Suchen Menü

Wie war das doch gleich nochmal??

Hallo Mädels!!!
Wie war das doch gleich nochmal mit Fliegen in der Schwangerschaft?? Bis wann kann man bedenkenlos fliegen
Im Mai fliegen wir nach Italien, der Flug ist schon längst gebucht und da wäre ich im 7.Monat meint ihr das geht noch???
LG lilly
Bisherige Antworten

Re: Wie war das doch gleich nochmal??

Hallo Lilly,
ab und zu fliegen ist problemlos - Du bist ja nicht gerade Stewardess oder so. Erkundige Dich nur bei Deiner Airline, ob Du evtl. eine Bescheinigung vom Frauenarzt brauchst, dass alles in Ordnung ist (auch für den Rückflug-Termin). Ansonsten gilt ja: Viel trinken in der Luft. Und natürlich: Viel Spaß im Urlaub!!
Ich bin in meiner SS nach Thailand, nach Rom und nach Düsseldorf geflogen und es war überhaupt kein Problem!
Ciao, Elisabeth mit Laura

Re: Wie war das doch gleich nochmal??

Hallo Lilly, wenn Du nicht grad ein Frühgeurtrisiko hast kannst Du bis zur 36. SSW fliegen. Ich würde mir aber auf jeden Fall von Deinem FA eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass alles okay ist und du nicht Frühgeburtgefährdet bist. Ich bin letzten Sommer in der 32. und 34. SSW geflogen und war kein Problem. Eine Freundin von mir wollten sie mal in der Türkei nicht mehr nach Hause fliegen lassen, obwohl sie erst in der 28. SSW war. Liegt halt auch immer im Ermessen der Airlinemitarbeiter.
Viel Spass und schönen Urlaub Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen