Wie schlafen eure Babys am Tag?
sagt mal, wie legt ihr eure Babys denn am Tag schlafen? Schlafen die einfach so ein? Also Jannik schläft am besten, wenn ich vorher mit ihm mit dem Kinderwagen draußen war. Dann schläft er zu Haus noch 3 Stunden weiter. Wenn nicht, dann höchstens eine Stunde und auch nur, wenn er wirklich müde ist und ich ihn vorher rumtrage oder auf meinen Bauch lege zum Einschlafen. Total stressig. Wie macht ihr das denn? Er ist übrigens 4 Wochen alt.
Danke für die Info.
LG Daniela
Re: Wie schlafen eure Babys am Tag?
Jonas ist eigentlich den ganzen Tag mit bei uns im Wohnzimmer (entweder auf dem Sofa oder im Laufstall).
Wir haben noch keine festen Zeiten, wo er so richtig "schlafen gelegt" wird, er schläft halt irgendwann einfach ein und wacht wieder auf, wenn er Hunger hat.
Zwischendrin möchte er dann noch ein wenig beschäftigt werden oder schmusen bzw. wir gehen spazieren.
Einen festen Rhythmus haben wir noch nicht, ich denke das ist auch noch zu früh (Jonas ist jetzt knapp 5 Wochen alt).
Er geht auch erst ins Bett, wenn wir abends ins Bett gehen.
Aber bald möchten wir schon mal anfangen, ihn an gewissen Zeiten zu gewöhnen.
LG Katrin mit Jonas *12.10.04
also Annika schläft tagsüber nur im Tragetuch oder auch im Kinderwagen, wenn ich ihn draußen herum schiebe. Sonst ist hier wohl alles vieeel zu interessant, und da muss sie immer gucken, gucken, gucken.... ergo: wenn keine Spazierfahrt und kein Tragetuch, dann ist sie den ganzen Tag wach!
LG Trixie mit Annika (13w6t)
Josella
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen