Wie wascht Ihr Baby`s Haar?
LG Maren (die gerade ihr Ringkissen selbstgenäht hat...noch 10 Tage bis zur freien Trauung :-))
Re: Wie wascht Ihr Baby`s Haar?
Leonard hat ja nicht so besonders viel Haare, die waschen wir mit einem nassen Waschlappen. Fahren so ein- bis zweimal über den Kopf. Das reicht für die Haare und ins Gesicht kommt so nix.
LG, Bondgirl
Waschlappen reicht bei Lottas Matte leider nicht. Wart` mal ab, bei Leonard bald auch nicht mehr!!
LG Maren
hat charlotta echt soooo viele haar, dass das mit dem drüberduschen nicht mehr klappt???!
viel glück :-)
lg katrin
es gibt aber so eine art schilder zum aufsetzen, keine ahnung wo man die festmacht, aber das sieht dann aus wie eine art basecap die an der stirn angeklebt ist - vielleicht wäre sowas was?
lg katrin
Danke Dir und LG Maren
trauung?!? ich dachte du hättest schon geheiratet? oder verwechsel ich das? na auf jeden fall wünsche ich jetzt schon mal einen wundervollen tag!! :) hach, und dieses kribbeln... :)
lg,
sandy
LG Maren
Zum Haarewaschen gehe ich zusammen mit Dorothee in die Badewanne. Dazu nehme ich sie zwischen die Beine und lehne mich ein bisschen nach hinten. Dann gehts los: mit dem Waschlappen Haare nass machen, dann Shampoo drauf und verrubbeln, mit dem Waschlappen das Zeug wieder rausmachen. In leichter Schräglage kommt nichts in ihre Augen. Bisher klappt das ganz gut.
LG, Dani & Dori
LG Maren
LG, Dani
Lg Julia
ooooh, das mit der Trauung ist ja superschön. Wir haben vor 3 Jahren auch "nicht-kirchlich" geheiratet, in einem Garten unter Apfelbäumen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?
Tja, zu dem Haarewaschen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bei uns wird es von Woche zu Woche auch immer mehr ein Drama. Anfangs hab' ich Nils einfach mit einem kleinen Gefäß Wasser über den Kopf geschüttet, aber mittlerweile fängt er dabei an zu brüllen. Also hab' ich es in der Dusche versucht, aber das mag er leider auch gar nicht. :-(
Vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp. Mit einem Waschlappen krieg' ich den Schaum wohl auch nicht raus.
LG, Dana
wir sind dazu zu zweit. einer wäscht u. duscht ab, der andere schützt die Augen. Dareena hat aber auch schon sehr viele Haare.
LG Anja
bisher kannte Elenas Haare auch nur Wasser; aber vor kurzem habe ich ihr da unabsichtlich etwas Sonnencreme (Eucerin Micropigment - hält bombenfest) reingeschmiert und geschwitzt hatte sie auch noch, da habe ich dann zum ersten Mal Nivea Babyshampoo verwendet (nur einen Tropfen) und darauf geachtet, dss ihr nix in die Augen rinnt.
Elen hat ja auch nur ganz, ganz wenige Haare´, von da her werden sie meistens nur mit Wasser gewaschen. Das Shampoo gibt's wirklich nur, wenn die Haare richtig strohig sind (von der Sonnencreme, Mittagsbrei, Obstbrei, usw.).
LG, Karin
ich wasche sie nicht im herkömmlichen Sinn, bei Baden gehe ich einfach mit der Hand drüber und "spül" die Haare immer so ab, das reicht eigentlich noch vollkommen.
Das wollte ich dich letztens schon fragen, wann ihr Trauung habt, schon aufgeregt? Macht ihr jetzt ein Sommerfest?
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen