Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Freund ziemlich schnell aufgibt, wenn Lucas mal gnatschig ist.
Eigentlich ist er total süß zu dem Kleinen und spielt mit ihm, steht jetzt morgens die ersten 20 Minuten alleine mit ihm auf zum Wickeln und Anziehen (und Mama etwas Ruhe gönnen:-) ) und hat interessante Gespräche mit ihm auf "Klingonisch".
Aber Lucas bekommt jetzt seine Zähnchen und weint und gnatscht ab und zu mal ziemlich. Da gibt mein Freund dann ziemlich schnell auf und ruft nach mir. Ich gehe dann teilweise schon extra aus dem Zimmer, ich kann mir nämlich schlecht "gute Tipps" verkneifen und die beiden Männer müssen ja alleine ihren jeweiligen Weg zu einander finden, auch wenn mal keine gute Stimmung ist. Aber er sitzt dann mit Lucas einfach nur auf der Couch...
Bis jetzt lief alles aber immer super, wenn ich mal nicht da war. Da hatte er dann auch die Möglichkeit ein Fläschchen zu geben. Freue mich schon, wenn wir mit dem Brei anfangen... (nicht mal mehr 2 Monate)
Wie läuft das mit euren Männern?
GLG, Daniela
gaaanz geduldig
Patrik ist total süß und geduldig mit Laura.
Er sitzt zwar auch oft mit ihr auf dem Sofa, abe bespaßt sie dann die ganze Zeit mit einer Rassel und singt mit ihr ;o)
Wenn sie so richtig grantig istt, gebe ich ihm die Kleine, denn sie ist ein kleines PAPA-KIND .... ;o)
Leider ist er unter der Woche weg. Deshalb ist ihm vielleicht die Zeit am Wochenende mit ihr so wichtig, egal, welche Laune sie hat ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
mein mann kann mit der kleinen noch nicht viel anfangen, er hat einfach keinen bezug zu den babys, war bei meinem großen genauso. so 5 min zum kuscheln ist ok aber dann wird sie mir schon wieder rübergereicht. manche männer haben einfach kein händchen dafür, kann es ihm aber nicht verübeln, ich wußte ja auf was ich mich eingelassen habe. mit dem älterwerden der kinder kommt dann bei ihm auch mehr interesse.
lg melanie
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
mein Mann kümmert sich prima um seine Kleine. Aber mit dem Großen kann er tatsächlich mehr anfangen. Aber er hat ja auch keine Stillbeziehung mit Marlene. ;-)
Ich finde, Dein Mann macht das gut, so wie Du es beschreibst. Einfach nur auf der Couch sitzen, kann auch gut sein. Denn andere fangen dann an, dies und jenes und solches kurz hintereinander oder gleichzeitig zu probieren, was das Kind erst recht kirre macht. Ein zahnendes Kind ist auch kaum zu beruhigen, jedenfalls war das bei Roman so. Da half nur die Brust (kurz), und da war Papa halt nicht zuständig... ;-)
LG, Silvia
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
mein mann gibt sich super viel mühe, so dass ich am wochenende auch mal ausschlafen oder was anderes machen kann. auch wenn joshua schreit, versucht er es selber. wenn er dann allerdings keinen erfolg hat, dann bittet er auch um hilfe (und das ist auch gut so). vorhin kam er z.b. an und meinte: "schatzi, joshi hat die nase voll und bekommt keine luft. was soll ich machen?" also mußte ich ran, dem kleinen die nase vorsichtig freipopeln und dann war alles wieder in ordnung ;o)
lg, silja (die stolz ist auf ihren mann, sich aber auch oft kluge sprüche verkneifen muß)
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
bei uns ist es genauso !!!
Wenn es nicht so klappt wie mein mann das möchte dann läßt er ihn schreien ! Naja und dann geh ich meistens hin und beschäftige ihn wieder.. eigentlich total falsch.. so weiß mein mann genau was er machen muß wenn er mal keinen Bock hat aufzupassen !!! Ich versuche die letzte Zeit es mir abzugewöhnen hinzugehen.. sondern er soll selber damit fertig werden.. der kleine tut mir dann zwar so doll leid aber ich bin schliesslich nicht immer da !
LG, Melanie
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
also mein Mann hat sich zum absoluten Superpapi mutiert. Ich muss dazu sagen, dass wir auf unseren Sonnenschein 6 Jahre warten mussten und nur Dank Repro zu ihm gekommen sind. Er ging auch von Anfang an viel lockerer mit ihr um als ich, ich war viel unsicherer als er. Er rast wie blöd von der Arbeit nach Hause und freut sich jeden Tag tierisch auf sein Töchterchen. Er singt mit ihr, bespielt, bespasst und badet sie, wie es niemand sonst besser könnte. Wenn er es zeitlich einrichten könnte, würde er auch zu allen Arztterminen mitgehen.
Glg, Simone
Re: Wie sind eure Männer zu den Kleinen?
mein Mann ist im großen und ganzen ein super Papa, manchmal zwar etwas gestresst, aber er ist halt keine Mama und es nicht so gewöhnt.
Aber er schmußt und beschäftigt sich sehr süß mit den Kleinen, hat sich im Wochenbett von Ronja angewöhnt mir das Gutenachtritual von Felix abzunehmen, also Zähneputzen, und die Gutenachtgeschichte. Ich muß natürlich schon auch nochmal zu ihm rein und eine Runde Bandolino mit ihm spielen, aber ansonsten kann ich in der Zeit Ronja in die Heia bringen.
Ja, und wenn sie weint, dann ist er immer ganz bemüht, bekommt sie aber dann auch nicht ruhig, denn Ronja weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat und da kann er nicht helfen.
LG und Dein Mann macht das auch toll finde ich.
Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen