Wie sieht´s bei Euch mit Sport aus?
Ich will mal fragen, wie´s bei Euch mit Sport aussieht?
Also ich bin ziemlich schlapp, bin total müde den ganzen Tag, übel ist mir auch und wenn ich aufstehe wird´s mir kurz total schwindelig, von daher bin ich auch total faul, wenn ich von der Arbeit heim komme krieg ich grad mal noch so meinen Haushalt hin.
Ich würd aber schon gerne was machen, vielleicht kommt dann mein Kreislauf ein bißle besser in Schwung.
Ab wann kann man denn mit Schwangerschaftsgymnastik anfangen?
Ich möchte jetzt eigentlich noch nicht in so einen Kurs gehen, bin erst in der 11 SSW.
Habt Ihr mir vielleicht ein paar Tips?
Ich hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht schwimmen gehen soll, aber bei uns gibt´s blos so ein Erlebnisbad.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße Susanne
Re: Wie sieht´s bei Euch mit Sport aus?
du kannst nach wie vor alles mögliche noch machen! wenn ich wieder ganz fit bin, werde ich wieder joggen. außerdem wollten wir mit unseren zwergen eh anfangen mal regelmäßig schwimmen zu gehen... ich denke auch, daß etwas bewegung gut tun wird :o)
aber gerade schwimmen soll echt gut sein :o)
also viel spaß!!
liebe grüße!
/inka
ich hab immer viel Sport gemacht, bin aber seit 1 1/2 Wochen ziemlich eingeschränkt wegen der Müdigkeit & Übelkeit, da ist es mir u.a. einfach auch zu stressig, zwischen vielen Leuten Sport zu treiben. Schwimmen ist a.a.F. gut für uns Schwangere, ich persönlich habe bloss bedenken, mir ne Scheideninfektion zuzuziehen im öffentlichen Schwimmbad.
Joggen geht bei mir überhaupt nicht mehr, wegen der empfindlichen Brüste! *g*
Ansonsten ist Walken an der frischen Luft sehr gut, vielleicht kannst Du Dich ja einer Gruppe anschliessen?
LG *sonja* mit klein Früchtchen 7+6 o. 8+1
laut meiner Frauenärztin kann ich fast alles an Sport weitermachen, was ich bisher auch gemacht habe. Und gerade bei Müdigkeit, Kreislaufschwäche etc. soll es ja besonders gut und wichtig sein, ab und zu etwas sportliches zu machen. Von joggen hat sie mir eher abgeraten, dann besser Walking. Naja, so der Joggingfan bin ich eh nicht. Schwimmen ist auch sehr gut und mein Mann drängt mich schon, dass ich das doch jetzt mal öfter machen soll. Ansonsten bin ich noch im Fitnessstudio, da mache ich jetzt das übliche Programm, aber mit weniger Gewichten und ohne Übungen für den Bauch. Mal sehen, wie lange es mir noch gefällt. Ausdauergeräte wie z. B. die Fahrräder sind auch gut. Überhaupt: Fahrradfahren scheint auch sehr gut zu sein. Naja, wenn dann draußen irgendwann mal der Frühling kommt (hier in München schneit es gerade).
Ciao, Elisabeth
ich mache noch meine Aqua-Airobic-Kurs fertig. Lt. FÄ und Trainer ist das in der SS kein Problem, solange man sich wohlfühlt und nicht übertreibt. Die Motivation ist, dass der Kurs ein Schwein-Geld kostet und meine Mutter mit dabei ist ;O), die kein "schwächeln" dultet.... Ich habe auch niedrigen Blutdruck und mir schwindelt öfter, aber müde bin ich kaum und wenn dann nur, wenn ich NIX tue. Wenn ich was mache geht es mir besser. Werde mich auch zum nächsten Kurs anmelden, weil ich von einigen gehört habe, die sich danach bei der Entbindung und der Rückbildung leicht getan haben und Spaß macht es auch. Ich stopfe mir vorher noch einen ganz kleinen Tampon rein, in der Hoffnung, dass der die Pilze und sonstiges fernhält - glg Flip 6+4
also ich muss gestehen, dass ich schon nach 2 Treppen schnaufe wie ein Wahlross und das obwohl ich sehr schlank bin und auch immer ein sportlicher Typ *g*
Im moment verstehe ich da auch die Welt nicht mehr... hoffe aber das lässt irgendwann wieder nach?!?!?
Schäme mich ja fast, da ich mich benehmen, als würde ich schon einen 9 Monats-Bauch vor mir hertragen, obwohl noch nicht viel zu sehen ist *rot werd*
LG
Yara & Böhnchen 11+2
ich geh gern in die sauna, bin danach fit o.T.
jaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg, dani
LG
Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen