Wie sieht es bei euch aus mit dem
Guten morgen erstmal !!
Wolte fragen wer von euch noch raucht und wer aufgehört hatt !!!Und wie ihr es geschaft habt aufzuhören !!
By Sandra
Re: Wie sieht es bei euch aus mit dem
ich rauche auch noch,habe aber seid es feststeht das ich schwanger bin drastisch reduziert.zünde nun gelegentlich die zigarette für meinen freund an(welcher aber auch berreit ist mit mir gänzlich aufzuhören!) außerdem gehen ja die meinungen seeeehr auseinander was das "sofort-aufhören" angeht.ich habe bei meinen ersten beiden ss am anfang geraucht,und mit der zeit dann ganz aufgehört.aber leider immer nach den geburten wieder angefangen :-S
liebe grüße sandra
Ich habe vorher vor allem bei der Arbeit geraucht und das dann als ich wußte schwanger zu sein sofort gelassen.
Den Kollegen habe ich was von Neujahrsvorsatz vorgelabert (ich glaube einige sind echt mißtrauisch geworden, auch weil mein Pfefferminzteekonsum sprunghaft angestiegen ist).
Da mein Mann nicht raucht, fällt mir das Nichtrauchen zu Hause überhaupt nicht schwer, aber bei der Arbeit beschleicht mich schon ab und an mal die "Sehnsucht", aber ich weiß ja für wen ich das tue!!!
GGLG
Kerstin
ich habe an dem Tag nach dem ich von der SS erfahren habe aufgehört. Sah plötzlich den Krümel im Bauch sitzen und husten. Hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich einfach ausgemacht habe. Habe seit dem (morgen sinds 4 Wochen) keine mehr angemacht.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Eigentlich müßten wir doch gar nicht nach einem Grund suchen, oder? Wo doch der Beste davon in unserm Bauch sitzt ;O))
LG und viel Erfolg
Sil
Ich rauche immer noch! Habe vor SS ca. 12- 15 Stk. am Tag geraucht. Jetzt rauche ich ca. noch 6 Stk., aber die rauche ich nie ganz, sondern ziehe nur ein paar mal daran (bitte nicht schimpfen). Mir schmecken die Dinger auch eigentlich nicht mehr, aber trotzdem hab ich immer wieder das verlangen eine anzuzünden! Ich hoffe das ich es bald schaffe ganz aufzuhören!
Dir auch viel Erfolg dabei!
g.l.G. Sandra + Krümelchen
Ich habe auch an dem Tag aufgehört zu Rauchen, als ich den positiven Test in der Hand hatte. Da weniger Rauchen bei mir noch nie funktioniert hat hab ich einfach sofort ganz aufgehört. Hab allerdings auch nur ca 5-7 stück pro Tag geraucht. Mir ist es komischerweise überhaupt nicht schwer gefallen, da mir meist den ganzen Tag übel ist fände ich Rauchen sogar superekelhaft. Nur einmal, als ich abends mit Freunden unterwegs war die geraucht haben, da hätte ich auch gerne geraucht *g* hab ich aber nicht, ich weiss ja für wen ich verzichte, für mein Baby würde ich alles tun!
LG Bloodflower
ich hab 5 tage vor meinem positiven SS-test aufgehört weil ich nicht mehr rauchen wollte.
als ich dann wußte, dass ich schwanger war, kam rauchen sowieso nicht mehr in frage für mich.
ich hab schon manchmal lust, eine anzuzünden, aber ich hätte viel zu viel angst vor einer fehlgeburt.
und nachdem ich ein schönes US-foto bei 9+2 bekam,(siehe profil) könnte ich mir sowieso keine mehr anstecken.
alles gute !
S_U_N_S_H_I_N_E 11+0
ich drück dir ganz doll ...
es lohnt sich !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
ich hab, wie schon bei meiner ersten Schwangerschaft, sofort aufgehört, als ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Dieses Mal war es nicht ganz so schwer, wie beim letzten Mal, da ich jetzt bei weitem nicht so viel geraucht habe wie damals. Seit unser Kleiner da ist, wird im Haus überhaupt nicht mehr geraucht, nur auf der Terrasse und das ist bei dem momentanen Wetter eh nicht so prickelnd....Außerdem ist mir, wie auch schon beim letzten Mal,ziemlich schlecht, fast die ganze Zeit, da denke ich gar nicht ans Rauchen. Versuch's einfach, es ist das beste, was Du für Dein Baby tun kannst! LG Kerstin
vor der ersten SW vor drei Jahren: doch einigermaßen viel geraucht (ca. 20). Dann wurde mir so früh sooo übel, daß ich nicht konnte,u. nach der ärgsten Übelkeit hatte ichschon sooo 'nen Bauch, - da konnte ich wg. schlechtem Gewissen auch nicht mehr. Außerdem war mir immer ein wenig schlecht.
Danach fing ich wieder an, aber: viiiiel weniger als vorher, und so ist es bis heute (ca. 5 - max. 10/tag aber nur fallweise).
Jetzt versuche ich SW zu werden, und da wird es ebenso sein: durch die Übelkeit lasse ich dann niemanden in meine Nähe, der mal 'ne Zig. auch nur angesehen hat....!
War also für mich immer ganz einfach.
(PS: bin am 18. ZT mit der Chance, SW zu sein, aber noch kein Ergebnis.)
LG
also ich habe jetzt, seit dem ich weiß das ich schwanger bin aufgehört. Wenn es auch furchtbar schwer fällt. Ich habe mir einfach gesagt wenn ich es nicht für mich tue dann wenigstens für das wachsende "Etwas". Man muss sich mal überlegen was dem "Kleinen" dadurch evtl. alles passieren kann. Sicherlich stehe ich auch auf dem Standpunkt wenn es einem selber gut geht, geht es auch dem Baby gut und wenn Du wirklich nur gelegentlich mal eine rauchst wird das wohl auch nicht unbedingt schlimme Folgen mit sich bringen.
Alles Gute und LG
Angela
mir war klar, dass ich meinem wunschkind einen bestmöglichen start ins leben sichern will und das geht wohl kaum mit teer, nikotin und arsen ;)
lg yara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen