Wie sieht das Baby bei Euch...
Hinterher ist Dorothee verschmiert und ich bins auch. Ist das bei Euch ähnlich oder ist das kind halbwegs sauber? Achja, und schafft Euer Kind schon eine ganze Portion? Dorothee ist immer nach ca. 100 - 120 g satt...
LG, Dani & Dori
Re: Wie sieht das Baby bei Euch...
Nils würde auch schlimm aussehen, wenn ich ihn nicht festhalten würde. Ich nehme ihn auf den Schoß, schiebe den einen Arm zwischen meinen und seinen Körper und den anderen halte ich mit der linken Hand (Nils liegt in meinem linken Arm) fest. Dann füttere ich ihn mit der rechten Hand und das klappt ganz gut so. Wenn ich seine Arme loslasse, versucht er den Löffel zu fangen und das artet in eine große Sauerei aus, ist zwar süß, aber danach kann ich mich UND das Kind umziehen und erstmal Möbel und Boden putzen :-)
LG
Conni
schön wär´s ja, wenn alles sauber bleiben würde. Aber bei uns ist immer einer vollgeschmiert mit Brei, entweder Enzo oder ich, weil er manchmal beim Essen niesen muss. Da trifft mich dann die ganze Ladung. Aber so ist das nun mal. Ich muss aber jetzt auch mit seinen Armen aufpassen, gar nicht so einfach. Enzo schafft nur dann ein ganzes Glas, wenn es Karotte mit Kartoffel gibt, ansonsten immer ein Halbes bis Dreiviertelglas.
Wir essen ja auch nicht jeden Tag dieselben Mengen.
Gibst du ihr hinterher noch was zu trinken?
LG Christina mit dem immer noch zahnlosen Enzo, der jetzt schlummert.
lg, dani & ebenfalls noch zahnlose dori
Enzo bekam bis heute Fencheltee mit Apfelsaft. Allerdings wurde mir heute gesagt, dass dieser krebserregend sein soll. Jetzt probier ich Rooibustee oder Kräutertee!
Getrunken hat er auch immer so 50-100ml. Und über den Tag verteilt sind wir jetzt so bei ca. 300ml.
LG Christina.
Sebastian will auch immer den Loeffel fangen und mit der Hand in den Brei rein.
Ich geb ihm dann auch den Loeffel mit ganz wenig drauf. Er soll ja auch lernen, das mal selber zu machen. Und die Hand darf auch mal in den Teller, da schaut er dann ganz gebannt weil sich das so seltsam anfuehlt. Wenn er das "erledigt" hat isst er meistens auch ganz vernuenftig und deswegen nehm ich mir die Zeit, ihn auszuprobieren lassen.
Manchmal wenns damit nicht getan ist kanns auch sein, dass es ihm einfach nicht schmeckt ging uns bei Kuerbis und Spinat so, da will er lieber "ablenken".
Vielleicht wechselts du auch mal das Gemuese.
LG
Sonia die jetzt GOB machen geht
P.S. Nach etwa 4 Wochen schaffte Sebastian eine ganze Portion , also ca. 190g plus ein bisschen Obst hinterher!
Da sie eigentlich nur Karotte mag und die Flecken aus den Klamotten nicht mehr befriedigend rausgehen, essen wir jetzt nackt. Dann darf sie auch sauigeln, anschließend sind wir beide mit einem Waschlappen schnell wieder sauber.
Vorgestern hat sie mit vollem Mund erst meinen Busen abgeschleckt, dann in Teller gegriffen, die ganze Hand ruckzuck in den Mund und dann wurden noch die Zehen hinterhergeschoben :::)))
Bei meinem Mann muss sie liegen wie ein Baby, beide Arme festgeklemmt, er sagt die Jungs haben auch so gegessen, also muss sie das auch lernen :), sie schreit dann aber in den höchsten Tönen (bei mir darf sie sitzen) und gestern gegen Ende der Mahlzeit ist das Mädchen dann auch bei Papa gesessen....., er hat den Kopf geschüttelt : dass die immer ihren Willen durchsetzt..., von wem sie das wohl hat !!?!
Naja, er wollte unbedingt ein Mädchen das so ist wie ich :-)
Luana ißt zwischen einem halben und dreiviertel Gläschen, dann noch ein paar Löffel Birne hinterher, und noch Mumi. Extra Tee oder Wasser trinkt sie nicht.
LG Angelika
also Ronja bekommt ja mittlerweile Kartoffel Zucchini und isst auch kein ganzes Gläschen und aussehen tut sie auch wie sau :o). Sie will immer selber essen und verschmiert mehr und blubbert wenn der Mund am vollsten ist, also ein kleines Schweindi.
LG und bis bald Tanja und Ronja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen