Wie schafft ihr den Spagat zwischen Mann und Kind?
Re: Wie schafft ihr den Spagat zwischen Mann und Kind?
also das erste was ich mich eben gefragt habe: und was tut dein mann für dich und euer kind?! warum und wozu willst du dich zerreißen und aufopfern? warum darf er sich diese rolle rausnehmen? warum mußt du ihn schonen und verwöhnen? tut er das für dich auch? versucht einen gemeinsamen nenner zu finden, also das er genauso zurück steckt wie du und kompromisse findet. es ist nicht ok, daß du ihn auf rosen bettest, um mehr oder weniger deine ruhe zu haben - am ende bist du doch die blöde die völlig ausgelaugt in der ecke liegt, oder nicht?
wie gesagt, mein vorschlag ist, das ihr versucht gemeinsam und gleichberechtigt an die sache ran zu gehen. jeder bekommt seine freiräume aber jeder muß auch mal in den sauren apfel beißen.
ich hoffe, das hast du jetzt nicht in falschen hals bekommen, aber das ist das was mir spontan dazu einfiel.
und nun muß ich mich mit meinem lulatsch hier mal auseinander setzen *G*
lg,
sandy :)
OhGott was habe ich alles für ihn gemacht?? Nö, dazu fehlt mir Zeit und Lust. Ich hab genug zu tun. Verwöhnt er mich, dann bekommt er das auch doppelt und dreifach zurück. Aber tut mir leid, wer es nicht schafft, Pullover und T-shirt getrennt (also nicht ineinander) in den Wäschekorb zu schmeissen und es dann auch noch kleinlich findet. Nö, dann muß er halt selberwaschen oder zu seiner Mutter gehen.
Solange bei uns so grundsätzliche Dinge noch nicht richtig laufen, werde ich mich egoistischer Weise auf die Kinder und mich konzentrieren, auch wenn er meint wir leben wie in einer WG. Dann ist es halt so. Ich weiß aber auch, das wieder andere Zeiten kommen werden. Er wird es überleben, ansonsten hat er ja noch seine Mutter. ;-)
@foggy was hat er denn gemacht? LG Nicole
lg,
sandy
Das ist so im Leben. Ich bringe dann schon Sätze wie, dann fahr doch zu Mama wenn ich das alles nicht richtig mache. Ich lebe seit elf Jahren alleine. Und habe überlebt. So schlimm kann ich gar nicht sein. Nee, aber mal ganz ruhig, beim ersten Kind sind solche Auseinandersetzungen völlig normal. Das wird auch wieder ruhiger. Wir streiten uns im Moment recht häufig, aber gestern abend haben wir noch mal beide klar gesagt, das wir wissen das es auch wieder ruhiger wird. Und nur Harmonie und Rosa hat auch nichts. Beziehungen sind lebendig und wollen sich weiter entwickeln. LG Nicole
bei un isses keiner ... ein Glück
LAUra ist unser erstes Kind. Wir waren beide am Anfang unser, wie wohl alle 'frischgebackenen' Eltern. Allerdings hat mein Mann sich von Anfang an genauso verantwortlich für die Kleine gefühlt wie ich. Er macht alles, was gemacht werden muss und verbringt seine Zeit mit ihr seeehr intensiv. Allerdings ist er unterder Woche entweder gar nicht da oder kommt erst wenn sie schläft. die Zeit am Wochenende mit ihr ist für ihn also was seeeehr kostbars.
Er übernimmt an den Wochenende fast die Komplette Pfelge der Kleinen und ich kann abends ausruhen (und chatten) oder morgens ausschlafen. Da wird sie mir dann nur bei Hunger ins Bett gebracht ;o)
Ich bin also ziemlich verwöhnt ;o)
Klar, den ein oder anderen kleinen Konflikt gibt es immer mal, aber das wird UNTER UNS geregelt. Zu seiner Mutter würde er NIE rennen und wenn, würde ich ihm ziemlich deutlich mitteilen, dass ich das nicht in Ordnung finde .....
Wie wäre es wenn Ihr mal wirklich offen über das redet, was ihr empfindet. Einigt Euch drauf, nicht den Anderen irgendwas vorzuwerfen, sondern nur zu erzählen, wie ihr Euch fühlt. Wenn Du den Eindruck hast, dass er sich darauch nicht einlassen kann oder ein solches Gespräch eskalieren könnte, kann ich Euch nur eine Partnerberatng nahe legen. Sehr gute Freunde von mir standen fast vor der Scheidung, aber haben die Kurve nochmal gekriegt, weil ihnen jemand 'Professionell' geholfen hat, endlich mal OVN GRUND AUF zu klären WAS das Problem ist ....
Alles Liebe und Gute,
Julia
hab ihm Unrecht getan...
Re: hab ihm Unrecht getan...
oh, das ist ja eine recht gute NAchricht :o)
das wird schon alles wieder
Julia
gar nicht, denn das muss man nicht machen! Wir kommen super klar, seit wir nicht _für_ unsren Partner bzw. unsre Kinder leben, sondern miteinander... da muss niemand den andren verwöhnen... ich kann das jetzt gar ncht genau erklären... mein Mann kümmert sich genauso intensiv um unsre Kinder wie ich es mache, er vielleicht mehr am Wochenende (da kann ich dann mal verschnaufen) ich dafür unter der Woche... Ich kann dir jetzt gar keinen richtigen Rat gebeb, sry.
Ich denke aber, es gibt Menschen, die haben keinen Familiensinn und finden alles störend, was nicht "nach Plan" läuft... ob dein Mann so jemand ist, weiss ich nicht. Vielleicht braucht er einfach Zeit, bis er in seiner Rolle als Papa angekommen ist ;o)
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen