Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wofür?
Re: Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wo
wir haben unsere Babysittern über's Internet gefunden. Haben leider keine Familie hier in der Gegend und auch keine Bekannten mit Kindern im babysitterfähigen Alter. Ich habe mit vielen telefoniert und mir einige angeschaut - die jetzige war mir persönlich sofort sympatisch, das fand ich sehr wichtig.
Zuerst habe ich sie nur "genutzt", um mal etwas Zeit für mich zu haben. Als das gut lief, habe ich meine Arbeitszeiten so gelegt, dass sie jeweils einen nachmittag pro Woche dahabe um dann im Büro sein zu können. Seit einiger Zeit ist auch geplant, dass wir mal abends zusammen weggehen, aber bisher war immer irgendwas - Krankheit, Impfe, Zähne *seufz*... ach, ich glaube wir gehen einfach bald mal, nehmen halt das Handy mit, aber eigentlich hat sie das immer sehr gut im Griff...
Liebe Grüße
Josella
wir hatten sie über "babysitter" mit dem entsprechenden davor - es gibt .de und .net dahinter. Eins davon ist kostenpflichtig, weiß nicht mehr welches. Wir zahlen 7 Euro pro Stunde. Unsere Spielgruppenleiterin sagte, 5-8 Euro wäre normal (wir sind Rhein-Main-Gebiet), tatsächlich haben aber die meisten mehr verlangt (8-10) und in meinem Bekanntenkreis zahlen die meisten 10 Euro.
Ich bin da immer hin- und hergerissen, einerseits ist es so gut wie unbezahlbar, wenn jemand gut für mein Kind sorgt und mit ihm gut klar kommt, andererseits muss es für mich aber auch noch realisierbar sein... sie kommt ja nicht nur für eine Stunde. Wenn man z.B. mal ins Kino will, muss man ja 3-4h rechnen, das läppert sich dann schon ganz schön.
Ich denke mal, das kommt auch aufs Alter an. Eine Schülerin ist sicher "günstiger", aber ich wollte lieber jemand älteren, weil Meret ja noch so winzig war anfangs. Unsere Babysitter ist 28 und hatte auch einiges an "Referenzen" dabei.
Josella
soooooorry
Re: Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wofür?
LG daniela
LG Daniela
jaja, ein mal die Woche raus ist toll!!!
6,- finde ich auch vollkommen okay :-)))))
also bei uns passt hauptsächlich meine Mutter auf. Wenn die nicht kann springt auch gerne meine Schwester ein.
Ansonsten hat ein paar mal mein Nachhilfekind auf Lucas aufgepasst, aber nachdem sie mal meinte, dass er so furchtbar nervt, wenn er quengelt, habe ich beschlossen, dass sie vielleicht doch noch etwas jung ist.
Zu Glück ist mein Papa momentan viel auf Geschäftsreise, dann freut meine Mutter sich immer besonders aufs Babysitten.
LG, Daniela
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen