Wie schlafen eure Babys am Tag?
sagt mal, wie legt ihr eure Babys denn am Tag schlafen? Schlafen die einfach so ein? Also Jannik schläft am besten, wenn ich vorher mit ihm mit dem Kinderwagen draußen war. Dann schläft er zu Haus noch 3 Stunden weiter. Wenn nicht, dann höchstens eine Stunde und auch nur, wenn er wirklich müde ist und ich ihn vorher rumtrage oder auf meinen Bauch lege zum Einschlafen. Total stressig. Wie macht ihr das denn? Er ist übrigens 4 Wochen alt.
Danke für die Info.
LG Daniela
Re: Wie schlafen eure Babys am Tag?
Jonas ist eigentlich den ganzen Tag mit bei uns im Wohnzimmer (entweder auf dem Sofa oder im Laufstall).
Wir haben noch keine festen Zeiten, wo er so richtig "schlafen gelegt" wird, er schläft halt irgendwann einfach ein und wacht wieder auf, wenn er Hunger hat.
Zwischendrin möchte er dann noch ein wenig beschäftigt werden oder schmusen bzw. wir gehen spazieren.
Einen festen Rhythmus haben wir noch nicht, ich denke das ist auch noch zu früh (Jonas ist jetzt knapp 5 Wochen alt).
Er geht auch erst ins Bett, wenn wir abends ins Bett gehen.
Aber bald möchten wir schon mal anfangen, ihn an gewissen Zeiten zu gewöhnen.
LG Katrin mit Jonas *12.10.04
also Annika schläft tagsüber nur im Tragetuch oder auch im Kinderwagen, wenn ich ihn draußen herum schiebe. Sonst ist hier wohl alles vieeel zu interessant, und da muss sie immer gucken, gucken, gucken.... ergo: wenn keine Spazierfahrt und kein Tragetuch, dann ist sie den ganzen Tag wach!
LG Trixie mit Annika (13w6t)
Josella
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen