Wie wichtig ist das Aufstossen?
Sollte man wirklich nach jedem Trinken das Kind hochnehmen zum Aufstossen, oder muss das nicht sein?
Weiss das jemand?
LG Sabine mit Anna 2J. und Erik 4w3t
Re: Wie wichtig ist das Aufstossen?
Sie stößt aber nur schwer auf. Wenn Erik keine Probleme hat ist es nicht so wichtig. Wenn er oft Bauchschmerzen hat würde ich drauf achten, auch wenn er viel Luft schluckt. LG nicole
das ist eine gute Frage!!
Unser kleiner Luke will kein Bäuerchen machen.. egal wielange ich Ihm auf den Rücken klopfe..
Meine Hebamme meinte wenn keins kommt dann muss er auch keins machen (schluckt also keine Luft beim trinken)..
Seitdem lass ich ihn nach dem stillen in ruhe und quäl ihn garnicht erst mit langem Rücken klopfen..
Blähungen und Bauchschmerzen hat er zwar immer ein bißchen aber kann auch an dne Sachen liegen die ich esse..
Lg, Melanie mit Luke (morgen 3w)
wenn nichts kommt, dann kommt nichts sagt meine Hebi immer. Blähungen kriegen sie meist auch so, weil der Darm noch nicht reif ist. Hat meist nicht viel damit zu tun, was man als Mami isst oder weil sie Luft schlucken.
Es sei denn man ist ständig Ziwebelsalat oder so, dann natürlich.
Mein Sohn konnte als er so mini war auch schlecht bäuern.
Inzwische (5 Monate)kann er es fast so laut wie sein Vater! ;-)
Liebe Grüsse
also, bei Lilli ist es gaaanz wichtig, denn wenn sie kein "Bäuerchen" macht, bekommt sie Bauchweh und Blähungen und wälzt sich hin und her. Probiere mal den Trick: im Nacken hin und her streicheln (kitzeln) und von hinten nach vorne über den Kopf streichen. Das hilf (fast) immer. Aber wenn Lilli auch nach fünf bis zehn Minuten nicht aufstößt, lass ich sie in Ruhe.
LG
Tati & Lilith
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen