Suchen Menü

Wie sieht´s mit Joghurt &Quark aus?

hab mir jetzt mal die Frage gestellt weil ich unten das Milch-Posting gelesen habe wieviel Quark- oder Joghurtspeisen Ava essen darf. Sie bekommt schon seit längerem von mir zwischendurch Joghurt und Quarkdessert. Wieviel darf ich ihr geben ohne dass es unbedenklich ist?
Da ist ja schließlich auch Kuhmilch drin.
LG Betty und Ava
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht´s mit Joghurt &Quark aus?

hallo betty,
soweit ich weiß, quark nur einmal die woche. er ist sehr eiweißreich und könnte sonst die nieren überfordern.
jogurt gibt es bei uns täglich. es ist schließlich eins der wenigen sachen, die paula überhaupt isst.
lg
anja

Hallo Anja,
es gibt bei Plus so etwas ähnliches wie Fruchtzwerge. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Quark ist. Auf jeden Fall steht auf der Verpackung, dass ca. 5,45g Calcium in 100g des Produkts. Ist das zu viel. Habe Ava nämlich täglich so 2Stück á 50g gegeben. Gut, dass ich gefragt habe.
LG BEtty und Ava

hmm, das würde ich vielleicht nicht machen. die dinger enthalten oft viel zucker. und ich nehme mal an, dass es quark ist. wie wäre es mit einen jogurt zwischendurch? gesund wäre wohl: naturjogurt mit frischen früchten. das werde ich bei keinem meiner kinder los. die kleine isst immer noch mit vorliebe die hipp-frucht-jogurt-breie.
lg
anja

von Alete gibt es jetzt auch joghurt im Becher in allen möglichen Sorten, da kriegt jan niclas jetzt auch jeden Tag einen
LG
Verena

Hallo,die bekommt die Große auch mit den KiGa weil die nämlich ungekühlt haltbar sind. Finde ich für Leon auch toll für unterwegs bei dem Wetter jetzt! LG SaSoLe

Laura kriegt 150g Joghurt vormittags und liebt es!

Nachtrag ...

.. sie bekommt ganz sinkt normalen Fruchtjoghurt von verschiedenen Herstellern und keine Kinderjoghurts oder so. Die inde ich zu süß und die normalen isst sie auch brav auf ..... immer auf das Schnäbelchen ....
Julia

http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
LG
Anja

ich hab zwar keine ahnung *G* aber ich mach es so wie ich mein das es ok ist. sie bekommt ja morgens n brot mit butter und frischkäse od. wurst. einmal am tag teilen wir uns n joghurt und abens bekommt sie kuhmilch in ihre haferflocken. das ist 3 mal am tag kuhmilch, aber halt keine monströsen mengen. ihre flaschen mach ich noch mit beba.
ich glaub die zwerge sind mittlerweile in einem alter wo es nicht mehr sooo gravierend ist. ich mach mir jedenfalls keinen großen kopf drum.
ab november werde ich die bebaflaschen auf kuhmilch umstellen.
ich denk du machst das schon richtig :)
lg,
sandy

Danke euch für die Tipps..

ich glaube den Quark werde ich wirklich mal einschränken. Ich finde halt nur Alete und Hipp so sauteuer und daher bin ich auf Aldi und Plus Joghurts bzw. Quarks umgestiegen. O.k. der Nachteil ist wirklich, dass dort sehr viel Zucker enthalten ist. Aber werde mal den Ratschlag beherzigen Naturjoghurt zu kaufen und dann mit Früchten oder Milchzucker mischen. Ist zwar mehr Arbeit aber die werd ich mir dann nehmen. Ich persönlich bin auch kein Zuckerfan.
LG Betty und Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen