Suchen Menü

Wie sinnvoll ist ein Lauflernwagen?

Ich meine so eine Holzkarre / Puppenwagen, die die Kleinen vor sich herschieben.
Hat jemand so ein Teil und kann es empfehlen? Ab wann läßt sich dieser Wagen sinnvoll einsetzen? Wie kippsicher sind die Dinger? Und haben die Zwerge überhaupt Spaß daran?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
LG Jana mit Krabbel-Mirja
Bisherige Antworten

Re: Wie sinnvoll ist ein Lauflernwagen?

Ich kenn sowas nicht, aber ich denke, es ist unn ötig. Meret benutzt einen leeren Pampers-Karton als Lauflernhilfe, der rutscht sch ön durch die Wohnung und sie stakst hinterher.
Au ?erdem benutzt sie ihr Spieltrapez - so wie alte Leute diese Gehilfen haben, genau auf die gleiche Art, sieht zum Schie ?en aus!!!
Josella

Schau mal in mein Profil. Absolut kippsicher, von der Firma Pinolino. Kann ich nur empfehlen!!! LG Nicole

Huhu Jana,
"Lauflernwagen" find ich immer so übertrieben.
Ich habe festgestellt, das die Kleinen solchen Karren lieben. Egal ob zum lernen oder nicht. Da können sie Sachen einladen und los geht die Fahrt. Meine Neffen haben so ne Schubkarre. Das geht auch super, Hauptsache sie schieben was vor sich her.
Und Puppenwagen ist doch auch klasse für kleine Mädchen.
Meine Maus bekommt auch was in der Art, ich überlege nur noch, was es wird. Ich denke, wenn sie sicher stehen und einigermaßen laufen können sind die Dinger gut, sonst rutschen die ja sofort weg, wenn sich die Kleinen dran abstützen wollen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen