Wie steht ihr zu wichteln?
nachdem ich festgestellt habe, daß fast alle anderen Entbindungsforen wichteln oder auch viele Foren, wo die Kinder schon da sind, wollte ich euch fragen, wie ihr zum Wichteln steht. Sollen wir das auch mal machen? Wenn ja, jetzt (einfach so, Ostern ist ja zu spät, aber vielleicht Muttertag) oder erst später, wenn die Kinder auf der Welt sind? Meldet euch doch mal. Einen schönen Abend noch und LG Katja 12+1 (gott sei Dank ist die "kritische" Zeit seit gestern vorbei!)
Re: Wie steht ihr zu wichteln?
also ich find wichteln echt gut,aber hier kennen wir uns doch noch kaum.Denke zu Weihnachten wär das ne tolle Sache :-)
LG Dani 18+3
Re: Wie steht ihr zu wichteln?
ich denke auch, dass Ostern zu kurzfristig ist und einfach so finde ich nicht so toll. Wenn, dann würd ich es vielleicht an Weihnachten/ Nikolaus machen!
LG Nicole
Re: erklärung zu wichteln...
aaaaaaalso, wir haben das in unserem sommerbabyforum gemacht. das war kurz vor weihnachten und es war wirkliche super schön. erstmal muss sich eine finden die alle "willigen" auf einer liste sammelt mit adresse und richtigem namen. ist klar.
dann wird gemeinschaftlich ein betrag festgelegt, das war uns 8-10 ?. die person mit den wichteladressen lost aus wer wen bewichtelt und teilt per mail jedem seinen wichtelpartner zu. dann werden in einer festgelegten woche die wichtelpäckchen an den wichtel versendet. jeder weiß dann nur wenn er bewichtelt hat aber nicht wer einen selbst bewichtelt hat. die mädels hatten sich alle so viel mühe gegeben und alles so liebevoll verpackt. das war echt wunderschön. wir hatte noch ein posting verfasst in dem jede ein wenig geschrieben hat was sie so gebrauchen kann (oder das kind), weil man sich ja nicht soo gut kennt.
die wichtelpäckchen kann man dann noch fotografieren und ins profil stellen. da ja auf jedes päckchen ein absender muss haben alle einen und den selben absender draufgeschrieben. den von der person mit der liste. im notfall wäre das päckchen an sie zurückgekommen. (nur die person die die liste hatte wußte wer ihr wichtel ist und der wichtel natürlich auch)
am ende haben wir alle zusammen erraten wer uns bewichtelt hat und das war sooo ein spaß!
lg silke (14.ssw)
Was ist das????
LG
Conni
Ich auch nicht!Bitte aufklären!!! Danke. o.T. LG->
ich fänds ne gute Idee :-) o.T. LG
Ich wäre dabei :-) o.T. aber gglg ->
Ich würde auch mitmachen! *freu* oT Martina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen