Suchen Menü

Wie werdet ihr von euren Männern unterstützt

Huhu, hab noch nen Anhang zu meiner Umfrage von weiter unten. Unterstützen euch eure Männer "freiwillig" oder müsst ihr sie eher in die Richtung schieben?
Machen sie freiwillig auf einmal die Katzenklos sauber, was ihr vorher gemacht habt, oder nur wenn ihr sie jedes Mal wieder dran erinnert? Reiben sie euch freiwillig den Babybauch ein? Bringen sie euch freiwillig morgen nen Keks weil euch hundsübel ist?
Meiner verschwendet an sowas wie die Katzenklos z.B. gar keinen Gedanken. Er vergisst es sogar innerhalb von 5 Minuten wieder wenn ich ihn so mal drum bitte. Ich kann mir schwer vorstellen das es bei einer SS dann anders wäre.
Dran erinnern ist ja schön und gut aber da hat man ja auf Dauer auch keinen Nerv zu und möchte doch einfach mal das was läuft OHNE das man was sagen muss.
Also, eure Statements sind gefragt :o)
LG
Zipfelchen
Bisherige Antworten

Re: Wie werdet ihr von euren Männern unterstützt

also ich muss meinen mal sehr loben.
er räumt den geschirrspüler immer unten aus (weil ich mich dann nicht bücken muss), geht einkaufen, schlichtet die nasse wäsche in den trockner, macht die hausordnung im treppenhaus alle 14 tage und geht auch mit den kids raus, weil ich meinem trotzkopf gar nicht mehr folgen kann, wenn er wegrennt und noch viele andere kleinigkeiten. z.b. bekomme ich nachts milch ans bett gebracht, wenn er merkt das ich sodbrennen habe.
ich bin sehr stolz das mein mann das alles macht und rechne ihm das ganz hoch an. er geht erst 17 uhr auf arbeit und somit habe ich nur noch den abend mit den kids alleine.
ich freue mich aber sehr darauf wieder einrichtiger mensch zu sein und zu machen was ich will ohne einen einspruch von meinem körper zu bekommen.
lg silke (33.ssw)

Hallo Zipfelchen ! Also ich kann nur von mir sprechen, aber mein Mann macht das Katzenklo ohne weiteres sauber, jeden Morgen und das seitdem er weiß, daß ich schwanger bin, ich durfte das nicht mehr anpacken seitdem :o) Aber auch alle anderen Sachen, er kocht, er bügelt und er unterstützt mich wo er nur kann, jetzt wo ich natürlich zu Hause bin mache ich den Haushalt so gut es geht und er den Rest und abends Babybauch einölen ist seine Sache die er immer gerne macht... Hm, aber ich muß dazu sagen, daß er mich auch vorher schon sehr verwöhnt hat und es durch die Schwangerschaft noch intensiver geworden ist. Aber ich denke, daß kann sich bei jedem Paar einspielen. GLG, Ela

Hallo Ela, geht es Dir gut??? Ich wollte mich gestern schon bei Dir gemeldet haben aber irgendwie hänge ich etwas durch. War heute zur Vorsorge und ist alles okay, der kleine Mann drückt wohl nur schon sehr stark nach unten (daher auch die "Schmerzen" wie Muskelkater) und ich muss jetzt jede Woche zum CTG aber das stört mich gar nicht (so kann ich wenigstens immer hören wie er so vor sich her poltert *freu*). Findest Du es auch so giga drückend heute? GLG, die müde Steffi

Hallo Steffi ! Spätestens morgen nach der KH-Anmeldung hätte ich mich eh bei dir gemeldet *grins* Hm, ich fand den Tag heute auch unerträglich, soooo warm und überhaupt und ich konnte die Balkontür nicht auflassen weil Handwerker seit heute morgen acht Uhr da rumgeturnt sind (sollen ja auch nicht durch unsere Wohnung spazieren) und leider hatte ich eine nicht so schöne Nacht hinter mir, nur ein paar Stunden geschlafen und daher war ich heute eh k.o. Bis gerade waren zwei Freundinnen da, jetzt werde ich nur noch etwas aufräumen und dann ins Bett gehen, müssen ja um halb acht im KH sein..., bin sehr gespannt wie´s unserem Kleinen geht. Ich melde mich aber auf jeden Fall ! Ganz liebe Grüsse und vieeeeeeeel Schlaf ! Ela

Ich freu mich immer über Post von Dir :-) tschöööö, Steffi

Hallo Steffi ! Jetzt bin ich auch wieder zu Hause *puh*
Die Krankenhausanmeldung war eigentlich harmlos, die haben eine halbe Stunde CTG geschrieben, alle Daten aufgenommen, wegen Krankheiten usw. gefragt und dann hat der Professor persönlich untersucht und geguckt, ob der Kleine schon tief genug im Becken ist. Leider war er das noch nicht, so daß ich im Falle eines Blasensprunges liegend transportiert werden müßte, aber eigentlich meinte er müßte er tief genug sein, jetzt meinte die Assistenzärztin, daß meine Blase evtl. voll war und daher das Köpfchen wieder hochschiebt... (meine Blase war sehr voll und ich mußte dringend, aber wie beim CTG). Tja, daher haben die nochmal kurz Ultraschall gemacht um zu sehen wo die Plazenta sitzt, daß die nicht zwischen Becken und Köpfchen ist, aber das ist alles super ok. Daher muß ich am Dienstag bei der FÄ nochmal fragen, ob der Kopf jetzt tief im Becken ist (soll darauf achten, daß meine Blase leer ist), das war eigentlich schon alles. Heute nachmittag bin ich wieder da zur Akupunktur, bin schon gespannt... Und wie ist dein Tag bisher ? Ich hoffe doch besser als gestern ??? GLG, Ela

Hallo Ela, ist ja unglaublich was die alles bei Dir für die Anmeldung gemacht haben!!! Weißt Du wie meine abgelaufen ist? Ich hab ein Formular mit meinen Grunddaten ausgefüllt, kurz was zur Vorgeschichte erzählt und nach 10 min. war ich wieder draußen :-) ich müsste auch liegend transportiert werden aber meine Ärztin meinte gestern, es käme nicht so sehr oft vor das es zuerst einen Blasensprung gibt, also abwarten und hoffen! Heute ist es aber bei mir schon viiiiel besser, hab grad schon mal das Nachthemd und den Hausanzug fürs KH gebügelt (wollte die Tasche nächste Woche packen) und bügel jetzt noch den Kram fürs Kinderbett wie Himmel, Nestchen etc... danach geht es ab zum Zahndoc (treffe mich vorher noch mit zwei Kolleginnen zum Mittagessen) und wenn ich dann zu Hause bin falle ich bestimmt ins Koma, hihi....wie oft musst Du denn zur Akupunktur, einmal die Woche? Meine fängt nächste Woche an, bin suuuper gespannt!!! Hast Du Deine Tasche fürs KH schon gepackt? Irgendwie finde ich das blöd das die frischen Sachen jetzt vielleicht 5 Wochen in einer Tasche liegen *müffel* oder was meinst Du? Lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi ! Meine Akupunktur ist einmal die Woche, ich bin auch mal gespannt ob das was bringt... Meine Kliniktasche ist schon gepackt und ich bin echt froh, denn wenn´s mal losgeht, möchte ich nicht erst noch die Sachen alle zusammensuchen, ich glaube nicht, daß die so schlimm müffeln, oder ? Heute kriege ich meine Augen auch nicht richtig auf, habe grad ne Stunde geschlafen *gähn*, das kann doch nicht so weitergehen..., aber die Nächte sind momentan echt schlimm, vor drei Uhr schlafe ich gar nicht ein...So, dann mal viel Spaß beim Mittagessen, ich werde mir auch ne Kleinigkeit machen... LG, Ela

Eigentlich könnten wir uns dann ja nachts mal ein paar emails schicken, sieht bei mir nämlich leider ähnlich aus (trotz der gut wirkenden Tabletten gegen Sodbrennen!). Ich war heute super viel unterwegs, heute morgen habe ich erst das Bad überschwemmt und bin dann auf allen vieren über den Boden gerutscht und hab versucht das Wasser mit Handtüchern aufzusaugen (das tat vielleicht weh) und dann war ich den ganzen Tag in Ddf und bin auch erst um 17 h zurück gekommen, war aber sooo schön, fast wie ein normaler Tag *hihi* sag mal, wie lange steht Deine Tasche denn schon gepackt bei Dir? Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meine leer rumstehen sehe. Olli hat mir versprochen am Sonntag den Kinder-Kleiderschrank aufzubauen, d.h. Ende der Woche ist alles ausgelüftet und ich kann die Kleidung schon mal einräumen und spätestens dann wird auch die Tasche gepackt! Geht es dir denn sonst gut? Was hast Du heute noch so gemacht??? LG, Steffi

Hallo Steffi ! Hm, mein Tag war eigentlich ganz ruhig heute, nachmittags war ich zur Akupunktur, das war "komisch", habe direkt einen blauen Fleck von einer Nadel, aber damit kann ich leben. Solange es bei der Geburt hilft *hoff ganz doll*, tja und zwischendurch habe ich mal ein Stündchen schlafen können, aber ansonsten habe ich absolut nix gemacht. Morgen hätte ich eigentlich ein Essen in der Firma, aber ich weiß nicht so recht, fühle mich nicht sooooo dolle, daß ich da unbedingt hin muß *wenn du verstehst*. Hm, meine Tasche habe ich seit ca. 1 Woche gepackt und es kommen immer mal ein paar Sachen dazu, die ich bis dahin noch nicht hatte. Was hast du denn im Bad gemacht, daß es überschwemmt war ? Aber so Aktionen könnten gut von mir kommen. *lach* heute meinte Dirk ich könnte ihn ja ruhig nachts wecken, dann können wir uns gemeinsam die Nacht um die Ohren hauen, ja klar, er muß arbeiten gehen und ich kann mich tagsüber ausruhen, tze, ist ja lieb gemeint, aber soooo fies bin ich dann doch nicht. Außer mit den Händen und Füssen geht´s mir aber gut, leider kann man nichts machen, habe heute extra nochmal gefragt... Mach Dir einen ruhigen Abend ! LG, Ela *heute bin ich alleine zu Hause abends*

Hallo Ela, verstehe was Du wegen dem Firmenessen meinst *g* kannst Du denn noch spontan Bescheid geben? Das mit dem Duschen war echt blöd, der Duschvorhang hing nicht komplett in der Wanne, so das an der Stelle wo er draußen war das ganze Wasser abgeleitet wurde *grrrr* dementsprechend groggy bin ich jetzt aber auch (und ebenfalls Strohwitwe, werde mich gleich auf Couchi legen und nach mir die Sinnflut!). Du hast aber echt einen ganz großen Schatz, ich glaube Olli würde sich nicht wirklich freuen wenn ich ihn nachts auch noch beschäftige (aber Gerrit soll unbedingt mit ins Schlafzimmer, ich glaub dann bekommt er bestimmt noch weniger Schlaf)..ansonsten suche ich verzweifelt im Interent von bellybutton einen schlafanzug, hab vorhin gelesen das es den auch gibt (bin gar nicht so ein Nachthemd-Freak) aber werde nicht fündig *grrrr* wünsche Dir noch einen super schönen Abend und hau mal die Füße in kaltes Wasser, tut giga gut!!! Steffi

Hallo Steffi, na das hört sich nach erfolgreichem duschen an :o), wir haben zum Glück so eine Kabine, da kann nichts rauslaufen, puh, sonst hätten die Katzen wahrscheinlich richtig Spaß... Ich werde auch nur noch auf der Couch lümmeln heute, bin froh, wenn ich mich nicht mehr bewegen muß. Unser Krümel soll auch ins Schlafzimmer, zumindest am Anfang mit Stubenwagen, wenn das mit dem stillen klappt, denn ehrlich gesagt, bin ich wahrscheinlich soooo unsicher und unruhig, wenn er im eigenen Zimmer schlafen würde, aber Dirk hat eh nichts dagegen, im Gegenteil, das beruhigt ihn ja dann auch. Wann hast du denn wieder Vorsorge ? Du hattest gestern oder habe ich das falsch im Kopf ??? Ich bin Dienstag wieder dran, bin gespannt wieviel er dann wiegt. Meine Füsse in kaltes Wasser, oh ja, aber leider werden die nicht dünner davon, echt komisch, aber wahrscheinlich gehen wir morgen abend wieder schwimmen, das tut mir immer noch am besten. Ganz schönen Abend ! Ela *kann spontan Bescheid sagen mit dem essen, hatte eh nur unter Vorbehalt wegen der SS zugesagt*

Hallo Ela, frag mich mal mit dem Duschen :-) vor allem weil anscheinend die Fugen im Bad nicht in Ordnung sind und dadurch Wasser zu den Mietern unter uns gelaufen ist. Aber es gab keinen Ärger, soviel Wasser war es nämlich auch nicht und eigentlich müsste das ein Badezimmer ab können! Olli fand es auch ganz logisch das Gerrit bei uns schläft, meine Schwester hat sich zwar ganz fürchterlich darüber aufgeregt aber wir wollen es gerne versuchen. Wenn es gar nicht geht und Ollis Urlaub vorbei ist kann man ja immer noch mal überlegen aber ich glaub grad am Anfang ist es super wichtig für die Mäuse. Ich hatte gestern Vorsorge, war auch alles okay..nur das die Ärztin meinte es wäre schon eine starke Spannung nach unten weil er schon so drückt. Allerdings liegt er mit dem Kopf auch noch nicht ganz im Becken, also platzen der Fruchtblase würde bei mir auch Krankenwagen heißen aber mal sehen was sich die Tage tut, ich muss jetzt einmal die Woche hin. Was ich Dich aber auch noch fragen wollte...hast Du den "Inhalt" des Kinderwagens gewaschen, also die Softtasche und keine Ahnung was? Eigentlich ist das ja alles neu und jetzt auch genug ausgelüftet, abgesehen davon das Gerrit ja auch nicht nackt darin liegt!?! Bis später, Steffi (die grad mit ganz harten Bauch kämpfen muss)

Hallo Steffi ! Da wir den Kinderwagen meiner Schwester bekommen haben, brauchte ich nichts auslüften lassen, sondern habe lediglich den Fußsack gewaschen und die dazugehörige Bettwäsche, aber sonst sah alles noch gut aus... Außerdem stimmt´s ja, man legt die Krümel ja nicht nackt rein, sondern legt immer was drunter, von daher würde ich auch nicht alles waschen sondern auslüften. Wie groß ist Euer denn schon und wieviel wiegt er ? Ich bin soooo gespannt auf Dienstag und hoffe, daß er dann tief im Becken ist, will nicht mit Krankenwagen ins KH... (falls ein Blasensprung kommt) Bei uns ist es auch klasse, sollte Nico pünktlich oder eher kommen, kriegt Dirk gar kein Urlaub, weil sein toller Kollege vom 6. September an 3 Wochen Urlaub hat, obwohl er unseren ET wußte, nett oder ? Na ja, aber zur Geburt ist Dirk auf Abruf und danach müssen wir dann mal gucken. Ist Dein Krümel auch so aktiv oder eher nicht ? Der Professor meinte das heute zu mir und grinste, da ich das ja schon eh wüßte... und ob, ich kann mich manchmal nur wundern woher die Energie kommt (die ich grade nicht habe). Außerdem war ich heute neidisch bei der Akupunktur war ich von 6 Frauen die einzige die mit Wasser zu kämpfen hat, super, habe wohl zu laut hier geschrien...typisch. Ich hoffe, daß sich dein Bauch wieder´erholt hat ??? LG, Ela

Ach,irgendwie ist mir die Couch auch zu langweilig :-) also den Fußsack wollte ich auch noch waschen aber was für Bettwäsche hast Du für den Ki-Wagen?? Ich hab nur eine wasserdichte Einlage (von Ikea zum zurechtschneiden) und das war es!?! HILFE!!! Beim Doc wird im Moment nur noch CTG gemacht, ich hab aber in 2 Wochen noch mal ein Ultraschall dazu "gekauft" und dann erfahre ich die neusten Werte *freufreufreu* Das mit Dirks Urlaub ist ja super ätzend, kann er sich denn dann gar nicht freinehmen??? Gerrit ist heute recht still, dafür haben wir gestern bis nach 2 h nachts "gespielt", d.h. er hat die Füße rausgestreckt und ich hab gekitzelt, hihi..könnte ich immer stundenlang machen, wenn auch nicht grad um die Uhrzeit! LG, Steffi (ps. mein bauch ist immer noch total hart, bin froh wenn Olli irgendwann wieder zu hause ist!).

Hallo Steffi ! Hm, ich habe von meiner Schwester eine kleine Zudecke mit Wäsche und Kopfkissenbezug bekommen, das war so mein Inhalt im Kinderwagen, sonst nichts... Es geht ja auch auf Winter zu, da kann eine molligere Decke nicht schaden, dazu habe ich noch eine kleine Fleece-Decke, aber ich habe mir noch eine zusätzliche gewünscht aus Baumwolle, damit ich mal variieren kann. Ach, so Kleinigkeiten fallen mir doch immer noch ein wie z.B. Lätzchen habe ich erst 3, aber das ist ja auch erst für später wenn gefüttert wird. Oh, bei dir wird nur CTG gemacht ? Ich bin da ehrlich gesagt total verwöhnt, meine Ärztin macht jedes Mal Ultraschall und mißt, obwohl ich nie gefragt habe, aber schön finde ich es trotzdem :o) Dirk hat mir gestern schön den Rücken massiert, weil der echt weh tat, ich hoffe Dein Olli hat dich auch noch verwöhnt ? Ich konnte sogar gut schlafen, aber fühle mich trotzdem matschig heute. Jetzt werde ich in Ruhe frühstücken und danach mal kurz bei Aldi vorbeischauen, brauchen noch ein paar Sachen für´s WE... LG, Ela

Hallo Ela, Olli hat mich grad nach einer ausführlichen Shopping-Tour zu Hause rausgelassen und so kann ich mich vor der nächsten Verabredung um 18 h noch mal gemütlich auf die Couch packen :-) ich war sooo erfolgreich, hab mir einen Schlafanzug, ein Shirt und einen dünnen Pulli (alles eher für die Zeit danach) gekauft, tat richtig gut mal einfach was für mich zu kaufen´:-)))
Ich hab für den Kinderwagen noch den Winter-Sommerfußsack gekauft und eine Babydecke habe ich auch, von daher wird das erst mal reichen müssen und wenn nicht düsen wir einfach noch mal los und kaufen weiter ein *yippie* Olli hat mich gestern aber nicht mehr wirklich verwöhnt, dafür hab ich aber sogar ganz gut geschlafen die Nacht, teile aber auch Dein heutiges Los und bin total matschig! Macht Ihr heute noch was oder wird es ein gemütlicher Freitag?? LG und bis später, Steffi

Hallo Steffi ! Also ich war heute morgen bei Aldi kurz einkaufen (wirklich kurz, keine halbe Stunde) und danach war ich so ko, daß ich erstmal sitzen mußte... So kenne ich mich gar nicht, aber momentan habe ich so gar keine Energie mehr und prompt habe ich fast zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten *schäm*... Hm, eigentlich wollten wir heute abend noch schwimmen gehen, mal sehen ob Dirk wirklich Lust hat, wenn er bis sieben noch arbeiten muß, aber mir würde es gut tun. Leider muß er morgen auch arbeiten und danach bei seinem Kollegen noch den Rechner reparieren, da läuft wohl nichts mehr *toll*. Ich bin momentan glaube ich unausstehlich und immer froh, wenn Dirk abends endlich zu Hause ist, komisch eigentlich oder ? Ich bin immer frustriert wenn wir in der Stadt sind und ich sooo viel schöne Dinge sehe die mir alle nicht passen *grummel*, aber nach der Geburt wenn das Gewicht wieder weniger ist, habe ich schon angedroht wieder für mich shoppen zu gehen, das würde mir jetzt auch gut tun... Ihr habt aber auch einen vollgepackten Tag, Mensch, du mußt dich doch "schonen" !!! LG und viel Ruhe auf der Couch :o) Ela

Du brauchst Dich doch nicht für den Mittagsschlaf schämen, genau für sowas sind wir doch im Mutterschutz :-))) also die Klamotten passen jetzt auch über den Bauch (sind nur nicht locker sitzend), von daher hoffe ich das sie nach der Entbindung erst recht sitzen, zumindest für die erste Zeit wenn der Bauch noch nicht weg ist! Hab grad mal hier bei so einem privaten Schwimmbad wegen Babyschwimmen angerufen, die haben glatt schon Wartelisten, super oder? Allerdings sind die recht teuer im Vergleich z.B. zum KH, da kostet es 2,50 pro Besuch und bei dem privaten 23,- im Monat, soll aber super schön sein mit separaten Bereich wo die Frauen sich im Anschluss ans schwimmen noch auf einen Kaffee hinsetzen können (und stillen etc.)...ich glaub ich schau mir das mal bei dem privaten unverbindlich an und bezahle einen Kurs im KH, dann kann ich ja schauen was mir mehr liegt oder? Hihi, ich glaub ich muss mich heute in Vorfreude bringen, keine Ahnung warum...vielleicht weil ich nichts mehr habe was ich noch an Babysachen einkaufen kann, also mache ich das auf die Art!?! Aber mit dem schonen hast Du schon recht, ich merke selber das ich super schnell an meinem Limit bin, keine Ahnung warum soviel ansteht (nächste Woche wird noch schlimmer!) aber liegt vielleicht auch daran, dass ich die Wochen vorher soviel liegen musste wegen den Wehen!?! Hast Du das Firmenessen eigentlich storniert? LG, Steffi

Vielleicht ist mir deshalb auch jetzt alles zuviel zu Hause, weil ich eigentlich nichts mehr zu tun habe so richtig... *komisch eigentlich* Ich möchte auch gerne Babyschwimmen machen, bzw. versuchen, bei meiner Nichte hat das nicht geklappt, sie fand´s wohl total doof, aber versuchen kann man ja mal. Das Firmenessen habe ich abgesagt, war auch ok, ich habe ja eh geschlafen, und da ich froh bin, wenn ich mich nicht mehr so viel bewegen muß kam mir das natürlich sehr gelegen. Ich glaube ich melde mich erst wieder wenn es mir so richtig gut geht, die Mädels sind natürlich total gespannt, aber ich quäle mich nicht extra, zumal meine Füsse ja eh in keine Schuhe passen. Ich kann schonmal die Tasche für schwimmen packen, habe Dirk gesagt, daß ich gerne gehen würde und er richtet sich nach mir *lach* er ist schon ganz schön lieb !!! Bekommt Ihr heute Besuch oder müßt Ihr wohin ? LG, Ela

Hey, das ist ja klasse mit dem Schwimmen, tut Dir bestimmt gut! Wir gehen Gott sei Dank nur zu den Nachbarn ganz unten grillen, hab nur leider überhaupt keine Lust aber da muss ich jetzt wohl durch :-) kann mich ja super absetzen wenn ich gegen 22 h keinen Dreh mehr habe, passt ganz gut! Wünsche Dir ganz viel Spaß gleich und lieber Gruß, Steffi

Mein Mann ist ein richtiger Traum!

Hallo!
Meiner macht alles und kümmert sich auch aufopferungsvoll um alle meine Wehwechen.
Ich hab echtes Glück mit ihm und denke, daß er sich auch genauso toll um unser Töchterchen kümmern wird.
Ich wünsche jeder Frau so einen fürsorglichen Mann!
Liebe Grüße,
Janina & Krümelinchen 36+3

Mensch habt Ihr alle Superkerle ;-)!!!

... bei uns läuft das alles ganz anders. Mein Mann hat von Beginn an wenig Anteil an der Schwangerscháft genommen, OBWOHL es ein absolutes Wunschkind ist, wie auch schon unsere Tochter. Aber irgendwie hat er "keinen Vertrag" mit Schwangerschaft und dem was so dazu gehört. Also, er würde nie auf die Idee kommen jetzt mehr im Haushalt oder so zu machen und das, obwohl ich schon einige FG´s hatte. Klar trägt er mir die Wäsche aus der Waschmaschine Richtung Trockner, aber nur wenn ich ihn auffordere. Klar auch, dass er die Wasserkisten schleppt , das war aber auch vor der Schwangerschaft so.Und dabei gehts mir echt nicht gut, ich leide nach wie vor unter schlimmem Erbrechen ( ca. 5-8 mal täglich), er kommt trotzdem nicht auf die Idee mit dem Hund Gassi zu gehn, selbst wenn ich mich kaum auf den Beinen halten kann. ABER: er sieht zu dass er nach der Arbeit viel mit unserer Tochter unternimmt, damit ich ausruhen kann und er ist überhaupt ein toller Papa, dem man nicht sagen muss dass er sich um sein Kind zu kümmern hat. Ich kenn ihn ja mittlerweile und ich weiß dass, sobald der Kleine da ist, er ihn heiss und innig lieben und betüddeln wird. Und ..psst! Wenn er mal ein paar Bier intus hat, dann wird er ganz sentimental, streichelt meinen Bauch und kann nicht aufhören zu sagen wie glücklich er darüber ist und wie sehr er sich freut und wie süss er ihn, den Bauch, findet.....
tschüss, Danni mit Paulina ( 3,5 J) und Babymann ( 31.Wo)

hallo,
bei uns hat sich das während der ss irgendwie ziemlich gut eingespielt. an manchen tagen will ich einfach gar keine hilfe "bin ja nicht krank :-)" und an manchen tagen bin ich für alles dankbar "uih geht's mehr schlecht *jammer*"
mein mann kann das ziemlich gut unterschieden und benimmt sich dann eben dementsprechend. und wenn er es mal nicht merkt, dann sage ich eben was. auf alle fälle ist er viel aufmerksamer geworden seit dem ich schwanger bin.
lg katrin 37ssw.

Huhu Katrin, na das sind doch mal positive Aussichten. Dann kann ich ja noch bisserl Hoffnung haben das wenn es bei uns mal soweit ist das mein Männe dann auch mal auf den Trichter kommt und von sich aus bisserl mehr mit anpackt zu Hause und ich ihn nicht wegen jedem Handgriff hintenrum heben muss. LG Zipfelchen

Ich kann nur sagen lies mal "Warum Männer lügen und Frauen Schuhe kaufen". Da sind viele Wahrheiten drin. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen