Wie verabreicht ihr Medikamente?????????????
ich brauch jetzt doch nochmals eure Hilfe.
Der Doc hat uns ja Antibiotika-Saft und Fieber-Saft aufgeschrieben.
Unser Junior weigert sich nun aber strikt das zu nehmen (obwohl's ja lecker süß schmeckt).
Beim zwanghaften Versuch landet auch das meiste auf'm Pulli anstatt im Mund.....
Wie macht ihr das?
Gibt's da irgendwelche Tricks?
DArf man die Medikamente auch z. B. Lebensmittel untermischen?
Danke schon mal + LG
Curly
Re: Wie verabreicht ihr Medikamente?????????????
bei Amelie wurde gestern auch MOE festgestellt. Weil ich die gleichen Probs beim Saft habe, hab ich im Juli/August 04 Forum die gleiche Frage gestellt.
www.kind.qualimedic.de/Forum-422.html
vielleicht ist ja was für Euch dabei :O)
LG und gute Besserung
Sil
Re: *blödbin* Link verhunzt
http://kind.qualimedic.de/Forum-422.html
Aber hast Du es mal mit einer Spritze versucht? Meist ist das Zeug damit so schnell weit hinten im Mund, dass sie nicht mehr zum Ausspucken kommen.
Ich glaube, unters Essen mischen ist zumindest bei dem Antibiotika nicht so gut... allerdings, vielleicht besser als gar nicht nehmen!?
Sorry, war keine große Hilfe, ich hoffe, es kommen noch gute Tipps.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin
LG
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
als Carlotta sehr krank war half auch nix, da mussten wir ihr den Saft mittels Spritze zwangseinflößen. Kind auf den Rücken legen und in den Rachen spritzen, so dass sie schlucken musste. Es war ganz schrecklich, aber es blieb uns nichts anderes übrig :( Sie hatte nämlich NICHTS zu sich genommen. Gute Besserung für den Kleinen!!
LG Maren
bei uns gehts mit einer kleinen Spritze aus der Apo (natürlich mit Plastikaufsatz), und das wird dann in den MUndwinkel gespritzt, geht auch ganz schnell.
LG,Bianca
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen