Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?
stehe gerade vor der Verhütungsfrage. Bin 30 Jahre und will keine weiteren Kinder mehr. Spirale kommt nicht in Frage, man hört so viel wegen Eierstockverklebung etc, Pille oder 3Monatsspritze bzw. Implantatstäbchen - was macht ihr denn so bzw. wer hat schon Erfahrung? Tendiere ja zur 3M-Spritze - stille aber voll, lt. Gyn kein Problem.
Anja
Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr woll
also wenn ich irgendwann aufhöre zu bluten in diesem leben, dann hoffe ich auf einen fa-termin und lasse mir die pille verschreiben ;)
lg,
sandy
habe letzte woche 3monatsspritze bekommen...
und wenn ich das nächste kind möchte, soll ich mir ein halbes jahr vorher keine spritze mehr geben lassen, da es eine weile dauert, bis sich wieder alles einspielt.
ich bin so ganz zufrieden.
lg
conni
Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?
ich habe mir die Mini-Pille geben lassen. Die nimmt man ganze Zeit durch solange man stillt und hat keine Periode mehr. Das finde ich persönlich genial!
Das einzige kleine Problem ist, daß man sie nur 3 Stunden vergessen darf, sonst muß man zusätzlich 7 Tage verhüten. Meines Wissens nach kann man die normale Pille länger vergessen.
Die Mini-Pille ist auch sehr gut verträglich.
LG Jessi
Re: Wie verhütet Ihr, wenn ihr kein Kind mehr wollt?
ich habe die Pille "Cerazette" bekommen. Das ist eine Östrogenfreie Pille udn verträgt sich gut mit dem stillen.
LG Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen