dass ist richtig blöd manchmal :o(
insofern kann ich deinen wunsch schon seeehr gut verstehen.
lg anna

ja, ist schon irgendwie ein ganz anderes gefühl mal eben in den supermarkt springen zu können und die wohnung durchzusaugen ohne zu schauen was er macht und ob alles okay ist :-) aber gut, zwischendurch nehmen meine eltern ihn mal und dann erledige ich immer alles oder gehe selber mal zum doc usw....glg von hier, steffi

unsere paten sitzen in slowenien, also beschränkt sich das kümmern in e-mails, wo man um fotos bittet und fragt wie es kleine gaja geht, hier und da ein telefonat und ein paar besuche im jahr...
und wenn wir nach slowenien fahren übernachten wir immer bei ihnen, somit entsteht auch mehr kontakt.
lg/doris
ps/ slowenien ist bei uns ca.270 km entfernt ;o)

hallo doris, dann war es bei euch ja auch ganz klar das man sich nicht mal eben sehen kann oder? wobei....270 km macht man nicht mal eben so aber geht noch halbwegs! lieber gruß von hier, stef

ja sicher, ich hab aber echt nie daran gedacht nen paten auszusuchen, der mir die kleine mal abnimmt oder so...
da wir hier in wien sind und ich eh nicht gerade enge kontakte zu leuten hier habe, war ich mir im vorhinein bewusst, dass ich sowas nicht erwarten kann. aber ich denke, dass sie schon mal ferien bei ihnen machen wird. aber dafür ist sie halt jetzt noch zu klein.
was ich hab ist ein bild von den paten, da zeig ich immer drauf und sag ihnen wer das ist.
und wenn sie mal telefonieren kann oder chatten *ggg*
ach ich hab keine angst, dass sie sie nicht kennenlernt oder dass sich die paten zu wenig kümmern um sie.
alles halt im rahmen der möglichkeiten
lg/doris

ne, erwarten kann man den "babysitter-service" wirklich nicht aber wenn man so eng zusammen wohnt und beste freunde ist wünscht man sich das schon mal, vor allen wenn es grad eine ganz harte phase ist :-) na ja, wir hoffen darauf das es später mal anders wird! lg steffi (hihi, das mit dem chatten ist eine gute idee!)

Tja, das ist so eine Sache.
Unsere Paten wohnen eine gute Autostunde entfernt, haben selber 2 Kinder (2 und 5 Jahre), er ist nur am WE zu Hause.... sie kommen uns nicht oft besuchen. Wir kommen öfter in die Gegend, da besuchen wir sie auch manchmal. Aber leider ist es oft so, dass sie keine Zeit oder schon was anderes vor haben :o(
Find ich schon etwas schade, dass sie sich nur wenig Zeit für Noah nehmen.
Lg, Michaela

Kann ich gut verstehen....also dieses jede Woche treffen muss ja nicht sein, gerade wenn noch eine Stunde Fahrzeit dazwischen liegt aber gerade jetzt sind die Mäuse ja in der Phase wo sie Leute wieder erkennen und es ist eine so schöne und wichtige Zeit! Na ja, ich habe schon festgestellt das man die Paten erst nach der Entbindung auswählen sollte wenn man wirklich MERKT wie und ob sie sich darum kümmern und nicht vorher! Da Gerrit wohl kein Geschwisterchen mehr bekommen wird haben wir es etwas spät gemerkt aber wer weiß was sich noch tut :-) Stef

Re: Wie &wie oft kümmern sich die Paten um Eure Mä

Hallo Steffi ! Kommen gerade vom leckeren Abendessen wieder *schmatz* und mein Geschenk für Dirk (die Karten, er hat sich total gefreut) ist sehr gut angekommen *freu*. Also, wegen der Paten, ich lege da keinen Wert drauf, daß sie auf Nico aufpassen, damit wir mal ein paar Stunden Ruhe haben. Ich denke das kommt, wenn Nico selber sagen kann zu wem er möchte. Aber was ich eben schön finde, ist wenn sie vorbeikommen oder eben wollen, daß wir vorbeikommen und wenn´s nur für einen Spaziergang ist. Ansonsten haben wir bisher Glück mit unseren, sie interessieren sich wirklich für Nico und der Patenonkel hat letztens ein T-Shirt aus dem Urlaub mitgebracht, obwohl wir das eigentlich gar nicht erwarten. LG, Ela

Hallo Ela, das ist ja super das Dirk sich über die Karten gefreut hat!! Hattet Ihr sonst einen schönen Tag? Also ich würde mir das schon wünschen....gerade am Anfang musste Olli ja super oft auf Dienstreise und ich war dann entweder krank oder Gerrit unerträglich...da mal eine Stunde Auszeit hätte mir echt gut getan *lach* na ja, spätestens wenn meine Freundin wieder Nachwuchs hat möchte sie spazieren gehen, leider fange ich kurz danach ja wieder an zu arbeiten, mal sehen ob ICH dann so sehr viel Zeit habe! Alles Liebe und bis später, Steffi

Hallo Steffi!
Also, Lillys Paten sind meine Schwester, und eine Freundin. Wir wohnen in Hamburg, und meine Freundin in Binzen (bei Freiburg). Sie sieht Lilly nicht sehr häufig, aber gestern rief sie an, und meinte das sie in drei Wochen für ein Klassentreffen nach HH kommt, und sich dann noch mit uns treffen möchte. Also, sobald sie da ist, möchte sie Lilly sehen (uns auch, "zwangsweise" ;o)). Tja, und meine Schwester wohnt auch in HH. Sehen tut sie Lilly aber auch nicht so häufig, zum einen arbeitet sie als Hotelfachfrau im Schichtdienst, zum anderen hat sie nicht wirklich so das Händchen für so kleine Mäuse (O-Ton: Ich passe auf sie auf, aber wickeln müßt ihr sie.).
LG Uli

Haha, auch nicht schlecht mit dem Wickeln! Aber ich muss auch gestehen das ich damals ebenfalls eine große Hemmschwelle bei meinem Patenkind hatte weil sonst niemand im Freundeskreis Nachwuchs hatte, jetzt würde einiges anders laufen! Wünsche Dir aber ganz viel Spaß mit Deiner Freundin bald! Steffi

Tante Eichhörnchen ist fast immer da

:-)). Miene beste Freundin ist die Patentante von Simon und die ist,wenn sie nciht grad die Matura macht, wie jetzt, fast jeden Tag da. Er weint sogar wenn sie geht. Und Sie heisst Tante Eichhörnchen (ist ne lange Geschichte *g*).
Lg Julia (die mit ihrem Laptop im Bett liegt)

ach wie beneidenswert *eichhörnchen???* steffi

Sie heisst so, weil

sie, als Simon 2 Monate alt war, hat sie ein Eichhlrnchen nach gemacht für ihn und er hat gelächelt :-)). Seitdem ist sie seine Tante Eichhlrnchen, oder Tante E (englisch ausgesprochen) *g*.
Lg Julia

ach wie süüüüüüß :-)))) Steffi

also wenn ich sie brauche, sind sie da. Meine beiden Brüder sind Paten. Der ältere hat auch mal als Babysitter funktioniert.... aber sooo oft sehen die sich dann auch nicht. War aber auch nicht so gedacht. Vielleicth mal, wenn Jannik größer ist. Außerdem haben wir ja für die Woche einen gekauftne ;-) Babysitter *lach*
LG Daniela

ich weiß, eigentlich haben wir auch gesagt das wir nicht erwarten das jede woche jemand auf der matte steht aber ETWAS mehr wäre schon schön gewesen! aber okay, wir sind uns sicher das wenn mal was ist beide für ihn da sind und das ist ja auch ganz entscheidend. lg steffi (beneide dich um den gekauften babysitter, darf ich fragen was ihr zahlt?)

klar darfst du fragen. Sie lernt grade Erzieherin und wollte 8-10 Euros, wir haben uns dann auf 6 Euro die Stunde geeinigt. Sie kommt ja auch regelmäßig einmal die Woche. Diese sogar 2mal, da wir Sonntag zu ner Acapella Gruppe gehen *freu*
LG Daniela

das ist ja echt okay....unserer ehemaligen haben wir auch 6,- gegeben, allerdings war es eine schülerin die es auch für 5,- gemacht hätte (aber wir kennen sie privat und haben das auf 6,- erhöht). wünsche euch gaaanz viel spaß am sonntag, steffi

Hallo Steffi,
Luke hat 3 Patentanten ;-)
1.Meine beste Freundin (die selber aber noch kein Kind hat) kommt ab und zu mal vorbei aber groß was mit ihm anfangen kann sie nicht.. sie versucht das dann durch geschenke auszugleichen !
2.Meine Tante ist oft bei uns zu besuch und paßt auch auf ihn auf wenn ich sie drum bitte! Mein kleiner Cousin ist auch erst 13jahre und so hat sie noch ein wenig übung..
Ihr traue ich das auch zu.. Nur leider kann sie nicht am Wochenende.. Ausser letzte Woche Sonntag *FREU* Da waren wir auf dem U-Konzert und sie hat aufgepasst !! Das war klasse !!!
3.Meine Schwester kommt auch oft zu Besuch (obwohl sie 80km entfernt wohnt) aber sie traut sich nicht so wirklich alleine auf ihn aufzupassen.. hat angst das er wach wird und sie ihn nicht beruhigen kann! Sie hat aber auch selber noch keine Kinder (ist auch erst 21j.) Aber wenn wir nur in Dortmund oder Umgebung weg wollen (also auch schnell wieder da wären wenn was wäre) dann paßt sie auf!
LG, melanie

Hallo Melanie, da habt Ihr ja eine große Auswahl an Paten *g* ist aber doch eine schöne Mischung, vor allem das Deine Schwester mal aufpassen kann wenn Ihr einfach mal ein Bierchen trinken gehen wollt, genau sowas fehlt mir zur Zeit etwas!! Und Deine beste Freundin wird bestimmt mehr mit Luke anfangen können wenn er etwas älter ist und sich vielleicht richtig ausdrücken kann oder? Alles Liebe von hier, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen