Wie verhalten wenn baby beim einschlafen ....
Hallo zusammen,
ich hab mal eine (für mich) wichtige Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Laura schlief eigentlich bisher gut ein, soll heissen lich konnte sie wach hinlegen und sie hat vielleicht noch ein wenig gequengelt, aber ist dann doch (eventuell noch mit Händchen halten) alleine eingeschlafen.
Seit gestern acht sie, als würde ich abgestochen. Sie schreit was das Zeug hält und das verunsichert mich total. In dem Moment in dem ich sie auf den Arm nehm ist totenstille und sie scheint fast einzuschlafen. Sobald ich sie hinege geht das Theater von vorne los.
In Moment handhabe ich es so:
Weinte sie 'normal' versuche ich sie durh händchen halten, Köpfchen streichen, Shhhhhhhhhh oder gut zureden zu beruhigen. Ich habe DIE GANZE ZEIT Kontakt zu Laura. Erst wenn sie den 'Schrei-turbo' einschaltet nehme ich sie wenige Minuten hoch bis sie wieder ruhig ist und lege sie dann aber wieder hin und versuche es nochmal.
Nun meine Frage: Sollte ich Laura sofort hochnehmen wenn sie weint, oder ist es ok, wenn ich das erst tue wenn gar nichts anderes mehr hilft? es tut mir in der Seele weh sie so schreien zu hören. Leider habe ich einen ziemlich lädierten Rücken. ich könnte sie jetzt mit ihren 5,3kg sicher lange durch die gegend schleppen, aber bald wird sie schwerer und dann geht es nicht mehr und dann hab ich noch mehr ärger, wenn sie sich an die Rumtragerei gewöhnt hat.
HIIIIIIIIIIIIIIIILFE :o(
Alles Liebe,
Julia
Re: Wie verhalten wenn baby beim einschlafen ....
Aber mein erstes Kind hätte ich auch nicht einfach schreien lassen.
Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich mit ihr hinlegst?
Viele Grüße,
Christine
Mit ihr hinlegen ist nicht ... bei Geschrei hilft eiegntlich nur auf den Arm und etas bewegen. hinsetzen ist auch nicht und hinlegen auch nicht.
Aber in dem Moment in dem sie auf dem Arm ist, ist eben Ruhe. Nur es kann doch nicht sein, dass ich das jeden Abend mache .... ich habe noch die leise hoffnung, dass es nur ein Schub ist ... sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Es nagt einfach nur, dass sie so weint und ich so daneben sitze und sie streichle und streichle und streichle, ob wohl ich weiss auf dem arm ist sie ruhig ... :o(
Lieber Gruß,
Julia
solche nächte hatten wir auch! da habe ich joshi dann einfach wieder zu uns ins bett geholt, hat sich nach ein paar tagen von selber wieder gelegt, war bei uns während des letzten schubes (der 3 wochen gedauert hat). also nur geduld, wird schon wieder! manche babys sind während der schübe super anhänglich...
glg, silja
mit zu uns nehmen ist leider nicht. Dazu ist unser Bett zu schmal .... und ins Gitterbettchen kann ich ja schlecht reinkraxeln ;o)
Ih offe wirklich, dass das ganze die nächsten Tage wieder besser wird. Tagsüber schläft sie recht viel (ein Glück) und ausserdem hat sie vor 2 Tagen auch die Stillmahlzeiten von 8 auf 6 (gestern sogar nur 5) gedrückt uns weigert sih mehr zu trinken .... also eigentlich ein klassischer Schub ... das an sich ist auch kein Problem.
Mein Hauptproblem ist, dass ich einfach nicht weiss, ob ich Laura nicht einfach auf den Arm nehmen sollte und gut ist. Aber ich kann sie doch nicht jedes Mal wenn sie brüllt hochnehmen. Mein Rücken bringt mich so schon um. Auf der anderen Seite fühle ich mich wie eine Raenmutter, weil ich es eben nicht tue .... warum hilft nicht einfach streichel und zureden ... :o((
mimimimimimimimimimimimimimimimi
JUlia
ich bin eher so eine von denen, die ihr kind nicht schreien lassen kann. wenn joshua richtig weint, dann nehme ich ihn hoch... aber das kannst du alleine leider am besten entscheiden!
glg + viel glück, dass es besser wird
silja
nach insgesamt ca. 10 minuten schläft er dann aber ein.
nachts ist es leider immer so, dass er sich nur durch hochnehmen und stillen beruhigen lässt. da hilft alles andere nicht.
ich wünsch dir, dass laura bald wieder von alleine einschläft. ich persönlich würde sie so wenig wie möglich hoch nehmen... aber ich würde es tun, bevor es mir das herz bricht. das hilft dir ned weiter :-(
lg
urmely
und wenn du dich hinsetzt (vielleicht auf nen Gymnastikball oder in nen Schaukelstuhl) und dort ne Weile mit ihr sitzt? Wenn Amelie sich wirklich mal nicht beruhigen lässt (was zum Glück sehr selten vorkommt) und ich sie auch nicht rumschleppen will (6 kg werden schwer *g*) hilft uns das immer.
Und wenn euer Bett zu schmal ist, könntest du ja das Gitterbett direkt an eures anschliessen, so hätte sie auch den Kontakt zu dir.
LG Claudia
leider hilft wirklich nur Laufen ... hinsetzen und wiegen ... fehlanzeige ... mit ihr hinliegen ... fehlanzeige ... ba .... leider geht Gitterbett neben anstellen auch nicht. Wir haben nur ein schmales Bett, weil ein normales Doppelbett nicht in das Zimmer passt, geschweige denn ein Gitterbettchen ;o)
Oh Mann ... hoffentlich schläft sie bald wieder so schön ein wie 'früher'.
*seufz*
Julia
lg, julia
Ich stille sie bis sie einschläft, halte sie noch so 10 Minuten hoch, dann VERSUCH ich sie ins Bett zu legen.
Wenn ich Pech hab, wacht sie beim Hinlegen auf, dann spielt sie sofort "Harfe" mit den Gitterstäben, macht nen Schmollmund und fängt bald an mit Schreien.
Dann nimm ich sie sofort wieder raus, trag sie rum (7,5 kg) , erledige etwas Küchenarbeit, ... entweder schläft sie dann wieder ein, oder sie hat wieder Hunger, und das Stillen beginnt wieder.
lg chloe
Leonard schreit manchmal tagsüber, wenn er müde ist und ich ihn zum Schlafen hinlege. Ich glaube, er ist dann einfach überdreht.
Sobald er liegt, fängt er an zu kreischen. Ich küsse ihn dann auf die Stirn, gleich beim Nasenansatz und bleibe mit dem Gesicht auch dort. Inzwischen reicht es auch schon, wenn ich mit der Hand sanft über die Stirn bis zu den Augen streiche. So beruhigt er sich sofort. Schnuller hilft auch immer.
LG, Bondgirl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen