Wie seht ihr das mit süßem Brei.....?
Aber der ist echt bapp-süß!
Kein Wunder dass er da sein Schnäbelchen gaaaaanz weit aufreißt ;o)
Gesüßte Breie sind ja ziemlich umstritten. Deshalb hätte ich mal gern eure Meinung dazu gehört.
Ich persönlich weiss nicht so recht ob's wohl gut ist oder nicht..... Denn einen "echten" Milchbrei darf ich ja nicht machen, und dieser wurde mir sogar von der Heilpraktikerin empfohlen.
Andererseits gönne ich ihm sein kleines "Highlight" des Tages ;o)
LG
Curly
Re: Wie seht ihr das mit süßem Brei.....?
und wenn du den bio- hirsebrei von holle holst? der hat keine gluten und den kann man mit ner premilch anrühren- aber ich kenne mich bei allergieen nicht aus :-(
lg,bianca
den brei wollte ich auch mal ausprobieren...ist der denn mit zucker gesüßt oder mit was?
ich gebe daniel milchfreien brei mit pre-milch angerüht und mische da noch ein wenig milchfreien vollkorn-brei drunter...
lg christine, eingeschlichen aus dem geb. mai-juni-forum
also auf der Zutatenliste steht halt "Saccharose" - das ist doch Zucker, oder?????
Pre-Milch geht bei uns leider nicht - er ist ja auf Milcheiweiss allergisch. Ich dürfte höchstens noch diese Pregormin (oder so ähnlich) aus der Apotheke nehmen, aber die schmeckt ja bitter :o(
Gruß,
Julia
uih da ist ja echt zucker drin, find ich aber nicht ok...
ich nehme diese hypoallergene pre-milch, die ist meines wissens milcheiweiss-frei...im milchfreien brei schmecken die kleinen nicht unbedingt die bittere milch heraus?!
lg christine
lg, dani
lg, dani & dori
wie machst du den? Der ist doch so dünn? Sophia bekam den als Abendflasche, weil er der einzige war, den sie essen konnte (als Milchersatznahrung) aber löffeln hätte sie den nich tkönnen, der war ja so dünn. Süss war er und ich glaube nicht,d ass ich ihn Amelie auch geben werde...
Möchte bei ihr gern Hirsebrei mit weissnochnichtwas einführen
LG Claudia
es geht - sooo dünn ist er bei uns nicht. Ich nehm' einfach ein kleines bisschen weniger Wasser wie angegeben.
Wie hat Sinlac denn deiner Kleinen langfristig bekommen?????
Ich hab nämlich gerade schon irgendwelche Horrorvisionen (faule Zähne, überfüttertes Kind,....)!!!!!!
Bin jetzt schon etwas verunsichert....
LGClaudia
ich gebe catharina biohirsebrei von holle mit zum gemüse, den kann man aber auch einfach so geben..ich finde ihn klasse! da braucht man nur wasser kochen und die hirseflocken drin verrühren, fertig, kein aufkochen zusätzlich!
lg,bianca
ich gebe Lena abends Reisflocken, die mit 1er -Milch angerührt werden und ein bischen Obst rein. In den meisten Fertigbreien ist Traubenzucker, der ja aufputscht und für den Abendbrei, wo die Kinder doch anschließend schlafen sollen, meiner Meinung nach überflüssig ist!
LG, Ine
ich füttere keine Breie, die gesüßt wurden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob dort Saccharose (Haushaltszucker), Fructose (Fruchtzucker), Maltose (Malzzucker), Glucose, Dextrine (Traubenzucker), Vanilin oder Zimt drin ist.
All das ist vollkommen unnötig. Es trimmt das Kind 1. auf Süßes und 2. verursacht es Karies.
Die Grundlagen für spätere Essgewohnheiten legen sich in der Säuglingszeit. Ist ja auch klar, wenn ich meinem Kind öfter mal einen dicken, fetten süßen Brei gebe, warum sollte es dann noch ein Gemüse essen, was nicht so schön süß ist?
LG sandra
lg
anja
lg
anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen