Wie war das mit den Überstunden?
Re: Wie war das mit den Überstunden?
Viele Grüße,
Christine
Ihr kennt mich noch nicht, ich bin hin und wieder eine stille Mitleserin, möchte euch mal offiziell begrüßen!
Ich hab irgendwie ein ähnliches Problem wie du, ich habe sechs Wochen offenen Urlaub stehen u. über 100 Überstunden. Hab gedacht, dass ich zumindest die letzten vier Wochen vor dem Mutterschutz in Urlaub gehen könnte. Mein Chef weigert sich, weil ich eine neue einschulen muss. Aber irgendwie sucht er keine Neue. Wozu denn auch? Bin ja eh noch bis 15.08. beschäftigt. Aber dass ich jeden Tag Bauchschmerzen u. Hüftschmerzen vom Sitzen habe, das ist ja egal. Und dass wir im Sommer 35°C im Büro haben, ist ja auch nicht wirklich erwähnenswert... Auch ich bin so blöd und gehe nicht in den Krankenstand. Und die zweite Kollegin kündigt auch noch, damit ich es mir noch dreimal überlege. Wir dürfen nicht so blöd sein, wir sind viel zu gutmütig für unsere Chefs! Mach du dir nicht auch noch mehr Stress, geh' in Krankenstand, die anderen nehmen auch keine Rücksicht auf dich! Denken wir an unsere Zwergis, die sollen ja nicht schon gestresst auf die Welt kommen, oder?
Sorry, dass ich so viel geschrieben hab'!
Lg Tinchen (17+2)
Ihr dürft KEINE Überstunden mehr machen...
ich wünsch euch viel mut, vor allem für eure babies.
lg *mia* 20.ssw
laut Mutterschutzgesetz sind Überstunden sogar verboten wenn ich das richtig deute. Natürlich hast Du auch Anspruch darauf Deinen Urlaub wegzunehmen. Wenn alles nichts hilft lass Dich krankschreiben. Ist beseer für Dich und das Baby.
Du hast als Schwangere doch alle Vorzüge, die Du natürlich nicht ausnutzen sollst aber wenns nötig wird muss man das eben so machen.
Alles Liebe
Angela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen