Wie war das nochmal??
Oder wie oder was?
Und wieviel von dem Tee?
Fragen über Fragen, trotzt 2. Kind ;-))
Dankeeeee
LG
Sandra, ab morgen 34.SSW
ich glaub umgekehrt
Re: Wie war das nochmal??
Ich hab mit der Massage erst in der 37.SSW angefangen, weil es auch nicht das Angenehmste ist, was man sich antun kann. Ich schwör außerdem noch auf ein Sitzbad mit Heublumen, das den Damm auch schön weich macht.
Danach ist auch die Massage angenehmer.
Vor allen Dingen würd ich dir die Akupunktur empfehlen, weil die meiner Meinung nach mehr bringt, als die anderen Sachen zusammen.
Liebe Grüße,
Janina ET-9
Laut meiner Hebamme soll man die Dammmassage ruhig ab der 34. SSW machen.
Und vorher ein Sitzbad mit Lindenblüten machen, das macht das Gewebe schön weich.
Zusätzlich aber erst ab der 38. SSW !!! ein Dampfbad aus Heublumen.
LG Anna
Dammmassage ist egal, kannst so früh anfangen wie du möchtest...
Himbeerblättertee kann man ab der 36. SSW trinken, wobei ich nicht denke, dass ich ihn trinke, weil er so eklig schmeckt *g*
LG Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen