Wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer?
irgendwie bin ich gerade etwas frustriert......
Wir fahren morgen in Urlaub, und eigentlich war unser Ziel, das KiZi vorher fertig zu haben (damit wir's nicht im Hochsommer machen müssen).
Und was ist? PUSTEKUCHEN!!! Noch nicht mal fertig renoviert, geschweige denn den obligatorischen Ikea-Besuch haben wir geschafft :-(
Irgendwie hab' ich grad Panik wie das alles noch fertig werden soll....
Ich weiss - schon ein bisschen bescheuert, aber vielleicht spielen da gerade meine Nestbau-Schwangerschaftshormone verrückt ;o)
Wie sieht's bei euch so aus?
GGLG
Curly (24. SSW)
noch gar nicht....
wir haben aber noch keine panik deswegen... die ganze bude ist im renovierungszustand und langsam gehts eh weiter!
das einzige woran ich halt denke ist die dekoration. also welche figuren werden auf die wand gemalt und welche farben benutzt werden...
also wir sind noch in der gemütlichkeitsphase *ggg*
bussi
doris (21+1)
Re: Wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer?
ich brauchte nicht renovieren. Oder sagen wir mal so.. als wir das Haus gekauft und die einzelnen Zimmer renoviert haben, wars noch das Gästezimmer. Die Tapete ist aber relativ neutral so dass erst renoviert wird wenn es nötig wird. Im Moment sieht es aus wie ein Lagerraum. Da ich fast alles gebraucht von meinen Cousinen bekommen habe brauch ich auch keinen Großeinkauf mehr machen.
Hab also noch ein wenig Zeit alles auf- bzw. einzuräumen.
LG
Sil (25.SSW)
Mach dich mal nicht verrückt, du hast noch alle Zeit der Welt!
Wir haben sowieso kein eigenes Zimmer für den Zwerg. Er/Sie schläft in unserem Schlafzimmer. Das Babybettchen haben wir nach Lara Marie's Tod direkt dort stehen gelasse, weil es einen nochmaligen ab- und wiederaufbau wahrscheinlich nicht überstanden hätte. Die Wickelkomode steht auch noch da...nur das Brett, das die komplette Liegefläche ausmacht haben wir abgemacht.
Alles andere werde ich machen, wenn ich in Mutterschutz gehe. Dann habe ich immernoch 6 Wochen Zeit, die Sachen zu waschen, das Bettchen herzurichten...
Ein Tipp noch: Wenn ihr noch streichen müßt, dann solltets ihr das bald tun! Denn die Farben dämpfen noch eine lange Zeit nach! Ein frisch gestrichenes Kinderzimmer ist nicht gut für ein Neugeborenes!
gglg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)
auch noch nichts!
wir haben auch noch nichts fertig! Aber ich denke wir haben noch genügend Zeit, vieleicht bin ich diesmal auch gelassener, da es das Zweite ist. Ich will auf jedenfall Anfang Juni damit beginnen, dass Kinderzimmer umzuräumen, damit Platz für ein weiteres geschaffen wird. Dann müssen die ganzen Kartons vom Hängeboden mit der alten Babywäsche. Muss sortieren und schauen was noch gebraucht wird. Also, ne Menge Arbeit wird es auf jeden Fall noch. Aber eine die Spass bringen wird. Ich freu mich schon auf die alten Babysachen, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles so hatte!
GLG mirela 23SSW
unser kinderzimmer ist im moment noch mein bügelzimmer und abstellraum für ein paar kleinere sachen. die brauchen nur noch rausgeräumt werden. tapeziert wurde im oktober 03 frisch, da wir zu dem zeitpunkt erst eingezogen sind in unsere neue wohnung. aber kinderzimmer gekauft haben wir auch noch nicht.
glg ariane 21. ssw.
unser Zwerg bekommt "sein Reich" (bis wir ´ne größere Wohnung haben) im Arbeitszimmer meines Mannes.
Dieses haben wir -als wir mit der Produktion begonnen haben- mit gelber Wischtechnik gestrichen und einen Korkboden verlegt.
Am letzten Samstag haben wir nun das Bettchen und die Wickelkommode bestellt.
Aber dennoch werden wir die Möbel erst im August aufbauen.
LG Marion
21. Woche
wir haben uns erstmal was gegönnt...
Im Moment bin ich ja auch noch dabei, mir eine schöne Umstandsgarderobe zusammenzustellen, also alles zu seiner Zeit ;o)
LG, Jana 19.SSW
noch garnichts
also, wir haben noch rein garnichts gemacht. Dieses Wochenende ist auch schon wieder verplant, aber danach geht es los mit schauen und shoppen. Immerhin brauchen wir neben Kindermöbeln auch noch einen Kinderwagen, ein neues Auto plus Babyschale, und was sonst noch so anfällt. Dazu muss der Keller ausgemistet, das Arbeitszimmer aus- bzw. umgeräumt und anschließend kindgerecht gestrichen werden, bevor wir dort alles aufbauen können.
Also noch eine Menge Arbeit bis Ende September...
Ciao, Elisabeth (20+3)
Gar nicht, Kind schläft erstmal bei uns
LG Heidi 22. SSW
LG Verena + Sternchen *20+3
Bei uns ist es so das fast alles fertig ist dar ich einen Kleinen Sohn habe und der nur in ein anderes Bett ziehen mußte . Aber das zimmer ist weiß und ich möchte es gerne noch streichen aber wie ??? Weil wenn es ein Junge wird soll es Hellblau werden und bei einen Mädchen Gelb nun warde ich drauf das wir erfahren was es ist und los geht`s . Also somit haben wir auch noch was vor !!!
By SAndra 22 SSW
KiZi + restliche Wohnung noch Rohbau :O( > glg >
GGGGGLG Miriam und das kleine Mädchen 21+3
wenn wir wüßten wo1ß
wir leben zur zeit noch in unserer fünf zimmer wohnung und sind noch auf der suche nach einem haus, bzw. gerade in der planung.... ich fürchte zwar, daß der dritte krümel hier noch zur welt kommen wird, aber das erste halbe jahr werden wir ja eh noch die wiege bei uns im schlafzimmer haben... wir haben ein 27qm großes kinderzimmer, in dem unsere zwillinge zur zeit ihr kinderzimmer haben... somit haben wir ja schon ein fertiges kinderzimmer... aber mini-hase bekommt wie gesagt erstmal nur ne wiege bei uns im schlafzimmer. alles andere kommt dann erst, wenn unser haus steht, oder abzusehen ist, ob wir noch länger hier bleiben werden... somit ist noch alles in der schwebe! das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die nerven, denn hier in hamburg ist der immobilienmarkt eine katastrophe!!
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
also im Moment ist das KiZi noch Rumpelkammer. Ich möchte auch noch ein bißchen warten, ob sich unser Zwerg noch outet und dann erst die endgültige Wandfarbe aussuchen. Beim ersten Kind war ich auch sehr früh dran und hatte in der 26.SW schon fast alles fertig, aber diesmal bin ich mit unserem Sohn tagsüber so beschäftigt, dass allenfalls abends noch ein paar Gendaken an das neue Babyzimmer übrig bleiben.
Lg Nicole
weder KIiZi, noch andere Vorbereitungen bis jetzt.
Außerdem schläft Baby am Anfang eh bei uns, so dass ich mir auch keine Stress mache (den habe ich durch meinen Job und meinen Wirbelwind eh schon genug!)
LG, Kerstin mit Sören 2,5 und 21. SSW
lg,
sandy
Wir ziehen im Sommer um, und dann... LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen