Wie stark darf der Hosenbund drücken?
mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine evtl. dumme Frage. :-)
Wie stark darf der Hosenbund drücken, z. B. beim Sitzen, ohne dass es dem Kleinen was ausmacht?
Meine Hosen drückten auch vor der SS etwas in den Bauch und damit hatte ich nie ein Problem, nur seit dem Wochenende denk ich drüber nach, ob das evtl. schädlich sein könnte. Es tut nicht weh und stört mich eigentlich auch nicht....
*grübel* Oder muss man sich darüber gar keine Gedanken machen? Wer hat Tipps?
Danke und LG, Dea
Re: Wie stark darf der Hosenbund drücken?
ich würde mal sagen, wenn du dich mit deinen Hosen jetzt nicht mehr wohlfühlst dann besorg dir gummibund hosen. Ist vielleicht noch etwas früh aber damals als ich schwanger wurde wollt ich keine enge Hose mehr anziehen seit ich es wußte. Denke aber nicht das es was ausmacht wenn es etwas drückt.
LG Eva
danke für deine Antwort. Ich fühl mich noch total wohl in meinen Hosen, hatte mit baer halt Gedanken um den Druck im Sitzen gemacht. Aber wird schon werden..... :-)
LG, Dea
Aaaaber, wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst, besorg Dir was anderes. Vielleicht auch mal ein Kleid oder so, die fand ich generell in der Schwangerschaft sehr bequem und man kann sie in der Regel auch lange anziehen, bis der Bauch nicht mehr drunter passt...
LG,
Darla
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen