Suchen Menü

Wie ungesund ist denn...

... Schokolade?
Ich könnte mir das Zeug tonnenweise hineinstopfen!
Leider nehm ich dann auch tonnenweise zu :-(
Heute ist außerdem so ein Tag, an dem ich ständig essen könnte und glaube zu verhungern. - Kennt ihr das?
Zu Beginn der SS hatte ich nicht viel Appetit und war froh darüber - aber jetzt könnte ich alles "leerfressen"!
Hiiilfeeee!
LG, Karin 20+5
Bisherige Antworten

Re: Wie ungesund ist denn...

...... also für die Fettpölsterchen sicher seeeeehr ungesund, aber für die Seele seeeeeehr gesund :-)
Ich könnte auch tonnenweise Süßigkeiten essen und ohne mein Mövenpick Schokoeis am Abend würde ich sicher sterben!
LG Kerstin 22. SSW

Hallo Karin,
sooo ein Schoki-Heißhunger könnte bedeuten, dass Dein Körper mehr Magnesium will (steckt nämlich in Schokolade); versuch mal den Bedarf anderweitig zu decken.
Ansonsten würde ich umsteigen auf Zartbitterschokolade, hat glaube ich die wenigsten Kalorien, ist sonst nicht mein Geschmack, aber ich habe heute eine hammerleckere Sorte im Lidl gekauft: Amazonas Edelbitter 125g mit 60%Kakao; MUSST Du probieren, schmeckt super, aber irgendwie kann man sich da besser beherrschen ,-) LG, Maren (23.SSW), die vor der SS nie gern gegessen hat, und seit der SS auf permanenter Nahrungssuche ist

Hallo Maren,
danke für's posting.
Das mit dem Magnesium kann schon sein. Ich nehme ja seit Beginnd er SS täglich 3 x 1 Magnesium Verla, aber letztes Wochenende hatte ich vermehrt Bauchziehen und gestern auch mal für ein paar Sekunden einen harten Bauch (hab mich richtig erschreckt - das hatte ich vorher noch nie - hat aber nicht weh getan). Deshalb nehme ich seit dem Wochenende 4 x 1 Tablette täglich. Kann ja nicht schaden.
Den Schoki verputz ich aber trotzdem... *ggg* (mein Mann ist nicht da heute Abend... - d.h. er kann mich nicht schimpfen :-). Er ist nur eifersüchtig, weil er nicht so viel Schoki essen kann (das liebe Gewicht...). Ich darf bzw. soll ja jetzt "dicker" werden, bin schließlich schwanger - das ist eine gute Ausrede. Nein, Spaß bei Seite, ich weiß schon, dass ich aufpassen muss und versuche auch, mich gesund zu ernähren. Nur klappts hatl nicht immer.
GLG und einen schönen Abend!!!!
Karin

hallo karin,
diese tage kenn ich mittlerweile leider auch. schoki ist sicher nicht ungesund in dem sinne, daß es dem baby schadet.... aber zu viel macht eben doch dick und du mußt die pfunde hinterher wieder wegtrainieren.
ich hab vor kurzem von einer studie gehört, die besagt, daß kinder, deren mütter in der SS schoki gegessen haben, zufriedener sind.
also guten appetit weiterhin.
lg
urmely (20+2)

hallo Urmely,
jaaaaa, das wollte ich hören - zufriedene Kinder sind doch schööööön! - oder? ;-)
Das mit dem Gewicht ist so eine blöde Nebenwirkung.
Heute ist mir das aber "Wurscht"!!
LG, Karin

Man sagt,...

...Schokolade in der SS macht glückliche Babys! Schokolade ist ja "Nervennahrung", also ich brauche momentan auch seeehr viel davon und ich denke mir, wieso nicht? Für mich gibt es nur den Nachteil, dass es ein Anschlag auf die schlanke Linie ist, ansonsten, wenn's schmeckt...
LG
Conni

WICHTIG; WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diesen artikel hab ich neulich gefunden:
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130501&streamsnr=117
ich hoffe, mein beitrag wird jetzt nicht gelöscht!
lg tanja, 18. w.

Re: WICHTIG; WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dennoch wäre ich beim Verzehr von schokolade doch etwas vorsichtig. ich halte gerade eine neue ausgabe vom greenpeace einkaufsnetz in händen, worin steht, das folgende firmen NICHT zugesagt haben, dass sie auf zutaten verzichten, die aus gentechnisch veränderten pflanzen hergestellt werden, bzw. NICHT auf rohstoffe von tieren zu verzichten, die mit gentechnisch veränderten Pflanzen gefüttert wurden: Firma Nestle (Milka, After Eight usw.)
Firma Gubor
Firma Toblerone
Firma Krüger
es gibt auf eine internetseite: die 3 w`s punkt greenpeace punkt de /einkaufsnetz
lg amazinggrey die sich statt in schokolade lieber in knoblauch wälzt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen