Wie siehts im Bett Eurer Kinder aus ?
auch wenn ich mich aus dem Nov-Dez.-Forum eingeschliechen habe -- verratet Ihr mir, wie es im Bett Eurer Kinder aussieht ?
Denn irgendwie bin ich mit dem derzeitigen "Ist-Zustand" bei Natalie nicht so zufrieden ...
Wir hatten ihr anfangs (als wir vom Stubenwagen aufs normale Bettchen umgestiegen sind) das Stillkissen mit reingelegt, so als umgedrehtes V, damits ein bißchen kuscheliger und enger für sie ist.
Allerdings hat sie es nach wenigen Wochen zustande gebracht, sich dieses Stillkissen übers Gesicht zu ziehen *aaaaaaaaaaaaarrrrrrghs* --> PANIK !!!
Also haben wir das Stillkissen nun UNTER ihr Bettlaken getan, sprich: sie kann es sich nicht mehr übers Gesicht ziehen !
Allerdings: ob das so ideal ist ?
Also, beschreibt doch bitte mal, wie Eure Kinder schlafen bzw. was sie so im Bett haben !
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Wie siehts im Bett Eurer Kinder aus ?
Marlene hat am Seitengitter ein Mini-Steps-Boot hängen (mit Klett) und am Fußende ein paar kleine Tierchen. Wenn sie wach wird, spielt sie erstmal damit. Ansonsten nix. Liegelind-Unterlage, Bettlaken, Decke (sie mag keinen Schlafsack) - klappt prima, sie schläft gut.
LG, Silvia
das mit dem Stillkissen haben wir auch gemacht, leider :-(. Sie dreht immer ihren Kopf Richtung Stillkissen. Da ich auch etwas Bedenken habe, daß sie es sich irgendwann mal über den Kopf zieht, wollte ich es rausnehmen. Aber da habe ich die Rechnung ohne Leonie gemacht! Sie schläft ohne das Stillkissen nicht ein, ich hab's schon öfter versucht, aber keine Chance! Dabei stille ich nicht mal, es ist also kein Geruch von mir dran. Aber anscheinend muß es einen besonderen Geruch haben, denn sonst würde sie sich ja nur drankuscheln und nicht immer das Gesicht reinstecken. Unter das Laken wird daher wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da ja dann der Geruch weg ist. Vielleicht sollte ich es mal probieren. Wir haben das Stillkissen allerdings der Länge nach an eine Längsseite vom Bett gemacht, also nicht als V oder so. Es liegt gerade nach unten. Ach, als Kuscheltier hat sie Lauras Minnie-Hasen noch drin, den sie beim Einschlafen festhält. LG Katja
sie schläft ja bei uns im Babybalkon und da habich nur oben rum und auf die äussere Seite das Stillkissen gelegt, das ist mit dinkelspelz gefüllt und hat sie sich bis jetzt noch nie übers Gesicht gezogen. So hatte das auch Sophia im ersten Jahr.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
paula braucht im bett platz. die dreht sich um die eigene achse. und sie braucht immer was zu kuscheln. also haben wir die ganz normale matratze im bett, unter dem kopf noch ein molton und ein paar kuscheltücher. das war's.
ich würde kein nestchen mehr bauen. meine kinder waren in dem alter da immer schon raus und wollten platz haben und sich bewegen können. außerdem können sie sich so nichts über den kopf ziehen. jedenfalls nichts, was gefährlich werden könnte.
lg
anja
in Liams Bett (erst Wiege, jetzt Gitterbettchen) lag noch nie etwas drin außer seiner Sterntaler-Spieluhr. Mit der kuschelt er zum Einschlafen und reibt auch sein Gesicht daran, aber so richtig übers Gesicht ziehen kann er sich die nicht. Bleibt also immer Platz zum Atmen :o)
Seit ein paar Tagen erst habe ich ein Nestchen an der Wandseite angebracht, damit der Schnulli nicht immer hinters Bett fällt.
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
P.S. Er schläft im Schlafsack, keine Decke, kein Kissen. Über dem Bett hängt sein "Zwitscherling"-Mobile gerade so hoch, dass er nur mit Anstrengung dran kann. Da man die Vögel aber abnehmen kann (sind magnetisch) wäre es nicht sooo schlimm, wenn er das mal schafft. Er schaut es sich gerne an und hat auch schon den Bogen raus, wie er die Vögelein zum Tanzen kriegt :o)
im Gitterbett unserer Elena liegen 2 Stillkissen - formen sozusagen einen Innenring und verkleinern das Bett. Außerdem hat sie ein paar kleine Kuscheltiere und eine kleine Spieluhr drin. Ach ja und ein Schlafkissen, das aussieht wie ein Mini-Stillkissen. Das liegt rund um ihren Kopf. Sie grät da auch immer ihr Gesicht rein.
Elena zieht sich auch oft das Große Stillkissen über das Gesicht und schläft so!! Am Anfang war ich erschrocken, aber einstweilen habe ich mitbekommen, dass sie darunter gut Luft bekommt (es ist ein eher leichtes, wenig gefülltes Kissen) und wenn nicht, dann zieht sie es sich wieder weg - das kann sie schon.
Aber, meistens ziehe ich es ihr gleich nach dem Einschlafen weg, weil ich auch Angst habe, dass sie zu wenig Luft bekommt.
Ich glaube, die Erstickungsgefahr ist in diesem Alter - Elena ist 7 Monate alt - nicht mehr sooooo groß.
Dazu muss ich noch sagen, dass ihr Bett direkt an meines angestellt ist und wir sozusagen nebeneinander liegen. Wenn Elena nur den geringsten Mukser macht, dann bin ich wach.
LG, karin
also bei uns kommt fast gar nichts rein. Weder ein Schmusetuch und schon gar nicht ein Stillkissen. Ich hab panische Angst vor diesem Übers-Gesicht-Ziehen! Das Thema hatten wir hier erst, wo das passiert ist.
Sie brauchen ja nicht mal was dickes auf dem Gesicht haben. Wenn schon was dünnes drauf liegt und sie ihren eigenen Atem ständig einatmen, kann es schon zu Sauerstoffmangel kommen. An die Folgen mag ich gar nicht denken.
Bei uns liegt lediglich eine Spieluhr oben am Kopfende ansonsten NICHTS. Sie schläft im Schlafsack und wenn noch ne Decke notwendig ist, ist die am Fußende unter die Matratze geschlagen. Zur Sicherheit, damit sie sie nicht hochziehen kann.
Marlene schläft seit der Geburt durch, also glaube ich nicht, dass ihr irgendetwas fehlt im Bett.
Ich empfehle Dir, ALLES RAUS aus dem Bett! Ist lieb gemeint! :-)
LG Katrin mit noch schlafender Marlene *27.10.04
Ich hab Luke auch das Stillkissen mit ins Kinderbett gepackt weil er sonst so verloren dadrin aussah !
Sein Stillkissen liegt am Kopfende und ich habe es mit den Klammern festgemacht womit man die Bettdecken im Kinderbett normalerweise festmacht.. das klappt ganz gut..
ausserdem schiebe ich das eine Ende des Stillkissens durch die Gitterstäbe so das er sich nicht mit dem Kopf dadrin vergraben kann ! Bin aber auch am überlegen ob ich es demnächst mal entferne !
LG, melanie
LG,Maren
also, wir haben ein Handtuch gerollt und Jannik um den Kopf gelegt. Ohne geht nicht. Er lag halt am Anfang auch immer im Stillkissen bei uns auf dem Sofa. Er kuschelt immer seinen Kopf in das Handtuch. Sonst noch ein Stofftier und das wars. Er hat auch einen Schlafsack an und am Anfang hatte ich die Wolldecke auch festgesteckt, jetzt nicht mehr. Er hatte sie nicht einmal überm Kopf und denke auch nicht, dass das passiert, da er sie eher wegstrampelt ;-)
LG Daniela
lg,
sandy
im bett ist ein netzchen und ein schmusetuch mit bärkopf und eine plüsch-rasselmaus.
meine kleine schläft im schlafsack und sonst ist nichts im bett.
lg katrin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen