Suchen Menü

Wie verabreicht ihr Medikamente?????????????

Hallo,
ich brauch jetzt doch nochmals eure Hilfe.
Der Doc hat uns ja Antibiotika-Saft und Fieber-Saft aufgeschrieben.
Unser Junior weigert sich nun aber strikt das zu nehmen (obwohl's ja lecker süß schmeckt).
Beim zwanghaften Versuch landet auch das meiste auf'm Pulli anstatt im Mund.....
Wie macht ihr das?
Gibt's da irgendwelche Tricks?
DArf man die Medikamente auch z. B. Lebensmittel untermischen?
Danke schon mal + LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Wie verabreicht ihr Medikamente?????????????

hallo Curly,
bei Amelie wurde gestern auch MOE festgestellt. Weil ich die gleichen Probs beim Saft habe, hab ich im Juli/August 04 Forum die gleiche Frage gestellt.
www.kind.qualimedic.de/Forum-422.html
vielleicht ist ja was für Euch dabei :O)
LG und gute Besserung
Sil

Re: *blödbin* Link verhunzt

hier nochmal:
http://kind.qualimedic.de/Forum-422.html

Bei Jonas haben wir da zum Glück kein Problem, der nimmt mir eigentlich alles an Medikamenten ab und auf seinen Hustensaft ist er richtig scharf.
Aber hast Du es mal mit einer Spritze versucht? Meist ist das Zeug damit so schnell weit hinten im Mund, dass sie nicht mehr zum Ausspucken kommen.
Ich glaube, unters Essen mischen ist zumindest bei dem Antibiotika nicht so gut... allerdings, vielleicht besser als gar nicht nehmen!?
Sorry, war keine große Hilfe, ich hoffe, es kommen noch gute Tipps.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin

Wir haben erst unserer Großen Saft auf den Löffel gegeben und wie wil ein Tier nachgemacht. Dann war Jannis an der rei9he und wieder wie wild ein Tier nachgemacht (halt richtig zu Affen gemacht) und wenn ich nun mit dem Löffel komme schluckt er ohne probleme und wartet auf das Tier. Hat schon damals bei meiner Großen funktioniert nach dem 2. und 3. Mal.
LG
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04

Hallo,
als Carlotta sehr krank war half auch nix, da mussten wir ihr den Saft mittels Spritze zwangseinflößen. Kind auf den Rücken legen und in den Rachen spritzen, so dass sie schlucken musste. Es war ganz schrecklich, aber es blieb uns nichts anderes übrig :( Sie hatte nämlich NICHTS zu sich genommen. Gute Besserung für den Kleinen!!
LG Maren

Hi,
bei uns gehts mit einer kleinen Spritze aus der Apo (natürlich mit Plastikaufsatz), und das wird dann in den MUndwinkel gespritzt, geht auch ganz schnell.
LG,Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen