Suchen Menü

Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wofür?

Halloooo, wir hatten eigentlich eine Bekannte die auf Gerrit aufpassen wollte wenn wir mal am Wochenende weg wollten aber wir haben sie seit Ewigkeiten nicht erreichen können und auf die SMS etc. hat sie auch nicht geantwortet *rätsel* na ja, auf jeden Fall fehlt mir ganz akut mal ein Abend draußen MIT meinem Schatz, die Partnerschaft liegt etwas brach zur Zeit *schnief* woher habt Ihr einen Babysitter bekommen und wofür setzt Ihr sie ein? Also nur wenn Ihr arbeiten müsst oder am Wochenende weg gehen wollt oder auch einfach mal so in der Woche damit Ihr in Ruhe einkaufen könnt???? Danke schon mal, Stef
Bisherige Antworten

Re: Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wo

Hallo Steffi ! Na, wie klappt´s mit dem Brei ? Besser oder will Gerrit immer noch den Löffel ??? Tjaaaaaaaaa, einen Tipp kann ich dir überhaupt nicht geben, wir haben Nico einmal abgegeben für 2 Stunden, da waren wir essen (Nico war 10 Wochen alt) und seitdem habe ich ihn einmal für 2 Stunden bei meinen Eltern gelassen weil ich in die Firma mußte und seitdem nix mehr. Aber wenn wir rausgehen nehmen wir ihn auch immer mit (also zu Geburtstagen oder Parties oder so). Hilft nicht wirklich oder ??? LG, Ela

Hihi, nicht wirklich aber trotzdem schön das Du geantwortet hast! Eigentlich wollten wir ihn ja öfter mal zu Schwiegermutter geben weil sie hier fast nebenan wohnt aber nach dem "Streit wegen dem Brötchen" hat es sich ja erst mal erledigt. Mir fehlt einfach mal etwas Ruhe mit meinem Schatz genauso wie mal zusammen raus zu gehen abends, ein Bierchen zu schlürfen und laut Musik in einer Kneipe zu hören *grins, habe ich heute vielleicht einen Budenkoller weil ich wieder Strohwitwe bin, zumindest heute Abend?* so, ich hab immer noch kein Abendessen gehabt, mal sehen was der eigentlich immer leere Kühlschrank so her gibt! Tschööööööööööö

Ui, hat sich das nicht wieder gelegt ??? Das ist natürlich unschön :o) Hm, mit Bier kannst du mich nicht locken *bäääh*, aber so´n Biergarten abends im Sommer ? Mal sehen ob wir das schaffen, Nico ist ja meist um sieben schon im Bett verschwunden, und heute ist er ENDLICH mal wieder - nach Wochen auf dem Arm einschlafen - alleine im Bett eingeschlafen. Puh, ich habe mich daneben gesetzt (das Nestchen ist nur an der Wand) und er hat geturnt, erzählt immer wieder Vierfüssler, weiter geturnt und und und. Insgesamt war ich ca. 40 Minuten bei ihm, habe leise mit ihm geredet und dann habe ich ihn gestreichelt und bin rausgegangen. Ohne Schreien ohne alles, er ist eingeschlafen. Also, ich werde mich weiterhin in Geduld üben und dann klappt das mit dem einschlafen wieder *freu*. Die Nächte sind jetzt auch besser, wenn er wach wird, möchte er beruhigt werden, nimmt Tee (letzte Nacht nur 90 ml) und kommt dann zwischen halb sechs und halb sieben mit Hunger. Ist das nicht genial ??? Viel Spaß beim essen, Dirk hat Brötchen mitgebracht heute und ist zum Bowling, bin also auch alleine, habe aber keinen Koller, war nämlich total lange mit Nico draußen heute, war echt klasse. LG, Ela

mein PC spinnt zur Zeit und ich kümmer mich mal morgen um jemanden der mir helfen kann :-) aber das hört sich ja super an mit Nico, wie hat es jetzt geklappt??? Morgen ist ja unsere Taufe und ich bin super gespannt, am meisten Sorgen mache ich mir aber ob ich mit den neuen (hohen!!) Schuhen überhaupt heile zur Kirche komme *grins* lieber Gruß und tschöööööööööööö Steffi

Hi,
wir haben unsere Babysittern über's Internet gefunden. Haben leider keine Familie hier in der Gegend und auch keine Bekannten mit Kindern im babysitterfähigen Alter. Ich habe mit vielen telefoniert und mir einige angeschaut - die jetzige war mir persönlich sofort sympatisch, das fand ich sehr wichtig.
Zuerst habe ich sie nur "genutzt", um mal etwas Zeit für mich zu haben. Als das gut lief, habe ich meine Arbeitszeiten so gelegt, dass sie jeweils einen nachmittag pro Woche dahabe um dann im Büro sein zu können. Seit einiger Zeit ist auch geplant, dass wir mal abends zusammen weggehen, aber bisher war immer irgendwas - Krankheit, Impfe, Zähne *seufz*... ach, ich glaube wir gehen einfach bald mal, nehmen halt das Handy mit, aber eigentlich hat sie das immer sehr gut im Griff...
Liebe Grüße
Josella

Hallo Josella, hört sich ja super an....gibt es eine spezielle Internetseite um jemanden zu finden??? Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen was Ihr pro Stunde zahlt? Wir hatten der Bekannten 6,- gezahlt, ich glaube so ungefähr ist es überall oder? Danke schon mal und viel Spaß beim ausgehen!!! Stef

Hi Stef,
wir hatten sie über "babysitter" mit dem entsprechenden davor - es gibt .de und .net dahinter. Eins davon ist kostenpflichtig, weiß nicht mehr welches. Wir zahlen 7 Euro pro Stunde. Unsere Spielgruppenleiterin sagte, 5-8 Euro wäre normal (wir sind Rhein-Main-Gebiet), tatsächlich haben aber die meisten mehr verlangt (8-10) und in meinem Bekanntenkreis zahlen die meisten 10 Euro.
Ich bin da immer hin- und hergerissen, einerseits ist es so gut wie unbezahlbar, wenn jemand gut für mein Kind sorgt und mit ihm gut klar kommt, andererseits muss es für mich aber auch noch realisierbar sein... sie kommt ja nicht nur für eine Stunde. Wenn man z.B. mal ins Kino will, muss man ja 3-4h rechnen, das läppert sich dann schon ganz schön.
Ich denke mal, das kommt auch aufs Alter an. Eine Schülerin ist sicher "günstiger", aber ich wollte lieber jemand älteren, weil Meret ja noch so winzig war anfangs. Unsere Babysitter ist 28 und hatte auch einiges an "Referenzen" dabei.
Josella

soooooorry

das ich erst jetzt antworte aber hier war super super viel los. schaue gleich mal direkt auf den link, danke für den tipp auf jeden fall! steffi

Re: Wie seid Ihr an einen Babysitter gekommen u.wofür?

Wir haben eine Anzeige im Blättchen geschaltet, haben sich ca. 25 Leute drauf beworben. Haben uns für eine 21jährige Erzieherin in der Ausbildung entschieden. Wir gehen jetzt regelmäßig einmal die Woche abends aus. Das tut uns echt gut. Naja, es war erst einmal, aber wir hoffen, das es regelmäßig der Donnerstag wird ;-) mal sehen, die Woche ist sie krank *seufz*
LG daniela

Das ist ja schön...einmal die Woche abends Ausgang?? Kann mich gar nicht mehr an sowas erinnern, hihi...darf ich Dich auch mal fragen was Ihr zahlt pro Stunde?? Danke schon mal, Steffi

Ja klar, sie wollte 8-10 Euro, das war uns aber zu viel. Wir zahlen ihr jetzt 6 Euro und es ist auch o.k. ;-)
LG Daniela
jaja, ein mal die Woche raus ist toll!!!

6,- finde ich auch vollkommen okay :-)))))

Hi Steffi,
also bei uns passt hauptsächlich meine Mutter auf. Wenn die nicht kann springt auch gerne meine Schwester ein.
Ansonsten hat ein paar mal mein Nachhilfekind auf Lucas aufgepasst, aber nachdem sie mal meinte, dass er so furchtbar nervt, wenn er quengelt, habe ich beschlossen, dass sie vielleicht doch noch etwas jung ist.
Zu Glück ist mein Papa momentan viel auf Geschäftsreise, dann freut meine Mutter sich immer besonders aufs Babysitten.
LG, Daniela

Hallo Daniela, meine Eltern sind Gott sei Dank auch total begeisterte Großeltern aber meistens nehme ich sie in Anspruch wenn ich Arzt oder sonst was habe...hätte nur so gerne mal eine Stunde nur für mich :-) abends ist es für sie zu viel, sie fahren über eine halbe Stunde hier hin und müssen morgens immer um nachtschlafende Zeit raus zum Arbeiten, von daher können wir leider für gemeinsame Aktivitäten nicht auf sie zurück greifen *schaaaade* lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen