Suchen Menü

Wie "schützt" Ihr Telefonkabel etc vor den Robben?

Hihi, die ganze Zeit haben wir auf das Robben gewartet und jetzt wo er zielsicher durch die Wohnung robbt bin ich eigentlich nur noch dabei alles in Sicherheit zu bringen *lach* aber die Telefonsteckdose und alle dazu gehörigen Kabel sind nun mal auf dem "Boden", genauso wie unser PC der leider aus Platzgründen im Wohnzimmer steht und da spielt Gerrit halt auch. Wie bitte soll ich das alles abgrenzen? Teilweise bin ich nur noch dran "nein" zu sagen damit er lernt das Kabel tabu sind aber bis das Erfolg hat bin ich grau :-) lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie "schützt" Ihr Telefonkabel etc vor den Robben?

hihi,
hallo steffi,
wir haben das gleiche Problem mit dem Boxenkabel....
wir haben beschlossen, einen Kabelkanal zu kaufen und den auf den Teppich zu kleben.
Müsste doch bei euch auch gehen? Oder ist euer Teppich noch so gut, das den euer Nachmieter übernehmen wird? ;o))
LG Marion

die ganze wohnung besteht aus laminat, kann man dadrauf auch so einen kanal legen???? jetzt kommt erst mal das türgitter zum einsatz, habe ja schon sorge das er sich richtig verletzt (ausgeräumte regale dagegen sind mir fast schon egal, hihi)....lieben dank für den tipp schon mal, stef

ich glaub auf laminat gehts sogar noch besser. kauf doch die tesa-power-strips zum ankleben, die lassen sich ja problemlos und ohne rückstände wieder entfernen.
lg,
sandy

aber du kennst die kraft meiner maus nicht, der reißt alles raus was nicht festgetackert wurde, hihi...trotzdem, versuchen werden wir das auf jeden fal! allerdings geht er auch an die telefonbuchse....die sogar noch lieber als das kabel :-(

ne, lieber nicht! ;o))
Aber vielleicht über die Leisten an der Wand? *grübel*
Hoffentlich findet ihr die richtige Lösung für euch!
LG Marion

ich hoffe,er ist wirklich ein grooßes Energiebünde

huhu steffi,
also wir haben es schon so wie marion es noch machen will :-)
es gibt so kleine selbstklebende kabelkanäle, die sieht man kaum und die haben wir um die türen rumgeklebt und die kabel darin versteckt. das hatten wir aber schon vor dem krabbelzeitalter so, denn ich habe ja 2 nymphensittiche und die "huhnen" auch auf dem fußboden rum und mögen kabel auch sehr gern.
ansonsten schnurloses telefon natürlich und so hinstellen, dass die kabel hinter dem schrank verlaufen ...
lg katrin
bis dann :-)

hallo katrin, leider geht das telefonkabel durch die diele und da ist unten auf dem boden die buchse für telefon und AB.....er nimmt auch den stecker raus, kann man das auch verhindern??? stef

den telefonstecker haben wir feste mit viel paketklebeband "verankert" da ist nix mehr zum rausziehen. ;-)
lg silke

haha, olli hat gerade mit eigenen augen gesehen was gerrit hier anrichtet, spätestens jetzt wird er sich bestimmt was einfallen lassen! lieben dank auf jeden fall, steffi

hi du,
durch die diele kannst du ja so kabelkanäle machen, also an der wand oder dem boden lang - ist wirklich unauffällig. aber dem dem stecker *grübel* wenn du ihn ein bischen "aufbiegst" damit er ganz schwer rein geht ... uih, wenn das mein mann jetzt hört, kriegt er einen vogel ... oder den kabelkanal so weit hoch verlegen bzw. weit ran, dass der stecker ohne abziehen des kanals nicht rausgeht.
was anderes fällt mir auch nicht mehr an ... erst wartet man aufs krabbeln und dann fragt man sich warum es so herbeigesehnt hat :-)
franzisca zieht immer an der gardine, es reicht ja nicht, wenn der vögel immer versucht sie anzufressen *args*
lg katrin

haha, stimmt...ich habe da sooo drauf gewartet und jetzt flitze ich den ganzen tag nur noch hinter ihm her. Laufgitter geht auch nur noch eine gewisse Zeit, bin froh das ich einen großen genommen habe! So, heute ruft mich die Couch noch deutlicher als sonst *g* Stef

Kindersicherungen

Hallo Steffi!
Schau mal im Internet unter helly mit dem davor und dahinter, vielleicht gibt es da was für dich.
Lg, Michaela

Re: Kindersicherungen

super lieb, schau direkt mal rein!!! steffi

Hallo!
Wir haben den Pc auch im Wohnzimmer und sooo viele Kabel, aber wir haben die alle da wo man die Füsse hin tut wenn man beim PC sitzt. Und da hab ich einfach zwei Windelkartons voll mit Babygewand das Simon zu klein ist davor gestellt. Und das Telefonkabel klebt an der Wand :-).
Lg Julia

Hallo Julia, das mit den Windelkartons ist eine gute Idee, danke! Aber wie sieht das mit der Telefonbüchse ansich aus, geht Simon da nicht dran? LG Steffi

zur Telefonbüchse ist er bis jetzt noch nicht ran geganegen, und wenn, dann hat er nur kurz drauf gegriffen und das wars. Beobachte das einfach und entscheide dann, sonst kannst du sicher irgendeine abdeckung kaufen oder sowas.
Lg julia

ich glaube wir haben einen absoluten wirbelwind hier...heute morgen hat er die tür zugeschlagen und ich habe drei kreuze gemacht das seine hände nicht dazwischen waren! mal sehen, wird schon irgendwie gehen oder? lg stef *heute etwas groggy weil Sohnemann krank ist*

Re: Wie "schützt" Ihr Telefonkabel etc vor den Rob

Hallo Steffi,
wir hatten mit Roman damit ein echtes Problem. Es waren nicht einmal die Kabel das "Schlimmste", sondern die Geräte selbst. PC (steht bei uns auch im Wozi) haben wir in einen Sekretär gestellt (Kabel also auch alle versteckt) und das Telefon etc. auf eine Kommode. Telefon-Kästchen, Schnickschnack und Kabel IN die KOmmode. In die Kommoden-Rückwand großes Loch oder ganz weglassen, damit die Geräte gut belüftet werden.
Klappt prima. Die Boxenkabel werden wir wohl auch mal in so einen Kanal stecken, weil Marlene allzu großes Interesse an den ollen Dingern zeigt.
Wir haben natürlich auch erstmal angefangen, "nein" zu sagen, zu erklären, dass das verboten ist, weil gefährlich etc. Es gibt Kinder, die schnell das Interesse verlieren oder nie welches zeigen ("Mein Kind versteht, wenn ich nein sage" *höhö*) und andere stören sich nicht an 1000 Neins. Zu letzteren gehört Roman und Marlene wohl auch.
LG, Silvia

Re: Wie "schützt" Ihr Telefonkabel etc vor den Rob

hihi, zu der letzten variante gehört gerrit garantiert auch!! wir werden uns nach ollis dienstreise nächste woche wohl mal ausführlicher damit beschäftigen müssen. er meinte ich solle einfach vor das kinderzimmer ein türgitter machen aber geht ja auch nicht immer. manchmal möchte er ja gerne bei mir in der nähe spielen *g* lieber gruß, stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen