Suchen Menü

Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?

Hallo,
stehe gerade vor der Verhütungsfrage. Bin 30 Jahre und will keine weiteren Kinder mehr. Spirale kommt nicht in Frage, man hört so viel wegen Eierstockverklebung etc, Pille oder 3Monatsspritze bzw. Implantatstäbchen - was macht ihr denn so bzw. wer hat schon Erfahrung? Tendiere ja zur 3M-Spritze - stille aber voll, lt. Gyn kein Problem.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr woll

also ich werde mir auf alle fälle wieder die pille verschreiben lassen!! implantationsstäbchen oder spritze finde ich furchtbar, weil das einfach zu viel hormone auf einmal sind, außerdem habe ich dann keine kontrolle mehr darüber, und das gefällt mir persönlich einfach nicht. ich bin ganz begeistert von der pille, andere nervt es immer dran denken zu müssen.
also wenn ich irgendwann aufhöre zu bluten in diesem leben, dann hoffe ich auf einen fa-termin und lasse mir die pille verschreiben ;)
lg,
sandy

habe letzte woche 3monatsspritze bekommen...

...und finde das optimal. ich kann weiter stillen, brauche nicht ständig an verhütung denken und bekomme meine mens nicht. sie kostet 26 euro für drei monate und nebenwirkungen habe ich bisher keine. (fa meinte, wer die pille verträgt, verträgt die 3monatsspritze sowieso, da weniger hormone).
und wenn ich das nächste kind möchte, soll ich mir ein halbes jahr vorher keine spritze mehr geben lassen, da es eine weile dauert, bis sich wieder alles einspielt.
ich bin so ganz zufrieden.
lg
conni

Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?

Hallo Anja!
ich habe mir die Mini-Pille geben lassen. Die nimmt man ganze Zeit durch solange man stillt und hat keine Periode mehr. Das finde ich persönlich genial!
Das einzige kleine Problem ist, daß man sie nur 3 Stunden vergessen darf, sonst muß man zusätzlich 7 Tage verhüten. Meines Wissens nach kann man die normale Pille länger vergessen.
Die Mini-Pille ist auch sehr gut verträglich.
LG Jessi

Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?

Hi,
ich habe die Pille "Cerazette" bekommen. Das ist eine Östrogenfreie Pille udn verträgt sich gut mit dem stillen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen