Suchen Menü

Wie sichert ihr die Eingangstür gegens ausbüxen???

Morgen! Wir haben am Wochenende nicht schlecht gestaunt...Olli und ich standen in der Küche und schauten aus dem Fenster, plötzlich schlenderte Gerrit fröhlich winkend an uns vorbei - auf Socken versteht sich! Klar, das war schon zum schlapp lachen aber auch nur weil wir es direkt gesehen haben! Mich selber einschließen finde ich irgendwie gruselig oder macht Ihr das auch??? Was gibt es sonst noch für Tricks und Tipps? Wir sind für alles dankbar :-) lieber Gruß Steffi mit Weltenbummler Gerrit
Bisherige Antworten

Re: Wie sichert ihr die Eingangstür gegens ausbüxen???

Garnicht. Unsere Türe steht meist sogar offen. Versuche ihm zu erklären, das er jederzeit rauskann, aber er soll Bescheid sagen. Eigentlich klappt das ganz gut. Ansonsten hilft nur aufpassen. LG Nicole

Oh je, ob das mit Gerrit klappt? Er ist so ein "Wegläufer", sobald ich mich einmal umdrehe ist er schon aus unserer Siedlung entschwunden, habe schon Sorge das er mir dann mal richtig abhanden kommt und vernüftig ist er nicht wirklich :-)

Du mußt schon HölleGutAufpassen, aber je früher Du anfängst, desto schneller klappts!
Emma kann das. Sie darf aus dem Hausgang nicht auf den Bürgersteig gehen, weil das auch ein Radweg ist. Sie bleibt fast immer vorher stehen, und wenn nicht dann spät. wenn ich Stop sage. ÜbenÜbenÜben! LG Nicole

Okay, mal sehen ob das klappt aber irgendwie schon beunruhigend....eigentlich bin ich ja immer bei ihm aber wenn ich z.B. mal auf Toilette bin habe ich schon Schiss das er das ausnutzt aber er wird ja auch älter und vernüftiger *lach*

Übrigens hab ich schonmal ein Posting an Dich gerichtet, das Du offensichtlich überlesen hast. Ich hab mir das Deo gekauft und es wirkt wirklich wahre Wunder! Danke für den Tip! LG Nicole

Oh das freut mich mit dem Deo, schade nur das ich Dein Posting nicht gesehen habe!!! Seit unserem Umzug Anfang Mai war ich so gut wie gar nicht mehr online, hat schon fast 6 Wochen gedauert bis wir Telefon hatten *graus* ich bin mit dem Deo auch super zufrieden, allerdings habe ich oft totalen Juckreiz und habe auch schon mal hingeschrieben, soll aber wohl nur bei extrem sensibler Haut vorkommen *juhuuu...also bei mir!*. Hast Du das auch???? LG Steffi

Nur wenn ichs auftrage. Das muß ich so alle drei Wochen mal einen abend machen. Ich hab meiner Freundin das gezeigt und wir haben übrigens ein Deo gefunden von HydroFugal mit fast exakten Inhaltsstoffen, nur wesentlich günstiger. Das bekommt man aber nicht in jedem Drogeriemarkt. Sie bringt es mir von der Arbeit aus mal mit.
Meine Dauerschwitzende Kollegin ist auch begeistert. LG Nicole

Ich war auch selten so dankbar mal RTL geguckt zu haben, hihi...kannst Du mir den Namen von dem HydroFugal mal durchgeben? Wie teuer ist das denn im Vergleich zum Sweat off??? LG Stef

Achja, Steffi.
Ich habe mir auch das Deo bestellt und bin ebenfalls begeistert. Super! Bei mir juckt es auch nur unmittelbar nach dem Auftragen!
LG: billa

Hallo Steffi,
unsere Haustür ist immer abgeschlossen.
Gruß
Stefanie

Hallo Steffi, lässt du den Schlüssel denn dann stecken??

Ja, der Schlüssel bleibt stecken, Tobi schafft es noch nicht, ihn abzuziehen oder zu drehen.
Gruß
Stefanie

Hallo Steffi,
bei uns ist zur Zeit die Tür immer abgeschlossen, weil wir ganz oben wohnen und weil ich Angst habe, dass Kimberly in einem kurzen unbeobachteten Moment schon die Treppe runterfällt.
LG Sandra

Hallo Sandra, lässt du denn den Schlüssel stecken? Irgendwie finde ich den Gedanken gruselig nicht rauszukommen falls mal was ist :-( Stef

Den Schlüssel kann ich auch nicht stecken lassen, weil Kimberly eine "ganz" Pfiffige ist, sie kann auch schon den Schlüssel alleine ins Schlüsselloch stecken und dann auch aufschließen. Sie brauch Dinge nur einmal sehen und schon hat sie es "gespeichert". Bei uns neben der Tür oben haben wir einen Schlüsselkasten und dort ist der Schlässel unerreichbar für Kimberly , aber für uns sofort greifbar.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.2004)

Haha, das ist ja wirklich eine ganz schlaue Maus aber ich befürchte das Gerrit dafür auch nur 2-3 Versuche braucht bis er das raus hat :-) na mal sehen wie wir das regeln, schwanke noch zwischen absichern und ihm beibringen das er das nicht darf *lach* lieber Gruß Stef

Also zur Zeit sichern wir ab, aber wenn Kimberly zur Tür will erklären wir auch, dass sie das nicht darf, weil sie sonst stürzen könnte. Aber für alle Fälle ist immer noch die Sicherung durchs Abschließen da. Ich hoffe aber, dass sie in absehbarer Zeit die Lust am ausbüxen verliert, die Kleinen werden ja auch immer verständiger. Bei uns ist es zur Zeit oft so, dass Kimberly die Oma besuchen will, die bei uns in der Nähe wohnt, aber das kündigt sie vorher schon an und zieht sich die Schuhe vorher an. Da kann man noch rechtzeitig reagieren bevor sie an der Tür ist ;-).
LG Sandra

Stimmt, die letzten male hat Gerrit sich auch immer lang und breit verabschiedet...eine Art Tasche genommen und gewunken *ne was süß oder?*...ich möchte ihm ja auch ein gewisses Maß an Selbständigkeit überlassen aber habe im Gegenzug auch Sorge das ihm was passiert weil ich vielleicht mal eben nicht aufgepasst habe. Aber mal sehen, die Kombi von Euch finde ich sehr gut, vielleicht klappt das auch bei uns!? Stef

Hallo Steffi,
wir haben jetzt einfach unsere Türklinken nach oben gemacht. Da kommt Marlon erstmal nicht mehr ran. Denn einschließen kommt für mich nicht in Frage und da wir nur eine Wohnung haben kann ich die Tür nicht offen stehen lassen.
Liebe Grüße Anja

Hallo Anja, wir wohnen zwar jetzt im Haus aber die Eingangstür möchte ich trotzdem nicht wirklich gerne offen stehen lassen :-) geht das leicht mit den Türklinken? Ich habe das schon mal bei Freunden gesehen, wäre schon ein Versuch wert! LG Stef

Mein Mann hat nur die obere Schraube rausgedreht und dann die Klinke nach oben gemacht und die Schraube wieder reingedreht mehr ist das nicht. hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Wir haben jetzt alle Türen so gemacht. Sicher ist sicher :-)
LG Anja

stimmt, gerade bei meiner wilden maus ;:-)

Re: Wie sichert ihr die Eingangstür gegens ausbüxe

hallo,
ich schließe die tür immer ab. lg juba

Hallo Steffi!
Also, wir haben z. Zt. auch die Türen noch abgeschlossen, da es schon des öfteren vorkam, das Lilly auf einmal im Treppenhaus stand, und kurz davor war, die Stufen allein runterzugehen... Da blieb mir dann doch vor Schreck das Herz stehen. Der Schlüssel steckt, da unsere Tür nur mit Kraftaufwand geöffnet werden kann (das Aufschließen). Wir haben hier allerdings schon nen Riegel liegen, der nur noch an die Tür montiert werden muß, aber mir fehlen noch die passenden Schrauben. Mal sehen, wann ich dazu komme. Die Türgriffe ummontieren, ist auch eine Lösung (haben Bekannte von uns), aber für uns kommt das, noch nicht, in Frage. Mehr Tipps hab ich auch nicht.
LG Uli

danke ab er schon mal, waren doch viele Tipps!!

Hallo,im Notfall will ich auch schnell rauskönnen. Wir haben einen einfachen kleinen Sicherheitsriegel gekauft der oben an der Tür ist, wo man so einen kleinen Riegel zur Seite schieben kann, den mach ich immer zu. Meine Tochter hat auch schon mal als ich duschen war die Tür aufgerissen weil sie dachte der Papa kommt,war aber ein Vertreter! Sie weiss natürlich das man eigentlich nicht die Tür aufreisst aber ich denke immer Kinder sind unberechenbar und das ist mir einfach auch viel zu gefährlich. Wir sind sehr zufrieden so. LG Zouti

auch ein super tipp! wir haben zwar alles neu (klar in einem neu gebauten haus, hihi) und wollten keine löcher irgendwo reinbohren, gerade nicht in die teure eingangstür, aber denke das ist die beste lösung, auch für später wenn gerrit mal die tür öffnet wenn es klingelt!!

Tags passe ich auf so gut es geht - bis sie auf der Straße landet, müsste sie auch erst noch 2 Stockwerke runter, aus der Haustür, quer über den Hof und durch ein Tor. Ich hoffe, bis dahin habe ich sie vermisst, und sie weiß auch genau, dass sie nicht allein aus dem Tor darf.
Nachts mache ich einen Riegel vor, ich schlafe nämlich sehr fest und da ist mir das zu unsicher.
Josella

Hallooo, bin leider gerade erst wieder online (weil im Büro), danke aber für Deine Antwort! Nachts hindern Gerrit noch zwei Treppenschutzgitter, denke bis dahin wären wir auch wach *hoff* lieber Gruß Steffi

In der alten Wohnung habe ich die Wohnungstür zeitweise zugeschlossen - allerdings nicht sehr oft/lange, weil meine Kinder das schnell kapiert hatte. Tabea kommt bis jetzt noch nicht an Türklinken, aber wenn es soweit ist kann ich hier die Klinke an der Haustür senkrecht stellen.
Viele grüße,
Christine

Wir haben beschlossen zwar abzuschliessen (grad wenn ich z.B. tagsüber im Bad bin) aber ansonsten hoffen wir und arbeiten wir an seiner Vernunft *grins* ich berichte dann mal! Stef

Hallo Steffi,
nachdem unser Michael mit 9 Monaten samt Gehfrei die Treppe runterfallen ist weil unsere Wohnungstür nicht richtig zu war (wie man sich als Eltern soooo blöd anstellen kann) haben wir einen Obentürschließer installiert, den man ja nach Bedarf schwerer oder leichter stellen kann.
Und wenn ich jetzt mit ihm aufm Flur im 1. Stock stehe und Schuhe anziehe weiß er, dass er nur mit einem Erwachsenen die Treppe runter darf und wartet also.
Man glaubt es immer nicht, aber sie verstehen wirklich viel die Zwerge (auch wenn man sich nicht auf ihr Langzeitgedächtnis verlassen darf ;O)
glg Flip

Hallo Flip, wir wollen uns zwar mal im Fachgeschäft über eine Türsicherung erkundigen aber ansich hoffen wir auch das er das bald versteht. Gott sei Dank ist er nicht direkt an einer Straße sondern muss erst durch die ganze Siedlung, was für ihn als Schnellläufer leider auch kein Problem ist aber besser als direkt an einer Straße zu sein! LG Stef

Hallo Du,
na, da hätt ich aber auch blöd geschaut! *gg*
Und, wie ist sonst die Lage bei euch??
Bei uns wird gerade die Aussenanlage gemacht....
Also Yannic kommt noch nicht richtig an die Türklinke ran, aber wenn es so weit ist, werden wir die Klinke auch senkrecht stellen.
Die Vorstellung, mich einzuschließen find ich furchtbar. Wir schließen ja net mal nachts ab...
VLG Marion

Hallo Marion, ne was habe ich oft an Dich gedacht *lach* bei uns kehrt laaaangsam Ruhe ein, dachte ich zumindest bis ich mir am Wochenende einen Nerv im Rücken eingeklemmt habe und jetzt jede Woche mehrmals zum Doc darf und meine Ma ist am Montag ins Krankenhaus gekommen wegen Herzen, was also ist Ruhe :-) ? Aber mit dem Haus klappt es super, mit ganz viel Glück bekommen wir morgen auch Arcor und ich kann auch wieder von zu Hause aus surfen, allerdings habe ich so ein Gefühl das wir das mit der Installation nicht richtig hinbekommen haben aber zumindest sind wir auf dem Weg zur Außenwelt *freu* ich fühl mich langsam aber sicher schon heimisch, sind ja jetzt auch schon fast zwei Monate im Haus!! Wie geht es Euch denn so, auch alles okay? Berichte doch mal wie es so läuft, bin super neugierig! Ach ja, wir schließen uns auch nachts nicht ein, bekomme schon Beklemmung beim Gedanken daran....tschöööö Steffi

Hallo Steffi,
ja, richtig gelesen, ich lebe noch. Zurzeit komme ich nur meist nicht an den PC oder nur kurz, um irgendwelche Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenke zu organisieren, die drängen und dann mal kurz hier reinzuschauen. Hier unter'm Dach ist es nämlich zurzeit schrecklich heiß, so dass wir fast nur noch draußen sind. Aber ab Mittwoch soll es ja ordentlich gewittern, da wird es bestimmt besser. Ich meld' mich ganz bald, okay?!
Aber jetzt zu Deiner Frage: Bei uns ist das Thema zurzeit noch nicht aktuell, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern - Nils versucht jetzt schon immer, die Zimmertüren zu öffnen, und es klappt immer öfter. Wenn er aus der Wo.tür rauskommt, steht er allerdings zum Glück erstmal vor dem Treppenhausgitter, wobei er da auch ständig dranrumfummelt und -rüttelt.
Meine Mutter hat mich schon vorgewarnt, dass bei mir selbst nur Abschließen geholfen hat. Ich bin auch viel zu gerne ausgebüxt und habe nicht auf ihre Ermahnungen gehört. Auch als ich älter war, hat sie mich öfters mal irgendwo aufgegabelt, wo ich eigentlich nicht sein sollte, z.B. auf dem Weg zu ihrer Freundin, weil die Friseuse war und ich rote Haare wie Pippi Langstrumpf wollte oder mit ein paar Groschen und im Schlafanzug mit Jacke und Mütze, weil ich Brötchen holen wollte. *lach*
Ganz liebe Grüße und bis bald! Alex

Hallo Alex, habe Dich schon vermisst!! Leider klappt es zu Hause noch nicht so gut mit dem Internet, bekommen jetzt aber ab morgen falls die Installation klappt Arcor und DANN geht es wieder so richtig zur Sache! Meine Ma ist leider gerade im Krankenhaus wegen Herz und ich düse nur durch die Gegend, komme mir selber vor wie 100 und dazu habe ich mir noch einen Nerv am Rücken eingeklemmt, supi Woche sag ich nur!
Leider war ich als Kind auch so eine "Ausbüxerin", zumindest wissen wir woher Gerrit das hat *lach* liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Stef (p.s. kannst du mir zumindest kurz den link vom Hotel ins Büro und an yahoo mailen falls du den Griffbereit hast? Wir gehen am Montag ins Reisebüro, habe Urlaub weil meine Ma ja nicht auf Gerrit aufpassen kann)....danke schon mal *und wenn nicht ist es auch kein Thema!!!* Stef

Ganz einfach: Abschließen, und wenn Laura irgendwann raushat, wie man den Schlüssel umdreht, ziehe ich ihn auch ab. Wir sperren uns also ein, sonst würde sie auch regelmäßig im Treppenhaus rumturnen.

Hallo Steffi,
an die Klinke der Haustür kommt Laura noch lange nicht dran und die Tür in den Schopf darf sie aufmachen....
da müsste sie eine treppe runter, an die sie sich aber noch nicht traut und daher ruft sie dann nach mir. Im Schopf selber stehen alles mölgichen Gerätschaften und Materialien rum ..... inklusive Kreissäge und Lacken ... aber noch bleibt sie in den Bereichen, die sie "begehen" darf und wartet überall sonst auf uns. Wir haben ihr halt immer gesagt, dass es hier oder dort gefährlich ist und sie rein darf, aber nur mit uns zusammen ....
Am ende hilft glaub ich nur immer abschliessen oder auf das bisschen Vernunft appelieren, das die Kleienn jetzt schon haben ;o)
Zweiteres ist glaub ich langfristig das effektivere ;)
Alles Liebe,
Julia

ja hallo steffi *wink*
du hast ja einen frechen dachs :-)
also unsere tür ist nicht weiter gesichert, ich weise nur franzisca sehr eindeutig darauf hin, dass diese tür tabu ist. alle anderen türen darf sie nach belieben öffnen und schließen, aber an die eingangstür darf sie nicht ran. ich hoffe es bleibt weiter so, dass sie sich dran hält!
ansonsten kenne ich von bekannten:
ummontieren der klinke
türkette
riegel an der tür
immer abschließen und schlüssel aus der reichtweite der kids (der sohn meiner freundin hat diesen nämlich mal im klo versenkt und dann waren beide eingesperrt, bis der papa kam *gg*)
glg an dich und deine jungs
katrin

Sorry für die späte Antwort aber der PC zu Hause will nicht so wie ich will, im Büro kann ich keine emails mehr bei yahoo abrufen...also habe ich mich grad mal kurz durchs Forum gewurschtelt um die Antworten auf mein Posting zu lesen *lach* hoffe das wir bald mal wieder mit der Außenwelt verbunden sind, ist echt nervig so ganz ohne!! Hab mich ja weggeschrien mit der Geschichte deiner Freundin, ist ja der Hammer!! Also wir wollen mal nach einem Sicherheitsschloss / Riegel schauen, ansonsten hoffen wir das Gerrit das von der Vernunft *oh Gott* bald versteht, bin gespannt was uns da noch bevor steht, hihi... bei Dir sonst alles klar? LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen