Wie viel essen eure?
mich würde mal interessieren, wie viel eure Kinder essen? Luis (8 Monate) frisst mir echt bald die Haare vom Kopf, irgendwie glaube ich, er hat gar kein Sättigungsgefühl.
Okay, morgens stille ich noch, wovon er nicht satt wird, dann knabbert er bei meinem Frühstück Butterbrot mit, heute mittag hat er z.B. ne ganze Zucchini, zwei Kartoffeln, eine viertel Zwiebel (das ganze püriert mit Öl) gegessen und dazu 120 ml Saftschorle getrunken, nachmittags isst er Obstgläschen mit Getreideflocken drin, abends nen ganzen Suppenteller voll Milchbrei, und nachts wird er dann meist nochmal wach und trinkt gierig an der Brust. Wenn ich da an meine zierliche Ältere denke, bei der mussten wir die Breis meist selber essen ...
lg, Lisa
Re: Wie viel essen eure?
genauso sieht es bei uns aber auch aus. Morgens noch stillen, mittags GKF-Brei, nachmittags nochmal Stillen, abends Milchbrei und nachts nochmal Stillen. Ich finde das aber normal ;-)
LG Daniela
Bei uns auch. LG, Daniela
das ist ja noch garnichts. ;-)
Das ist unsere Essenplan:
Morgens ca. 07.30 = 240 ml 2er Milch
Vormittags ca. 11.00 = 240 ml 2er Milch
Mittags ca. 14.00 = 1 Gläschen Gemüse/Kartoffeln/Fleisch oder so je nachdem welches Gläschen auf dem Speiseplan steht
Nachmittags ca. 16.00 = 1 Gläschen Getreide/Obst
Abends ca. 18.30 = Gries-, Hafer, Hirsebrei mit Obst vermischt (Mischung aus 200 ml Wasser)
Trinken tut Lara eher weniger. Wenn überhaupt nur die leckeren süssen Säfte. Zu Fencheltee oder Wasser muss ich echt zwingen. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & "Pummelchen" Lara Joly
morgens 200 ml HA 1-Milch
vormittags das Gleiche
mittags 1/2 - 1 Glas Menü-Gläschen + ein paar Löffel Obst
nachmittags 1/2 Glas Getreide-Obst-Gläschen
abends 200 ml HA 1-Milch
Und ab und an mikroskopische Mengen Wasser oder Fruchtschorle...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (nächste Woche 7 Monate alt)
wie die beiden großen, ein suppenkasper :o(
finn ist jetzt sieben monate alt und bekommt mittags ein gläschen... allerdings ißt er bestenfalls die hälfte von nem kleinen oder 1/3 von nem großen und das war's! hin und wieder ißt er zwischendurch ein paar löffel obstmus, ansonsten wird er gestillt... aber auch da trinkt er eigentlich nur zweimal am tag wirklich.... nächste woche kommt der zweite brei dazu... mal sehen, wie es damit klappen wird!?
naja, kinder sind da eben unterschiedlich :o)
liebe grüße!
/inka mit drei spaddelhasen
1/4 Zwiebel????? Und die quält ihn nicht?
LG, Myriam
dann milch-getreide brei mit 210ml beba ha1 milch
mittag auch ne ganze zucchini (oder anderes gemüse) mit ner kartoffel und hirse - kommt umgefüllt auf ein grosses gläschen hin, also 250g gläschen, manchmal mehr
nachmittags entweder ne riesenbanane oder zwei kleine oder ein grosses 250g grosses gläschen frucht
abends ein michfläschen 240 ml
dazwischen ca. 400ml saft oder wasser
ich sag dazu nur... vieeeeel *gg*
lg/doris
Mittags ein halbes Gläschen, nachmittags ein halbes Obstgläschen.
Morgens, Nachmittags und Abends eine Flasche mit ca. 150 ml. Das war es. Seit 4 Wochen versuche ich es mit Milchbrei, aber mehr wie max 5 Löffelchen mag Luca nicht..
LG
Melina Mit Luca *31.08.04 zZ 71 cm, 7060 Gramm
Elena lebt von Luft und Liebe :-(
Am Morgen wird sie gestillt. Vor dem Mittagsschläfchen, so ca. um 10.30 h wird sie auch noch mal gestillt. Nach dem Aufwachen so um ca. 13 h bekommt sie ein Menü-Gläschen - ca. ein halbes. Am Nachmittag wird auch irgendwann gestillt. Um ca. 19 h bekommt sie ca. 100 g Reisschleim mit Banane und Wasser. Vor dem zu Bett gehen wird sie nochmals gestillt.
Die Stillerei dauert max. 5 min. Deshalb frage ich mich, wovon sie lebt ;-)
LG, Karin
PS: ich bin schon froh, wenn sie das ißt, was ich oben beschrieben habe.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen