Suchen Menü

Wie seid Ihr eigentlich auf diese Seite ...

gestoßen???
Habt Ihr sie beim Surfen zufällig entdeckt oder durch Empfehlung usw. und wie lange seid ihr schon dabei? Erst mit Beginn der Schwangerschaft oder?
Nicht dass Ihr denkt, ich mach hier ne offizielle Umfrage im Auftrag von Qualimedic! ;-)
Nein nein, mich würde es einfach mal interessieren.
Ich hab vor gut 1-2 Jahren von meiner damals schwangeren Schwägerin erzählt bekommen, dass es diese Seite gibt und dass man hier viel zum Thema Schwangerschaft und Kind erfahren kann. Seitdem bin ich mehr oder weniger hier "zu Hause" und finde es hier auch sehr gut. Sehr informativ und umfangreich.
Gerade wenn man wie ich das erste Kind bekommt, stellen sich tausend Fragen, die man am besten unter Müttern klären kann, die entweder in der gleichen Situation sind oder schon die Erfahrungen haben. Man bekommt sonst nirgends so viele und teilweise auch verschiedene Antworten zu manchen Themen.
Also, sagt doch mal...
LG Katrin mit Marlene *27.10.04
Bisherige Antworten

Re: Wie seid Ihr eigentlich auf diese Seite ...

Hallo Katrin, ich bin ganz zufällig drauf gestoßen, als ich frisch ss und ganz aus dem Häuschen war und ALLES lesen wollte, was ich eh nicht schon wusste. Ich glaube ich bin über ein anderes Forum, in dem nicht so viel los ist wie hier drauf gekommen und war gleich begeistert, weil es so lebendig ist hier! Mittlerweile haben wir deshalb sogar eine Flat, weil die Onlinekosten langsam zu hoch wurden ;-) Schlimm, schlimm, die "Sucht"
LG,maren

über eine Freundin! Hallo Sarah :-) LG Jessi

Die Frau meines Kollegen war/ist während und nach ihrer Schwangerschaft hier und er empfahl mir die Seiten weil sie so informativ seien...so bin ich hier gelandet.
LG
Verena

Hallo,
also ich bin damlas in meiner 1. SS als wir in USA waren drauf gekommen weil ich alles über die SS wissen wollte und das auf deutsch, da ich nicht nur alles auf englisch lesen wollte, habe auch nicht immer alles verstanden also im Net geschaut und kam drauf. Habe mich damlas aber in keinem Forum aufgehalten sondern nur das Interaktive gelesen und ansonsten lag ich immer am Pool :o)
Kenne die Seite also schon seit 4 Jahren und fand es sehr gut und jetzt mit dem Forum noch besser.
Lg Tanja

Über eine Internet Freundin!Ist im Juli/Aug 2003!!

Hatte damals noch AOL und da hab ich ein wenig gesurft und auch Emailfreundinnen gesucht.Anfangs dachte ich sie wär ein alleinerziehender Vater.*lach*Von dieser Stelle hier liebe Grüße Schokofeechen!!!!Und danke,ohne dich hätte ich nie diese seite und die vielen lieben Mütter kennengelernt.*Lach*Ist auch mein zu Hause hier.Bin süchtig!!!Gibts auch eine Forumssuchtseite??Nee nicht wie ich von hier weg komme,sondern wie ich meinen Haushalt mache während ich hier davor sitze*lachschlapp*
Ich bin auch so froh.Finja ist auch mein erstes Kind und ich hatte und habe immer viele Fragen manchmal muß ich die gar nicht stellen weil eine andere das gleichegefragt hat und dann weiß ich ich bin nicht allein mit meinen Sorgen!!!
Liebe Grüße Patty

:O)susi sauber :O)

lach,hallo Patty...guck manchmal hier rein ;O)
also es gibt ne lustige haushaltsseite von susi sauber...guck doch mal rein*lach*...glg feechen,schon 19+5!!!

Hallo Katrin ;-)
ich bin auch zufällig drauf gestossen. Das war vor über einem Jahr. Hab schon vor der SS HIER gelesen, ohne auch nur einen Funken von Ahnung dass ich HIER länger bleib ;o))
Ich find's sehr nett, v.a. weil ich, seid wir nicht mehr in der Stadt wohnen, kaum Kontakt zu anderen Müttern,... habe.
Von der vielen INFO mal abgesehen.
Ach ja, bin ein Internet Anfänger, wollt nie Zeit vor diesem Gerät verbringen.
Tja, was soll ich sagen, nun mach ich's mir mit Laptop auf Couch, in Garten und sonst wo, gemütlich und erhöht wurde auch schon, von 800MB auf 2000MB.
Noch liebe Grüsse, uli mit Leonie Mirabelle *30.10.04
Ach ja, bin jetzt sogar auf der Suche nach 'ner netten Tierseite, mal gucken was es da so gibt*g*

Da kann ich Dir einen Nager-Link schicken!

Jaaaaa nur zu!!! DANKE! lg

Hab`ich gerade .-)

Danke Dir! vlG

na da bin ich hier wohl ein "oldie" ;o)

hallo katrin,
ich bin hier auf die seiten 1999 gestoßen, da bei uns ja jahrelang keine spontane ss eingetreten ist und somit hatte ich im netz nach informationen zu kiwu praxen, ivf, etc. gesucht und bin auf diese seiten gestoßen und hängen geblieben ;o)
allerdings ist "mein" forum überwiegend das langersehnte kinder forum *grrrr*
liebe grüße!
/inka

Hallo Katrin,
als ich 2002 plötzlich meine Mens nicht bekam (hatte aber Schmierblutungen), meine Brust spannte und ich das Gefühl hatte, schwanger zu sein, suchte ich im Web nach Hinweisen, ob das alles für eine Schwangerschaft spricht. Damals bin ich über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen. Einen Tag später hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand, machte mir aber immer noch Gedanken wegen der Schmierblutungen und surfte ständig hier rum. Eine Woche später hatte ich die traurige Gewissheit vom FA, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und wurde am selben Tag noch operiert.
Als ich dann Ende 2003 wieder schwanger werden wollte, hatte ich solche Angst vor einer Eileiterschwangerschaft (hatte eine Endometriose), dass ich wieder ständig hier reinschaute und nach den Erfahrungen anderer Frauen suchte. Kurz darauf wurde ich schwanger, der Arzt bestätigte mir am 21.01., dass bisher alles ok ist. Noch am selben Tag habe ich hier (Sept-Okt-Forum) gepostet und bin seitdem hier hängengeblieben.
In den Foren anderer Webseiten habe ich auch mal gestöbert, aber da fand ich die Aufteilung der Foren schlecht und alles total unübersichtlich, deshalb bin ich jetzt nur noch hier.
LG
Conni

Hallo Conni,
stimmt, die Übersichtlichkeit mag ich auch.
Du hast ja leider auch schon was schlimmes durch mit Deiner Eileiterschwangerschaft! Ich denke, gerade in solchen Situationen ist es gut, Gleichbetroffene zu finden und sich auszutauschen.
Ich bin hier oft auch im Migräne-Forum unterwegs, weil ich damit schon seit mehr als 15 Jahren kämpfe. Gut, dass dieses Thema hier auch angesprochen wird.
Na denn, schönen Tag noch!
LG Katrin

Halllo!
Tja, wie bin ich hierhergekommen, so genau weiß ich es gar nicht mehr. Zuerst war ich in einem Forum wegen Endometriose, und dann bin ich irgendwann hier gelandet. Und ich gebe zu: Ich heiße Ulrike und bin "Forums-süchtig". ;oD Ich fühle mich hier auch zu Hause, und viele Fragen, die ich habe, brauche ich gar nicht stellen, da sie schon gestellt wurden. Also, danke das es euch gibt. Denn als Erstmama habe ich doch recht viele Fragen. LG Uli

Hallo Uli,
ich glaube wegen dem "süchtig" brauchst Du Dich gar nicht schämen! Wer ist das nicht?! :-)
Irgendwie ist es doch so, dass man immer wieder reinschauen muß, ich denke, das geht jedem so. Besonders wenn wieder irgendwas größeres ansteht, wie Beikost, Wachstumsschub, impfen, U4, U5 usw.
Manchmal guck ich auch einfach so mal rein, was so los ist.
Ist schon gut, dass es dieses Forum und die Seite gibt!
LG Katrin

Hallo Katrin,
ich habe 9monate 2003 über Google entdeckt. Ich wollte mich mit anderen über eine erlittene Fehlgeburt austauschen und bin so darauf gestossen.
Aus diesem FG-Forum habe ich auch eine sehr gute Freundin kennengelernt, mit der ich heute noch regelmäßig Kontakt habe.
So bin ich vom FG-Forum(03) ins ET-Forum(04) und jetzt im Sep./Okt.-Forum(05) gelangt.
Ich finde es hier echt super, sich mit anderen Frauen/Müttern austauschen zu können.
LG Christina mit Enzo *13.10.04

hallo katrin,
ich bin auch eher durch zufall auf diese seiten gestossen, als es bei uns mit der familienplanung 2002 los ging. als es dann nicht klappte, war ich im forum "wenn es nicht klappen will". kenne aus dem forum auch mindestens zwei mädels hier. und bin dann irgendwann - glücklicherweise - ss geworden und dann ins et-forum gewechselt und jetzt hier.
stimmt, man wird irgendwie süchtig und muß jeden tag mal reinschauen.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04

hallo katrin,
ich bin im Dez 03 auf der Suche nach Familienplanungsinfo auf diese Seiten gestoßen und seit Ende Jan 04 im SS-Forum mit dabei ;-)
Ich stimme dir vollkommen zu: beim ersten Kind gibt´s so viele Fragen, die hier im Forum einfach alle beantwortet wurden... Mittlerweile seid ihr meine virtuelle Krabbelgruppe und ich zitiere bzw. erzähle immer öfter bei Treffen mit anderen die Forumsbeiträge "Also die Babies meiner Forumsmütter schlafen auch alle noch lange nicht durch" ;-)))
Hach bin ich froh, dass es euch gibt...
lg, heike

Nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich etwas zum Verarbeiten und einfach mehr Infos über Fehlgeburten gesucht. So kam ich auf diese Seite.
Somit bin ich schon seit Oktober 2002 präsent und treu.
LG
Steffi

hi katrin,
erstmal danke für die bilder-mail - ist marlene aber süüüßßßßß! überzeugt, ich gehe zum fotografen ;-) DANKE!
bei uns hat es mit schwangerwerden nicht geklappt und daher habe ich im internet alles zum thema eisprung etc. verschlungen "es MUSS doch klappen" und bin dann hier gelandet. zuerst im "wenn es nicht klappen will"-forum und dann eben hier ;-)
lg katrin

Na toll, dass Du dann doch Grund hattest, Dich im ET Sept/Okt.-Forum zu melden!!! ;-)
Viel Spaß beim Fotografen! Geh unbedingt hin, wenn Dein Baby schööööön ausgeschlafen ist. Meine war total müde und es war Zufall, dass wir die Fotografin gerade in Aktion entdeckt haben.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen