Suchen Menü

Wie war das noch mit dem Kräuterblut?

Ich hab mir jetzt mal eine kleine Flasche gekauft, da mein Eisenwert langsam runter geht.
Mein FA meinte zwar, es reicht erstmal wenn ich weniger Milch trinke und mehr Vitamin C zu mir nehme, aber ich war jetzt auch immer so müde, dass ich lieber gleich richtig nachhelfe.
Ich find der schmeckt gar nicht so schlimm!
Reicht die 3x 2 EL oder soll ich gleich 4x 2 EL nehmen?
Magnesium nehm ich keins, muss ich da sonst auf irgendwas achten wegen der Einnahme?
Und müsste ich den Saft bis zum Schluss trinken? Soll ja auch in der Stillzeit ganz gut sein!
Mein FA macht immer ein Blutbild, sodass ich gar nicht die aktuellen Eisenwerte weiss. Vor 4 Wochen war er bei 11,0, also noch nicht soo schlimm.
LG Sabine 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie war das noch mit dem Kräuterblut?

Hallo Sabine,
das muss man nicht so eng sehen. Sind ja keine Tabletten, und auf der Packung steht ja auch, dass es auch vorbeugend einzunehmen ist.
Ich nehme zwei Mal täglich einen ordentlichen Schluck direkt aus der Pulle *g*. Mein Hb-Wert war auf 9,5 gesunken, ganz plötzlich innerhalb von 4 Wochen von 12,3. Daher denke ich schon, dass es gut ist, dass Du den Saft süffelst. Also, wenn Du es genau nehmen willst, reichen sicher 3x2 EL, zumal Dein ARzt gesagt hat, dass Du eigentlich nix nehmen brauchst.
LG, Silvia 37. SSW

Re: Wie war das noch mit dem Kräuterblut?

Dein Eisenwert ist ja noch ok. Ich nehme im Moment nur 1x am Tag Kräuterblutsaft, davon fühle ich mich schon besser - mein Eisenwert ist aber bei 12,nochwas. Im Beipack steht glaube ich, wie man das nehmen soll - eine halbe Stunde vor der Mahlzeit, wenn ich mich richtig erinnere.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen