Wie werdet ihr von euren Männern unterstützt
Machen sie freiwillig auf einmal die Katzenklos sauber, was ihr vorher gemacht habt, oder nur wenn ihr sie jedes Mal wieder dran erinnert? Reiben sie euch freiwillig den Babybauch ein? Bringen sie euch freiwillig morgen nen Keks weil euch hundsübel ist?
Meiner verschwendet an sowas wie die Katzenklos z.B. gar keinen Gedanken. Er vergisst es sogar innerhalb von 5 Minuten wieder wenn ich ihn so mal drum bitte. Ich kann mir schwer vorstellen das es bei einer SS dann anders wäre.
Dran erinnern ist ja schön und gut aber da hat man ja auf Dauer auch keinen Nerv zu und möchte doch einfach mal das was läuft OHNE das man was sagen muss.
Also, eure Statements sind gefragt :o)
LG
Zipfelchen
Re: Wie werdet ihr von euren Männern unterstützt
er räumt den geschirrspüler immer unten aus (weil ich mich dann nicht bücken muss), geht einkaufen, schlichtet die nasse wäsche in den trockner, macht die hausordnung im treppenhaus alle 14 tage und geht auch mit den kids raus, weil ich meinem trotzkopf gar nicht mehr folgen kann, wenn er wegrennt und noch viele andere kleinigkeiten. z.b. bekomme ich nachts milch ans bett gebracht, wenn er merkt das ich sodbrennen habe.
ich bin sehr stolz das mein mann das alles macht und rechne ihm das ganz hoch an. er geht erst 17 uhr auf arbeit und somit habe ich nur noch den abend mit den kids alleine.
ich freue mich aber sehr darauf wieder einrichtiger mensch zu sein und zu machen was ich will ohne einen einspruch von meinem körper zu bekommen.
lg silke (33.ssw)
Die Krankenhausanmeldung war eigentlich harmlos, die haben eine halbe Stunde CTG geschrieben, alle Daten aufgenommen, wegen Krankheiten usw. gefragt und dann hat der Professor persönlich untersucht und geguckt, ob der Kleine schon tief genug im Becken ist. Leider war er das noch nicht, so daß ich im Falle eines Blasensprunges liegend transportiert werden müßte, aber eigentlich meinte er müßte er tief genug sein, jetzt meinte die Assistenzärztin, daß meine Blase evtl. voll war und daher das Köpfchen wieder hochschiebt... (meine Blase war sehr voll und ich mußte dringend, aber wie beim CTG). Tja, daher haben die nochmal kurz Ultraschall gemacht um zu sehen wo die Plazenta sitzt, daß die nicht zwischen Becken und Köpfchen ist, aber das ist alles super ok. Daher muß ich am Dienstag bei der FÄ nochmal fragen, ob der Kopf jetzt tief im Becken ist (soll darauf achten, daß meine Blase leer ist), das war eigentlich schon alles. Heute nachmittag bin ich wieder da zur Akupunktur, bin schon gespannt... Und wie ist dein Tag bisher ? Ich hoffe doch besser als gestern ??? GLG, Ela
Ich hab für den Kinderwagen noch den Winter-Sommerfußsack gekauft und eine Babydecke habe ich auch, von daher wird das erst mal reichen müssen und wenn nicht düsen wir einfach noch mal los und kaufen weiter ein *yippie* Olli hat mich gestern aber nicht mehr wirklich verwöhnt, dafür hab ich aber sogar ganz gut geschlafen die Nacht, teile aber auch Dein heutiges Los und bin total matschig! Macht Ihr heute noch was oder wird es ein gemütlicher Freitag?? LG und bis später, Steffi
Mein Mann ist ein richtiger Traum!
Meiner macht alles und kümmert sich auch aufopferungsvoll um alle meine Wehwechen.
Ich hab echtes Glück mit ihm und denke, daß er sich auch genauso toll um unser Töchterchen kümmern wird.
Ich wünsche jeder Frau so einen fürsorglichen Mann!
Liebe Grüße,
Janina & Krümelinchen 36+3
Mensch habt Ihr alle Superkerle ;-)!!!
tschüss, Danni mit Paulina ( 3,5 J) und Babymann ( 31.Wo)
bei uns hat sich das während der ss irgendwie ziemlich gut eingespielt. an manchen tagen will ich einfach gar keine hilfe "bin ja nicht krank :-)" und an manchen tagen bin ich für alles dankbar "uih geht's mehr schlecht *jammer*"
mein mann kann das ziemlich gut unterschieden und benimmt sich dann eben dementsprechend. und wenn er es mal nicht merkt, dann sage ich eben was. auf alle fälle ist er viel aufmerksamer geworden seit dem ich schwanger bin.
lg katrin 37ssw.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen