Suchen Menü

Wie wascht Ihr Baby`s Haar?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich Baby`s Haarpracht säubere? Bisher durfte ich Carlotta immer einfach das Wasser über den Kopf duschen, dass es in die Augen kam, hat sie nicht gestört, aber das tut es nun doch zunehmend. Bevor sie nun den totalen Horror davor kriegt, ist jetzt Euer guter Rat gefragt!!!
LG Maren (die gerade ihr Ringkissen selbstgenäht hat...noch 10 Tage bis zur freien Trauung :-))
Bisherige Antworten

Re: Wie wascht Ihr Baby`s Haar?

Oh, wie schön, nur noch 10 Tage bis zur Trauung! Hoffentlich habt ihr da schönes Wetter.
Leonard hat ja nicht so besonders viel Haare, die waschen wir mit einem nassen Waschlappen. Fahren so ein- bis zweimal über den Kopf. Das reicht für die Haare und ins Gesicht kommt so nix.
LG, Bondgirl

Jaaa, schönes Wetter! Wir zittern und hoffen bis dahin, wir BRAUCHEN schönes Wetter!!
Waschlappen reicht bei Lottas Matte leider nicht. Wart` mal ab, bei Leonard bald auch nicht mehr!!
LG Maren

... also franzisca hat ja nicht sonderlich viel haare, aber ich dusche die einfach immer mit ab. entweder nassen lappen sowas wie ausdrücken über ihrem kopf oder eben die brause von der dusche/badewanne und dabei kippe ich die kurze immer etwas nach hinten. also wie säuglingbaden, kopf waagerecht zum wannenboden - da kommt auch nichts ins gesicht, mag sie zwar nicht besonders aber die halbe minute erträgt sie es mit kritischer miene.
hat charlotta echt soooo viele haar, dass das mit dem drüberduschen nicht mehr klappt???!
viel glück :-)
lg katrin

Ja, Carlotta hat einen dichten "Punkerstreifen" in der Mitte, bis da der Schaum raus ist, dauert es. Wie hälst Du Franziska denn? Sitzt sie dabei in der Wanne? Carlotta steht ja im TummyTub, da kann ich gornischt mit ihrem Kopf machen...LG Maren

... ja sie sitzt in der wanne und zum spülen "biege" ich ihren oberkörper nach hinten und halte sie so unterm kopf durch am oberarm fest (wie im säugnlingskurs *g*)
es gibt aber so eine art schilder zum aufsetzen, keine ahnung wo man die festmacht, aber das sieht dann aus wie eine art basecap die an der stirn angeklebt ist - vielleicht wäre sowas was?
lg katrin

*lol* hast Du die Kappe in "Die moderne Hausfrau" gesehen? Nee, alles was gut ist, aber mit so einer Kappe schämt sie sich sicher sehr und brüllt nochmehr. Dann probiere ich es lieber mal so, wie du es beschreibst!!
Danke Dir und LG Maren

halte ihr doch einfach n waschlappen übers gesicht, das findet malaika totlustig, kann dran saugen und kriegt kein wasser in die äuglein.
trauung?!? ich dachte du hättest schon geheiratet? oder verwechsel ich das? na auf jeden fall wünsche ich jetzt schon mal einen wundervollen tag!! :) hach, und dieses kribbeln... :)
lg,
sandy

Ja, Waschlappen - hielt ich auch für eine tolle Idee...Carlotta leider nicht so, dann sieht sie ja nix.Ja, verheiratet sind wir schon..."heimlich" standesamtlich, aber die 5 Min-Trauung ließ zu wünschen übrig, deshalb folgt jetzt die freie (statt kirchl.) Trauung im großen Kreis.
LG Maren

Hi Maren,
Zum Haarewaschen gehe ich zusammen mit Dorothee in die Badewanne. Dazu nehme ich sie zwischen die Beine und lehne mich ein bisschen nach hinten. Dann gehts los: mit dem Waschlappen Haare nass machen, dann Shampoo drauf und verrubbeln, mit dem Waschlappen das Zeug wieder rausmachen. In leichter Schräglage kommt nichts in ihre Augen. Bisher klappt das ganz gut.
LG, Dani & Dori

Hi Dani, das klingt gut, meinst es funktioniert auch mit Abduschen in dieser Position? Waschlappen reicht nämlich nicht :-(
LG Maren

Hi Maren, klar geht das bestimmt auch mit der Dusche. Der Frisör machts ja im Prinzip auch so - Kopf in den Nacken und los gehts.
LG, Dani

Für die Haare nehme ich das Waschgel von Penaten. Riecht sooooo gut :-). Mach cih aber nur einmal die Woche, das reicht. Ansonsten mit Wasser oder gar nciht Haare waschen.
Lg Julia

Hallo Maren,
ooooh, das mit der Trauung ist ja superschön. Wir haben vor 3 Jahren auch "nicht-kirchlich" geheiratet, in einem Garten unter Apfelbäumen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?
Tja, zu dem Haarewaschen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bei uns wird es von Woche zu Woche auch immer mehr ein Drama. Anfangs hab' ich Nils einfach mit einem kleinen Gefäß Wasser über den Kopf geschüttet, aber mittlerweile fängt er dabei an zu brüllen. Also hab' ich es in der Dusche versucht, aber das mag er leider auch gar nicht. :-(
Vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp. Mit einem Waschlappen krieg' ich den Schaum wohl auch nicht raus.
LG, Dana

ich streiche mit der nassen hand über seinen kopf, das wars schon, er hat allerdings kaum haare, da ist das eh kaum ein problem. lg juba

Hallo,
wir sind dazu zu zweit. einer wäscht u. duscht ab, der andere schützt die Augen. Dareena hat aber auch schon sehr viele Haare.
LG Anja

Hallo Maren,
bisher kannte Elenas Haare auch nur Wasser; aber vor kurzem habe ich ihr da unabsichtlich etwas Sonnencreme (Eucerin Micropigment - hält bombenfest) reingeschmiert und geschwitzt hatte sie auch noch, da habe ich dann zum ersten Mal Nivea Babyshampoo verwendet (nur einen Tropfen) und darauf geachtet, dss ihr nix in die Augen rinnt.
Elen hat ja auch nur ganz, ganz wenige Haare´, von da her werden sie meistens nur mit Wasser gewaschen. Das Shampoo gibt's wirklich nur, wenn die Haare richtig strohig sind (von der Sonnencreme, Mittagsbrei, Obstbrei, usw.).
LG, Karin

Huhu,
ich wasche sie nicht im herkömmlichen Sinn, bei Baden gehe ich einfach mit der Hand drüber und "spül" die Haare immer so ab, das reicht eigentlich noch vollkommen.
Das wollte ich dich letztens schon fragen, wann ihr Trauung habt, schon aufgeregt? Macht ihr jetzt ein Sommerfest?
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen