Wie sieht Euer Tag aus?
Mein Tag:
Dann gehe ich duschen. Anschließend wecke ich Marius mit nem warmen Kakao im Bett. Emmi wird meißt mit wach und sie bekommt Busi.
Um acht kommt Birgit und holt Marius ab. Um kurz nach acht kommt Beate. Dann flitzen wir schnell zur Bank damit ich den Ergo überweise. Schnell wieder nach Hause um ein Bild des Belegs an Schnuller_Team zu schicken.
Um zehn besichtigen wir eine Wohnung, Beate muß ja ausziehen.
Um halb eins treffe ichmich mit Birgit in der Schöpfkelle zum Essen, der Kiga ist auch dort. Dann nehme ich vermutlich Marius und Jan mit. Je nach Birgits Verfassung auch noch Eric. Oder sie nimmt die Kids. Je nach dem wo sie spielen wollen. Dann gehe ich nach Hause und kümmere mich um die Wäsche (die Maschine läuft schon) Dann rufe ich den Chef von meinem großen Bruder an, weil der mir anstatt 26m Windschutz nur 14m gegeben hat. Dann muß er wohl nochmal suchen. Wenn Christian um vier kommt, schnappe ich mir Emma und das Auto, ausser wir haben gutes Wetter, dann nehm ich das Rad mit Anhänger und fahre zu Frauke. Bringe ihr ne Verpackte Dose Cappucino als Muttertagsgeschenk und ne kleine Staude, denn wahrscheinlich hat sie das Gleiche wie ich bekommen: nichts. Dann quatschen wir bestimmt noch ewig und Emma freut sich über Lena(8Jahre) und Pepples (den neuen Hund 14Wochen)Gegen halb sechs fahre ich nach Hause. Entweder mußich dann gleich wieder los um Marius zu holen, oder ich kann schon mal Tee kochen weil Birgit kommt um ihre Kinder zu holen. Dann ist es schon gut viertel vor sieben, also Abendessen. Mit Marius und Emma spielen und die Kinder Bettfertig machen. Vom Bett aus ne halbe Stunde fernsehen. Geschichte erzählen (jeden Tag neu ausgedacht) und heia machen. Puhhh, Arbeiten, die ich zwischendurch erledigen muß: 2 Maschinen Wäsche machen, eine noch zusammenlegen und zwei aufhängen. Den Spüler ausräumen. Am Rechner sein :-)) So, jetzt ist Opa da. Also wie siehts bei Euch aus?? LG Nicole
Re: Mein Tag:
wenn die tm nicht komnmt gehe ich zum sport mit mina (mutter workout, kind krabbeln)
um 18h treffen wir uns zum abendessen, um spätestens 20h schlafen die mäuse und ich mache restliche hausarbeiten.
heute hat die grosse fieber und ich muss noch zur polizei, eine zeugenaussage machen.
schönen tag u lg, dani
Viele Grüße,
Christine
um halb 6 *stöhn* von unserer bezaubernden tochter geweckt worden. fläschken im bettchen gegeben, gekuschelt, aufgestanden. papa macht die maus tagfertig und mama bekommt kaffee und kippschn aufn balkon ;)) dann spielen wir drei, dann dusch ich und dann chris. nach 2 stunden schläft die maus wieder - und ich leg mich ne halbe stunde dazu ;) chris geht zur arbeit, ich koch n brei und es gibt frühstück. dann spielen wir, machen die betten und räumen den spüler aus. pc anmachen. beiträge lesen. maus ist unterm trapez. bügeln - so weit ich komme und dann die wäsche aufhängen. nochmal n fläschken und dann der tägliche stadtbummel. wenn wir zurück sind ruft auch schon meine mama an. um halb eins dann wieder brei und danach zieht sich die zeit wie kaugummi bis malaika um halb 3 ihren mittagsschlaf bis um 4 macht - ich auch ;) danach essen und dann kommt der papa auch schon. dann wird gespielt, ich krieg ne auszeit. um sieben geht es dann in die wanne, um halb acht das letzte fläschen und dann ist die maus in der falle. danach koch ich meistens was und gegen halb 10 sind wir auch im bett *G*
jor. und dann geht alles wieder von vorne los.. *stöhn*
lg,
sandy - muß jetzt spazieren gehen ;)
Re: Wie sieht Euer Tag aus?
Um 11 Uhr ist Termin für U5.
Bis dahin werde ich bissel vorm PC sitzen, mich bissel in eine optisch bessere Form bringen :-) und den Tag langsam angehen. Marlene schläft ja noch bis ca. 9 Uhr.
Nach der U5 werden wir Mittag essen, sie geht dann schlafen und ich muß was für ebay tun.
Dann liegt hier noch vieeeeel Papierkram, der nach mir schreit..... Naja, mal schauen, vielleicht gehen wir auch erst spazieren. Draußen ist so schönes Wetter.
LG Katrin
cih bin seit 7 Uhr wach, Frühstück gibts erst ab etwa 10, wenn der kleine wieder schläft, bis dahin kombiniere ich spielen und Computer.
Er wacht in der Regel zwischen 11-12 uaf und dann bekommt er seinen Mittagsbrei und wenn das Wetter schön bleibt, gehen wir ab in die Stadt.
Mama gibt dann hofeftnlich nciht so viel Geld aus.
zuhause stillen und ab in die Kiste.
nachmittags gibt nen Getreideobstbrei.
Spielen, stillen und ihn an opa übergeben.
Dann steige ich auf den crosser für ne Stunde und um 21.00 gehts ab in die kiste und dann geht Mama duschen.
In der Regel bin ich bis 1.00 wach.
Hab ich nun alles?
LG
dErya
bis 1.00 Uhr???! Oh, das würde ich nicht schaffen. Ich war jetzt mal für 3-4 Tag so lange auf und es geht nicht. Ich brauch meinen Schlaf. :-)
LG Katrin
LG
dErya
Heut mal ein ruhiger Tag *hoff zumindest*
Hurtig auf, mich 'kultivieren' und Leni runter holen. 'Männer'albern noch etwas im Bett.
Meine Grosse will nicht zur (dooooofen) Schule, Mathe ist ihr ein Graus. Hilft nix, angezogen wird ( nachdem ich *hüstel*aus dem frischen Wäscheberg die Unterwäsche geangelt hab).
Maus Nr. 2 ist merkwürdiger Weise auch schon wach. Muss aber noch schnell was für die Schule erledigen *schimpf*.
Um 7.40 sind Mann und Töchter ausser Haus.
Ich fütter mal die Katzen und guck *g* was HIER so los ist.
Werd aber immer wieder mal unterbrochen um als erste Hilfe Sanitäter einzuspringer *schnauf*
Leonie zieht sich an den unmöglichsten Stellen hoch und knallt dann auch schon mal gegen eine harte Kante. *autsch*
Sie hat soeben die Bastelabteilung entdeckt und sich 'ne Schere geangelt............................................
.........so, wieder in Sicherheit und für Leni heisst's 'zurück an den Start'
So, dann werd ich heut nur 4 Maschinen waschen, das meiste schon in den Trockner befördern, an die 4x 3 versch. Katzen füttern, 5 1/2 Betten machen (hab ich noch nicht *schäm*),
unten Staubsaugen, Geschirrspüler ausräumen, Geigenunterricht telefonisch absagen (immer noch autolos),
31 Kaninchen fütter (Wasser schleppen....), 5 Meerschweinchen versorgen, hoffen das niemand kränkelt, einem schwachen Zwergkaninchen Karottenbrei einflössen, allmählich ans Mittag essen denken (was macht ihr heut so?????), zwischendurch 2,3 Spiele mit Flori spielen und Lenchen vom Spielbrett, Karten,....fernhalten.
Um 14.oo sind die Mädls wieder da. Dann ist bis 15.oo Pause und wir sehen uns ihre Lieblingsserie CONAN an (so ein Schmarrn-aber bitte)
Dann Hausaufgaben erledigen, hoff die Zweite hat nicht zu viel, sonst ist der Nachmitag wieder gelaufen:-(
Im Garten werden wir auch sein, Jause richten, Küche wieder in Ordung bringen und das Übliche halt.
Also heut muss ich nicht ausser Haus und das find ich seeeeehr angenehm.
Die nächsten Tage werden etwas stressig aber dafür kann ich ja heute 'Tanken'
Obwohl wenn ich mir Leni so anseh, *auwehauweh* werd ich sie mir wohl an den Rücken binden.
Frag mich grad wie ein so kleiner Kopf das alles aushalten kann. Aber ihr scheinen die Stürze kaum was zu machen.
Werd sie jetzt ein wenig *schimpfen* freihändig rumstehen um dann........auauau muss ja echt nicht sein *kopfschüttel*
Ach ja, vorm Abendesse füttern meine grosse und ich wieder unsere 4 Beiner. Dauert, wenn wir schnell sind, 'ne halbe Stunde.
Um 20.30 ist meist Ruhe und Wolfgang kommt dann auch mal von der Arbeit.
Die letzten Monate konnt ich auch locker bis 1.oo wachbleiben.(bügeln, PC,..), allmählich merk ich aber das die Batterie langsamer wird. Also um 22.oo ins Bett.
So, jetzt muss ich aber ;o)))
VLG, uli
Ava und ich sind vor einer halben Stunde wach geworden. Ava spielt mit ihrem Ball und ich trinke ertmal meinen allmorgendlichen Kaffee. Gleich wird Ava gewickelt, angezogen und bekommt ihr Fläschchen. Dann mach ich mich so langsam fertig(aber ganz langsam;.)) Um 11:15 Uhr fahre ich zur Familienbildungsstätte. Dort ist für eine Stunde Sport und für Ava Kinderbetreuung angesagt. Und dann wollte ich zu einer Forumsbekannten aus dem Welli-Forum fahren und sie mal persönlich kennenlernen. Sie will im Juni 4 Wochen unsere vier Wellensittiche bei sich zur Urlaubsvertretung aufnehmen, da wir nach Mazedonien zu meiner Mama fahren. Dann geht´s wieder nach Hause; ein wenig aufräumen, kochen und surfen. Mein Mann kommt schon um 16:00 Uhr von der Arbeit und meist gehen wir nach dem Essen noch eine Runde bei uns am See spazieren. Dann Fernsehen, surfen mit Ava spielen und kuscheln den lieben langen Tag. Gegen 22:00 Uhr schläft Ava meist neben uns auf der Couch ein und wir gehen dann alle rüber ins Schlafzimmer. Ava und mein Mann schlafen und ich gucke noch Fernsehen bis ca. 24:00 Uhr.
LG Betty und Ava
bis jetzt hatte ich einen easy Tag, denn Sophia hat gesternkurzfristig beschlossen, dass sie bei Oma schlafen will. Amelie ist um sieben aufgewacht und hatte auch gleich Hunger, weil sie nachts durchgeschlafen hat (meistens trinkt sie nachts einmal) und dann haben wir noch ein bisschen im Bett geschmust. Grad hab ich uns beifr angezogen und um halb zehn fahren wir zum Babyschwimmen. Danach heim und duschen, um halb eins Sophia vom Kindi abholen, Essen kochen, essen, dann kann Sophia noch etwas spielen und gegen halb drei fahren wir mit meiner Mutter zu meinem Cousin, der wird heute acht Jahre. Dort bleiben wir so bis halb sechs und fahren dann wieder heim. Je nachdem ob wir dort zu Abend gegessen haben, gibts daheim noch Brotzeit, dann wird der Schlafi angezogen und ich geh mit Sophia ins Bett. Geschichte vorlesen, quatschen, beten, schmusen und dann Gute Nacht. Danach hat Papa Dienst an Amelie und wenn die im Bett ist, ist Elternzeit ;o)
LG Claudia
Haben heute unseren 11. Hochzeitstag :-))).....
Da die Sonne jetzt schön scheint *freu*, gehe ich mit der Kleinen gleich was spazieren.
Allen einen wunderschönen, sonnigen Tag
Ine
Glückwunsch..
LG Betty und Ava
GGLG Uli
das ist unser Tag.........
hier unser Tagesablauf:
zwischen 5.30 Uhr und 6.00 wird Nils wach. Dann nehme ich ihn mit in mein Bett, bis Kaja uns so gegen 7.00 Uhr weckt. Dann stehen wir alle auf. Dann ziehe ich gaaaaanz langsam beide Kinder an.
So gegen 8.00 kriegen beide eine Flasche. Dann wird gespielt. Meistens spielen sie alleine oder miteinander, sodaß ich dusche, Kaffee trinke, Frühstücke und dabei im Forum stöbere.
Gegen 9.30 Uhr werden beide müde und ich lege sie in ihr Bett. Da schlafen sie dann zwischen 30 - 60 Minuten. In der Zeit lege ich mich meistens auch hin, es sei denn ich muß aufräumen.
Dann um 11.00 Uhr kriegen beide ihr Mittagessen. Danach lege ich sie wieder für 30-60 minuten hin.
Wenn beide wach sind, ziehe ich uns an und wir gehen raus.
Um 16.00 uhr gibt es wieder eine Flsche.
So um 17.00 Uhr werden beide wieder müde und ich lege sie wieder so für 30-60 Minuten hin. Danach wird wieder gespielt und getobt mit Papa. Wir Eltern essen dann.....Evtl. Baden und so gegen 19.00 Uhr kriegen beide ihren Schlafanzug an und dann gibt es Brei und danach so gegen 20.00 ( pünktlich zu den Nachrichten ) liegen beide wieder im Bett.........
und täglich grüßt das Murmeltier :-)))))))))))))))
So sieht´s bei uns aus. Ausnahmen gibt es so gut wie nie..... Es läuft immer so ab. Es sei denn wir gehen zur Physiotherapie oder in die Krabbelgruppe. Da werden dann die Schläfchen im Auto gehalten
Viele Grüße
Baby stillen, kuscheln, Baby schläft nochmal ein, schnell duschen.
Rechner an und arbeiten, Telefonate erledigen.
Irgendwann Mittagessen, im Web surfen, Wäsche waschen und aufhängen, ein bisschen mit Kind an die frische Luft... dazwischen Wickeln, Stillen, Spielen, Schmusen mit dem Wonneproppen. Viel Schokolade essen. Sich auf den Abend freuen, wenn der Mann nach Hause kommt.
So in etwa :-)
LG, Bondgirl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen