Wie war das "damals" bei Euch ....Bauchbilder ...
Ich muss hier mal etwas ausholen ;o)
in der SS mit Laura haben wir ja sehr oft einen US gehabt und diese wurden immer auf Video mit nach Hause gegeben. Das heisst, ich habe ein wirklich schönes Video zusammenschneiden können und damit eine schöne "Erinnerung" für Laura.
ICh habe für sie einen "Karton" angelegt den ich ihr irgendwann (wenn sie mal heiratet oder ein Kind bekommt?) geben möchte ... das Video, das KH-Armbändchen, die Geburtsanzeige, der erste Strampler (hatte sie bei der Heimfahrt an) etc ....
Diesmal ist es so, dass ich nur 2 US Bilder habe und keine Aufnahme der US .... beim dritten US konnte ich nicht mal ein Bild mitnehmen, weil das Kleine quer mit dem Rücken nach oben lag und man NICHTS sehen konnte :o(
Nun habe ich mir überlegt, o ich nicht professionelle Bauchbilder machen lassen soll .... ich hab mal ein wenig rumgehört und bin wirklich etwas überrascht ....
einige Fotografen machen solche Bilder. bei 3 gefällt mir der "Stil" nicht ... zuviel drumrum und "Effekte" (farige Leuchtröhren halten z.B.)
Der eine verlangt 48,-? für 6 mal auf den Knopf drücken und 10 ? pro Abzug (13x18) ....
Die andere verlangt 100,-? für 2 Stunden "Fotosession" wobei sie etwa 25-30 Aufnahmen machen würde. Jeder Abzug (13x18) würde 12,50 kosten.
Ich finde beides ziemlich heftig. Klar, der eine ist "günstiger", aber was, wenn mir von den 6 Bildern keines gefällt??
Auf der anderen Seite 100? Aufnahmegebühr????? Was wenn mir dann alle gefallen, ich könnte doch eh nur 4-5 Bilder kaufen, sonst werd ich ja arm????
Mich würde es echt interessieren, wie die kosten damals bei Euch war?? Andererseits kriegt man das nicht auch irgendwie selber hin???? Oder sind die Fotographenbilder wirklich soooooo viel besser????
HIIIIIIILFE .....
Julia ;o)
Re: Wie war das "damals" bei Euch ....Bauchbilder
Aaaaaaaaaaaaaalso, wir haben ja überhaupt gar keine US-Bilder von Lilly :o(((, aber dafür habe ich mir damals bei ner supertollen Photographin Bilder machen lassen (schau mal unter gina-simpson mit dem üblichen). Ich habe damals 243,60 Euro bezahlt (kleines Shooting & Maske), d. h. 36 Aufnahmen und ein ganz klasse Make-up. Die Kontakte hab ich damals alle bekommen, und ich kann mir jederzeit die Fachabzüge bestellen. Ich hab mir damals "nur" 15 Bilder machen lassen, war schon teuer genug, aber eine wirklich traumhafte Erinnerung. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich es sofort wieder machen. Egal, was es kostet. *gg*
Hmmmm, das selbermachen der Bilder ist natürlich sehr viel günstiger, aber ich kenne jetzt die Photographenkünste von Patrick nicht. Somit solltest Du natürlich entscheiden, ob Du damit "leben kannst" ;o). Ich persönlich denke, das man das nie soooo gut hinbekommen kann, wie ein Profi, aber wenn man es ganz gut kann, ist es natürlich eine Alternative. Ich weiß nur, das Marc das niemals so gut hinbekommen hätte. Außerdem hatte Gina natürlich viel mehr Möglichkeiten, die man machen konnte. Wir haben mit Wind gearbeitet, im stehen und liegen. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich die Bilder demnächst mal scannen, und dann in mein Profil stellen. Ich sag Dir dann Bescheid.
Also, Fazit: die Entscheidung mußt Du allein treffen oder noch besser, mit Patrick zusammen (ich hab Marc damals mit den Bilder überrascht). Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidung, und wenn Du Bilder gemacht hast, möchten wir die natürlich auch sehen. Aber Du solltest Dich wirklich schnell entscheiden, denn soviel Zeit hast Du ja nicht mehr, sonst werden die Bilder m. M. n. nicht mehr sooo schön.
VLG Uli
Re: Wie war das "damals" bei Euch ....Bauchbilder ...
wir haben uns bei Elena auch sehr bemüht und, wie ihr, alles in einem schönen Karton aufgehoben, damit sie es mal bekommt, wenn es Zeit dafür ist. Profi-Bauchfotos haben wir nicht. Nur Selbstgemachte.
In dieser SS haben wir noch nicht mal EIN Foto gemacht *schäm* und irgendwie ist alles nicht mehr so interessant und aufregend, wie damals. Das ist wohl das Los der Zweitgeborenen. Was wir auf jeden Fall tun wollen, ist wieder einen Gipsabdruck vom Bauch machen.
Wenn dir Profi-Fotos gefallen und du Wert darauf legst, welche zu haben, dann würde ich es tun. Ihr könnt es ja vorher mit einer Digi-Camera versuchen. Vielleicht schafft ihr es, selbst ein paar schöne zu machen. Und wenn die nix werden, dann kann immer noch der Profi her...
Frag* hier mal, vielleicht hat ja die eine oder andere ein paar Tipps, wie man schöne Bilder hinbekommt.
LG, Karin, die auch nicht sehr kreativ ist ;-)
Du kennst ja meine Bilder ;o) Ich find die sind schon was wert, selber bekommt man das NIEMALS so hin!
Aber die Preise da bei Euch sind ja heftig! So teuer ist es bei uns nicht. Ich hab damals so ne Art "Aufnahmegebühr" bezahlt von 45 Euro, wobei es sind 3 Termine an denen ich fotografiert werde, der erste Termin war mit Bauch, der zweite mit Jule als sie 6 wochen alt war und den dritten machen wir demnächst zu viert, find ich eine echt schöne Erinnerrung.
Sie macht jedesmal so um die 60 Bilder, je nachdem wieviele was geworden sind, zur Auswahl hab ich dann immernoch um die 40 Bilder. Und pro Bild 15x20 zahl ich 10 Euro. Ich find das ok.
Ich würd mich noch weiter umhören, für mich wäre keines von den beiden was. Wie Du schon schreibst, der eine macht zu weinig Bilder und der andere ist eindeutig zu teuer!
Lg, Lena - die jetzt gleich deine Foto- Cd brennt und hoffentlich die Woche noch wegschickt :o)
Ich würde z.B. die anrufen ob sie Bilder machen würde. Ansonsten ist die Frau von nem Kollegen meines Mannes Fotografin.
Der Fotograf hier im Ort ist 1. Arschteuer und 2. Sauschlecht! Der hat mir schon die Hochzeitsfotos versaut. Und die kann man nicht nachholen... LG Nicole *keineHilfe*
also ich hab damals nur fotos selbst gemacht. hätte mir den fotografen auch nicht leisten können/wollen.
mittlerweile hab ich auch einige übung im fotografieren/bearbeiten und konnte schon an ein paar ss-freundinnen üben :-)
wird eigentlich ganz gut. ein paar bsp müßten noch von anno dazumal in meinem profil sein.
kommst du aus bayern? ich fotografier dich gerne :-)
lg, silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen