Suchen Menü

Wie sehen eure Spätnachmittage/Abende aus?

Und noch 'ne Frage:
Wie bringt ihr eure Kids so durch die "nörgeligen" Stunden bis zum Schlafen gehen?????
Unser Sohn kommt so ca. um 19 Uhr ins Bett, aber meist sind die beiden STunden davor schon ein richtiger "Kampf"!
Er ist da richtig quengelig und man muss ihn ständig beschäftigen bzw. rumtragen.
Wie ist das bei euch so, bzw. was macht ihr mit euren Kleinen?
DAAAAAAAAAAANKE!
Bisherige Antworten

Re: Wie sehen eure Spätnachmittage/Abende aus?

hallo curlywurly,
bei uns ist es genau das gleiche. ben macht meist sein mittagsschläfchen bis 16 uhr und ist danach 3 stunden wach bis er ins bett geht. ab 17 uhr wird es dann ähnlich schwierig wie bei dir. er will beschäftigt werden und ist auch oft am rumnörgeln. meist gehe ich mit ihm durch die wohnung, wir gucken uns das baby im spiegel an und kuscheln ausgiebig. ab 18 uhr machen wir dann " PEKIP" - ich lege ihn nackig auf seine wickelunterlage auf dem boden und er tobt sich dann ne halbe stunde richtig aus. um 18.30 gehts dann ne halbe stunde runter zum opa, danach gibts fläschchen und dann ab ins bett.
lg,
sabine

unser kleiner würde gerne schon vor 19 uhr ins bett. geht aber aus organisatorischen gründen nicht.
er ist ab ca. 18 uhr ziemlich quengelig und hängt viel an der brust... da muss er dann halt hängen wenn ich den großen essen mach etc.
manchmal muss er auch einfach auf seiner krabbeldecke liegen und nörgeln...
dafür geht er seit ein paar tagen dankbar gegen 20 uhr ins bett und schreit nimmer rum dabei :-)
jetzt muss er nur noch das durchschlafen lernen.
lg
urmely

hi,
ist bei uns auch so nur dass franzisca erst 20uhr ins bett geht (sonst ist sie morgends gegen 5uhr wach).
ich habe aber was gefunden, was sie toll findet und somit ist gar nicht mehr so ein theater am abend nur ein bischen nörgelei. wir (mein mann und ich) essen gegen 18uhr, dabei guckt sie ganz "gierig" zu, dannach "lese" ich mit ihr zeitungen, prospekte (die zerknüllt sie liebend gern) - das geht so bis 19.30uhr dabei kuscheln wir und 19.30 wird sie bettfertig gemacht. klappt immer besser, vielleicht kannst du auch was finden, das dein kleiner am abend mag?
lg katrin
ps: weiß natürlich auch nicht, wie lange das bei uns noch funktioniert ;-)

Hi, ich mache mittlerweile gerne Ausflüge, also Spazierengehen, Einkaufscenter etc. in dieser Zeit (15-17h), dann kommen wir nach Hause und massieren, baden, stillen dann, danach direkt ab in`s Bett (18h), klappt zur Zeit prima!LG,Maren

Hallooo Maren,
wie geht es Dir denn????? Ist es besser geworden? *hoff*
War machen denn Eure Hochzeitspläne??? *ganz frech frag*
Lg, Lena

ach ne!

heiraten??? davon habe ich ja gar nichts mitbekommen!! uiuiui, da will ich aber auch mehr von wissen *GGGG*
lg,
sandy

Re: ach ne!

Ja, ja *grins*, mein Schätzchen hat`s am 1.1. gleich hinter sich gebracht und eeendlich gefragt, morgen machen wir die standesamtliche klar *uiwieaufregend* LG,maren

Hiiiiiii Lena, besser, mir geht`s wieder besser, juhuu, dafür ist jetzt Carlotta erkältet (nach dem Hallenbadbesuch *ups*)
Ja, unsere Hochzeitspläne :-) Wie melden uns morgen früh für die standesamtliche Trauung an, hoffen, dass es am 4.3. klappt! (Wie sind dann, ich glaube 4 (!!!) Jahre verlobt. Wir heiraten dann nur mit ein paar Freunden und ebenso vielen Kindern :-)
Im Sept. wollen wir kirchlich mit Carlotta`s Taufe zusammen heiraten, dann dürfen auch Verwandte kommen ;-) Tja, so richtig Zeit zum vorbereiten hab`ich jetzt ja nicht, bin mal sehr gespannt, ob alles klappt, immerhin haben wir schon Ringe ausgeguckt...Bist Du eigentlich schon verheiratet?
GVLG Maren

Hallöööchen,
na das freut mich, schade nur das Deine Maus jetzt krank ist. Wie hat es denn Carlotta gefallen beim Baden?
Wow, 4 Jahre, ist ja wahnsinn, wie lang seid ihr denn schon zusammmen wenn ich fragen darf? :-)
Ich drück Dir die Daumen für morgen das es klappt mit dem Termin, sagst bescheid ob´s was gebracht hat, gell. :-) Wär ein schönes Datum...
Ja stimmt, hast nicht wirklich viel Zeit zum vorbereiten, noch knapp 1,5 Monate und die zeit vergeht soooo schnell, wirst sehen, bald schon ist der Große Tag da *hihi*
Was habt Ihr den für Ringe ausgesucht? Bin ganz schön neugierig stimmts? Hoff Du nimmst mir das nicht übel. Ach, ich kann mir das so toll vorstellen, eure Hochzeit mit der Taufe zusammen.
Jaja, ich hab das schon alles hinter mir. *schwärm* Wir sind schon seit 19.o7.2oo3 verheiratet, wow, ich sag ja, wie schnell die zeit vergeht... Ich hab damals (wie sich das anhört, damals, als ob es schon sooo lang her wäre ;-) ) na aufjeden Fall hab ich alles selber vorbereitet, von der Einladungskarte bis zur Danksagungskarte, war ein Haufen arbeit aber ich hab es soo gern gemacht. (Ich tu ja soo gern basteln *lol*) Aber was ich bis heut nicht auf die Reihe bekommen hab ist das Fotoalbum fertig zu machen, das ist immer noch in Arbeit *schäm*, bzw. noch im Pc.
Ein Foto von uns hab ich sogar im Profil, ich werd gleich noch welche reintun, dann kannst mal schaun wie wir so waren als Brautpaar. ;-)
Liebe Grüsse, Lena

Huhu,
wir unterhalten Lara meist, entweder der Papa erzählt mit Ihr oder Sie liegt noch unter ihrem Spielbogen. So gg 2o.30 oder 21.oo Uhr kriegt Sie meist die letzte Flasche und ich muß ehrlich sagen die Std. davor sind nicht wirklich nörgelig. *schäm* Ich sollte aber nix verschreien, wahrscheinlich kommt auch unsere Zeit... ;-)
Lg, Lena

hmmm. *überleg* also so leicht ungnädig wird malaika ab 15 uhr, und dann heißt es beschäftigen bis 18 uhr! getragen wird sie eh immer, von daher kein unterschied. ich zeige ihr allemöglichen gegenstände in der wohnung, laß sie sie anfassen und bewege sie. dann leg ich sie immer wieder unter ihr mobile (mamas pause) oder ihr trapez. sie mag sehr gerne mit mir tanzen / besungen werden oder sich mit mir "unterhalten". hm. irgendwie kriegt man die zeit schon rum ;) um 18 uhr gehts dann mit mama in die wanne und um 19 uhr schläft sie.
jetzt hab ich dir nicht wirklich geholfen, aber ich frag mich auch immer was ich noch mit ihr machen kann.
lg,
sandy m. malaika, 14 wochen

also meine geheimwaffe ist spazierengehen. meine süßen sind zwar sehr pflegeleicht und lassen sich meistens den ganzen tag lang von der mama einlullen, aber am späten nachmittag ist der ofen dann aber auch aus. vor allem hanna wird dann schnell ungnädig. und dann wickel ich die beiden dick ein, setz sie in den kinderwagen (das wird dann nochmal richtig laut, angeschnallt werden mögen sie nämlich gar nicht) und ab nach draußen.
das witzige ist, sobald die haustür aufgeht, machen die kinder den kopp zu und sind ruhig. entweder sie schlafen den ganzen weg (hach, dieser ganze sauerstoff) oder sie schauen sich die bäume an und werden dabei rumgeschaukelt. anhalten darf ich natürlich nicht, sonst geht gleich das gemecker los :))
wir sind immer so eine stunde unterwegs, danach dann noch zu haus eine stunde spielen, singen, turnen lassen... gegen sechs, halb sieben gehts dann in die wanne und ab ins bett. und dann ist ruhe im karton, die beiden schlafen super ein und sagen keinen mucks mehr bis morgens um vier, wenn der magen knurrt.
poh, das war jetzt eine ganz schön lange antwort... hoffe, es hilft!
LG, nette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen