Suchen Menü

Wie schlafen eure Babys am Tag?

Hallo
sagt mal, wie legt ihr eure Babys denn am Tag schlafen? Schlafen die einfach so ein? Also Jannik schläft am besten, wenn ich vorher mit ihm mit dem Kinderwagen draußen war. Dann schläft er zu Haus noch 3 Stunden weiter. Wenn nicht, dann höchstens eine Stunde und auch nur, wenn er wirklich müde ist und ich ihn vorher rumtrage oder auf meinen Bauch lege zum Einschlafen. Total stressig. Wie macht ihr das denn? Er ist übrigens 4 Wochen alt.
Danke für die Info.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure Babys am Tag?

Hallo Daniela!
Jonas ist eigentlich den ganzen Tag mit bei uns im Wohnzimmer (entweder auf dem Sofa oder im Laufstall).
Wir haben noch keine festen Zeiten, wo er so richtig "schlafen gelegt" wird, er schläft halt irgendwann einfach ein und wacht wieder auf, wenn er Hunger hat.
Zwischendrin möchte er dann noch ein wenig beschäftigt werden oder schmusen bzw. wir gehen spazieren.
Einen festen Rhythmus haben wir noch nicht, ich denke das ist auch noch zu früh (Jonas ist jetzt knapp 5 Wochen alt).
Er geht auch erst ins Bett, wenn wir abends ins Bett gehen.
Aber bald möchten wir schon mal anfangen, ihn an gewissen Zeiten zu gewöhnen.
LG Katrin mit Jonas *12.10.04

Hallo Daniela,
also Annika schläft tagsüber nur im Tragetuch oder auch im Kinderwagen, wenn ich ihn draußen herum schiebe. Sonst ist hier wohl alles vieeel zu interessant, und da muss sie immer gucken, gucken, gucken.... ergo: wenn keine Spazierfahrt und kein Tragetuch, dann ist sie den ganzen Tag wach!
LG Trixie mit Annika (13w6t)

Mal schläft sie, mal schläft sie nicht... Meret schläft halt beim "Spielen" manchmal ein, oder beim Kuscheln, oder auch mal an der Brust oder im Wagen. Feste Zeiten hat sie tagsüber nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig, ich finde wichtiger, dass sie nachts problemlos schläft. Wenn sie müde ist, wird sie sich ihren Schlaf tagsüber schon holen :-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen