Suchen Menü

Wie war das nochmals mit Cola bei MDG??

Hallo ihr Lieben,
ich lag ja gestern mit MD flach und morgens sah es so aus, als ob Yannic es auch erwischt hätte.
Also rief ich vorsichtshalber beim Kia an. Leider war mein Kia im Urlaub, also rief ich bei der Vertretung an....
Die Sprechstundenhilfe meinte, ICH solle schluckweise "normale" kalte Cola trinken.
Hm, ich bin aber der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass Cola bei MD kontraproduktiv wäre...
Was wisst ihr denn dazu?
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wie war das nochmals mit Cola bei MDG??

NAja, Cola enthält Zucker und ich denke das Gerücht hält sich hartnäckig, dass das quasi wie eine "billig Elektrolythlösung" ist .....
aber Cola ist auch ein extrem Säurehaltiges Getränk und ein nervöser Magen könnte da dann doch leicht irritiert drauf reagieren ;o)

Re: Wie war das nochmals mit Cola bei MDG??

Hallo Marion,
ich habe 1991 für ein halbes Jahr in einem Kinderkrankenhaus Praktikum gemacht. Und die Ärzte dort haben bei MDG - selbst bei den Kindern - auch zu Cola (in Maßen! und eher zimmerwarm als zu kalt) geraten. Weil es wohl tatsächlich helfen soll. Warum genau, konnten sie aber damals auch nicht erklären. Ansonsten gab´s für die Kleinen Fencheltee, evtl. mit Traubenzucker gesüßt. Das ist wohl auf jeden Fall die "gesündere"(?) Veriante ;-).
Mir helfen Cola (Zucker) und Salzstangen (Salz) aber immer bestens bei MDG!!! Ich ekel mich allerdings auch etwas vor Fencheltee *grins* ...
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen