Wie sieht Soor bei Säuglingen aus?
Re: Wie sieht Soor bei Säuglingen aus?
Kannst du vielleicht deine Hebamme erreichen?
Meine hatte damals bei Jana auch den Soor erkannt.
Jana hatte weiße Spuren auf der Zunge und einen leicht geröteten Po.
Wir haben dann vom Kinderarzt eine Salbe verschrieben bekommen, die ich ihr mit einem Wattestäbchen auf die Zunge gerieben hab und innerhalb einer Woche war der Spuk vorbei.
Hat Carlotta denn außer der Brust Kontakt mit Fläschchen gehabt?
Ansonsten ist der Soor nämlich eher unwahrscheinlich.
Hoffe, konnte dir helfen,
Janina
also Jan Niclas war auch ein reines Brustkind und hatte während der Zeit 2mal Soor im Mundbereich. Sowas können kleine oft bekommen und hat auch keine Ursache in Hygiene oder dergleichen meinte mein Kia.
@Emma weiße Flecken die sich nicht wegwischen lassen dürfte Soor sein, Google doch mal danach, da gibt es bestimmt Bilder im Web.
LG
Verena
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen