Wie schmeckt eigentlich ...
Ich hab nämlich eben die Bestellung in der Apo abgegeben und vorsichtshalber nur 20g je Kraut genommen...zum probieren...
glg und einen schönen Tag
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17+3)
Re: Wie schmeckt eigentlich ...
ich find der schmeckt eigentlich gar nicht schlecht. du sollst ja immer ein bißchen frischgepreßte zitrone noch mit reinmachen.
na denn, guten durst.
lg *mia* 19+5
hab mir einen schwangerschafts begleitenden tee aus der apotheke geholt ( 100g tüte, knapp 8? ) von bombastus.
es schmeckt eben nach kräutertee, aber da ich gern tee trinke mag ich ihn ganz gern:-)
lg, henrike mit kleinem mädchen bei 21+3
Aber ich habe bisher schon öfters loose Tee's dort gekauft (auch Stilltee) und für 100g immer zwischen 2,50 und 3? bezahlt. 8,95? halte ich für unverschämt teuer!!!
Zitrone werde ich mir dann mal noch kaufen, kann den Tee sowieso erst nach der Arbeit abholen.
lg
Melanie
lg *mia*
also ich finde, daß der Geschmack ok ist. Aber mit Zitrone drin kann ich ihn nicht trinken *bääähhh*. Stattdessen trinke ich vorher ein Glas Traubensaft mit Wasser und einer Messerspitze Vitamin-C-Pulver.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (15+5)
Das probier ich einfach mal aus.
Vor allem wenn ich überlege, das ich nur ein paar Tropfen Zitrone nehmen soll, dann schmeiß ich den Großteil ja einfach weg (denn ewig hält die sich angeschnitten ja auch nicht).
Was bedeutet eigentlich "Penthesilea"?
lg
Melanie
"Penthesilea" war die Königin der Amazonen und ist der "Projektname" meiner Schwangerschaft. Unser erstes "Projekt", also Nina, hieß damals "Penelope", die Frau von Odysseus. Hat sie auch als Zweitnamen bekommen.
Wobei "Penthesilea" auch als Zweitname etwas zu lang und zu ausgefallen ist...
Na dann bin ich ja gespannt, in welches Zitronenlager Du gehören wirst: schmeckt oder schmeckt nicht.
Viele lG von Maren
LG Katrin
das habe ich mit Acerola-Saft gemacht. Den gab es bei uns in einem Bio-Laden, hat unglaublich viel Vitamin C. Daraus habe ich ganz kleine "Eis"-Würfel gemacht ( Viele lG von Maren
Viele Grüße,
Christine
ich hab mir den Tee fertig in der Apotheke gekauft (die mischen und verpacken den auch selbst). Er heißt "Geburtsvorbereitungstee III" und besteht aus den gleichen Kräuter wie im Buch "Hebammensprechstunde" beschrieben. 70 g habe EUR 4,95 gekostet (in Österr.)
Die Apothekerin meinte, dass ich 2-3 Tassen täglich trinken kann. Kurz vor ET auch mehr. - Ich habe gefragt, weil er ja "Geburtsvorbereitungstee" genannt wird und ich bis dahin noch einen langen Weg habe. Bin heute bei 19+4.
Ich finde er schmeckt wie Kräutertee. Wie's mit Zitrone ist, weiß ich (noch) nicht. Werd's aber ausprobieren.
LG, Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen