Wie schlaft ihr denn so nachts?
In welchen Positionen schlaft ihr denn so und mit welchen Hilfsmitteln?
LG
Yvi, 36. SSW
Re: Wie schlaft ihr denn so nachts?
Mir geht es genauso wie Dir. Ich schlafe auch kaum noch.
Entweder muß ich auf´s Klo oder das Baby strampelt so, daß es mich weckt. Auf dem Rücken kann ich nicht liegen, da das Baby mir die Blutzufuhr abklemmt und mir sofort schlecht wird. Auf der Seite liegen wird nun immer schwerer, da mit wachsendem Bauch irgendwie auch die Bänder sich immer stärker dehnen müssen und daher schmerzen.
Klemme mir z.Z. einen Kuscheleisbären unter den BAuch, damit dieser nicht so zu einer Seite runterhängt. Lasse außerdem die Schlafzimmertür und alle anderen Türen auf, damit es Durchzug gibt.
Könnte nachts außerdem literweise Wasser trinken, wenn da nicht das Kloproblem wäre. So schlage ich mich dann auch noch mit Durst herum.
Dafür gibt´s dann mittags öfter mal eine SIesta!
Schlaf gut und liebe Grüße!
Cristina 31+5
Die Energie sollte man in der SS haben...
LG
Yvi
unterm kopf drei kissen, dann ein kissen unterm bauch, wenn ich seitlich schlafe + stillkissen zwischen den beinen. dann ist da noch ein grosses kissen am ende vom bett, wenn ich aufm rücken liege zum füsse hochlagern, da ich vor lauter wadenkrämpfe fast ausflippe.
manchmal auch noch ein kissen zum rücken abstützen *ggg*
und irgendwo im eck liegt dann noch mein mann.
aber ich sag jetzt nicht wie lange ich nachts brauche um ausm bett zu kommen damit ich meine minimum 2x klo hinbekomme.
lg/dois 32+5
Also denn, ihr lieben Kugeln, schlaft gut!
LG
Yvi
Schlafen, was ist das?
Ich habe zum Glück ein Wasserbett, in das ich gut abends fallen kann, raus kommen oder drehen ist kaum noch möglich. seitlich liegen geht ganz gut mit Seitenschlaferkissen zwischen den Beinen und Dinkelkissen vor der Brust. Irgendwo 1m entfernt erreiche ich noch meinen Mann. Die letzten Tage wurde ich regelmäßig von ihm mit Rückenmassage zum Einschlafen verwöhnt *schmachtknutsch*.
Von Sa. auf So. hatte ich Senkwehen und bin einige Std. wach gewesen. Auch jetzt ist noch Randale im Bauch, aber ich werrde gleich mal versuchen zu schlafen.
Gute nacht Birgitt 34+6
Und meist auf der Seite.
Und kann immer gut schlafen, aber das konnte ich ja schon immer!!! Man muss auch sagen, mein Bauch ist ziemlich klein!
LG und euch allen viel schlaf
Fish
lg,
sandy 30.ssw
Ich muss nachts mittlerweile etwa einmal in der Stunde auf die Toilette....da kann man sich ja schon vorstellen, dass ich kaum noch schlaf bekomme.
Aber irgendwie bin ich morgens trotzdem nicht mehr sooo müde, sondern relativ munter und hoffe einfach immer nur dass die nächste Nacht besser wird *g*
Unterschiedlich
der Bauch macht mir eigentlich nicht so viele Probleme (obwohl 111 cm Umfang). Ich schlafe meistens auf der linken Seite mit überkreuzten Beinen.
Ich wache manchmal stündlich auf, weil ich Sodbrennen habe, das schlaucht.
Und wenn meine große Tochter was hat (meistens so gegen 3 Uhr morgens) und ich deshalb aufstehen muss, kann ich nicht wieder einschlafen.
Dann habe ich wieder Nächte, in denen ich problemlos durchschlafe.
lg Claudia (33. SSW)
Noch immer am Bauch. Lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen