Suchen Menü

Wie unterscheidet man Rückenschmerzen von Wehen

Hallo Mädels,
kann mir mal einer sagen, wie man Rückenschmerzen von vorz. Wehen unterscheidet?
Übungswehen kenn ich ja, da wird der Bauch hart, tut aber nicht weh.
Da ich leider immer schon ein leichtes Hohlkreuz und Morbus Scheuermann am 1. u. 3. Lendenwirbel (eine Wachstumsstörung) habe, weiß ich nun nicht, woher die Rückenschmerzen kommen. Aufgrund dieser Wachstumsstörungen hatte ich auch vor der SS des öfteren Rückenschmerzen und zwar auch da, wo man Wehen spüren könnte.
Vielleicht kann das ja jemand genau für mich definieren.
Danke euch,
LG, Karin 26+4
Bisherige Antworten

Re: Wie unterscheidet man Rückenschmerzen von Wehe

Bei Wehen zieht sich ja die Gebärmutter zusammen. Das kannst Du u.U. auch im Rücken spüren. Wenn Dein Bauch dabei aber weich bleibt haben die Rückenschmerzen sicher andere Ursachen. In der SS werden die Bauchmuskeln ja stark gedehnt, so daß sie nicht mehr mithelfen können den Körper zu stützen, und die Rückenmuskeln die Arbeit alleine machen müssen. Das alleine kann schon zu rücklenschmerzen führen, und du hast ja noch zusätzliche Gründe.
Viele GRüße,
Christine

Re: Wie unterscheidet man Rückenschmerzen von Wehe

Hallo Christine,
danke - bin jetzt beruhigt. Ich hab's mir ja auch gedacht, dass dabei der Bauch hart werden muss, aber ich denk mir manchmal auch gerne was zusammen *hysterischbin*.
Nachdem die Rückenschmerzen zwar nicht stark sind, aber eine Art Dauerzustand, gehe ich auch davon aus, dass es eben SS-bedingte Rückenbeschwerden sind, die bei mir eben, auch wegen der anderen "Störungen", auftreten. Und dazu muss ich noch sagen, dass meine Bauchmuskeln generell sehr schwach sind (deshalb hab ich auch schon einen schönen, dicken Bauch *stolzbin*). Tja, vielleicht mach ich vor der nächsten SS doch ein bissi Sport und Muskelaufbau ;-).
Danke dir,
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen