Wie schütze ich Gerrit vor der Sonne???
Re: Wie schütze ich Gerrit vor der Sonne???
Hmmmmmm,
mymo
Gar nicht.
Du wolltest noch wissen wie sie die Sonne aufnehmen. Bei Emma heißt es Verdeck runter und rausgucken. Und Marius will schon Barfuß laufen......
Re: Gar nicht.
wir hatten das thema gerade gestern in unserem babykurs und da habe ich folgendes gelernt: man soll babys im ersten lebensjahr eigentlich nicht mit sonnencreme einschmieren, aber wenn doch dann nur mit mineralischer. je höher der lsf einer sonnencreme desto mehr chemie ist drin. daher ein max. lsf bis 20 fürs baby. ökotest empfielt die cremes von dm, lavera oder dr. hauschka.
unbedingt eine kopfbedeckung mit grossem schirm vorne und nackenschutz aufsetzen und für den urlaub ggf. kleidung mit lsf kaufen.
max trägt seit gestern käppie im kinderwagen und hält sich sein häschen vors gesicht *g*
die sonnenschirme für den kinderwagen fand ich immer nervig, je nach sonneneinstrahlung muß man die so blöd biegen daß der kinderwagen doppelt so breit ist wie vorher, und sobald du die strassenseite oder die richtung wechselst musst du den schirm wieder neu fummeln... oder war ich zu blöd dafür?! ;-) und wenn es so windig ist wie heute halten die eh nicht richtig.
liebe grüße, inez
Also den Sonnenschirm kannst Du Dir wirklich sparen.Der macht nur da Schatten,wo man ihn nicht gebrauchen kann.Unserer, vom ersten Kind, ist schon bei ebay verkauft.
Benutze auch eine Mullwindel als Sonnensegel(mit zwei Klammern) .Wenn Domenik einschläft,braucht er diese eh übers Gesicht gelegt.
LG Judith
ich mach eigentlich nichts. Der Kiwa, den wir nun zum Sportwagen umgebaut haben, hat ein Sonnensegel (= vielfach klappbares Dach), was aber auch nicht immer nützt. Dann nehme ich einfach eine Mullwindel und hänge sie aufs Dach, wo sie irgendwie "kleben" bleibt. Probier das doch mal aus! Sonnencreme habe ich bei Roman erst im Sommerurlaub - und da war er schon 15 Monate - genommen.
Ich achte (nun auch bei Marlene) lediglich drauf, dass keine nackte Haut in der prallen Sonne ist, zumindest nicht länger.
Ach ja, ich könnte noch erwähnen *g*, dass Roman seine Babyzeit im Jahrhundertsommer 2003 genossen hat, wo hier tagelang 35 bis 38 Grad waren!
LG, Silvia
LG, Dani & Dori
Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi
Re: Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi
LG, Dani & Dori
Re: Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi
meine kleine kneift auch sofort die augen zusammen sobald nur etwas sonne auf ihr gesicht scheint, sie ist sehr empfindlich. ich denke das hat sie von mir, hab auch ganz empfindliche augen die auch öfters tränen. das mit dem sonnenschirm hab ich auch schon überlegt aber es ist echt nervig wenn man die richtung wechselt!!! ich denke ich werde das mit der mullwindel auch mal ausprobieren.
lg melanie
*****lach****
lg melanie
ich hoffe, bei Dir ist alles wieder OK!?!
Hihi, ist ja lustig, dass Gerrit auch so wegen der Sonne moppert. Nils nämlich auch. Erst kneift er die Augen zusammen und dann BRÜLLT er. Aber wenn ich das "Dach" so weit runterziehe, dass er nicht mehr geblendet wird, liegt er fast im Dunkeln, kann nichts mehr sehen und ist auch unzufrieden. Am WE hat er sich auch ganz schön beschwert, als meine Schwie.ma. es so versucht hat.
Ich wollte morgen erst einen Schirm kaufen gehen, aber nachdem ich das hier gelesen habe, werde ich es wohl erstmal mit einer Mullwindel versuchen.
Hmm, eine Creme haben wir nicht, weil ich die Nils' Haut nicht zumuten möchte. Da sind ja bestimmt irgendwelche Inhaltsstoffe drin, auf die man allergisch reagieren kann. Ich hab' allerdings den Kleinkindbericht 2005 vom Ökotest hier irgendwo im Schrank. Wenn Du in der Creme-Frage inzwischen noch nicht weitergekommen bist, meld' Dich doch einfach noch mal, und ich such' mal und schau' nach, wer Testsieger war. Oder Du guckst mal ein paar Tage weiter unten, da hatte ich das schon mal jemandem gepostet.
GLG und falls wir uns nicht mehr mailen viel Spaß in Holland!!!
Alex (auch viel besser drauf, seit die Sonne scheint)
P.S.: Bei uns gibt es billigere Schirme bei "Toys". Hast Du da schon geguckt?
wir halten *hoffentlich* gleich beide noch ein kleines Schläfchen, und dann geht's auch ab in die Sonne! Wir sind auch immer auf Achse. Vorgestern waren wir zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Nils rutscht doch so gerne von meinem Knie und die echte Rutsche war natürlich noch viel toller. Die Schaukel war leider dauerbelegt, sonst hätte ich mich mit ihm draufgeschwungen.
Soooo, hier die Testergebnisse:
Sehr gut:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder von Wala (Apotheke) für 12,90 Euro
- Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray von Lavera (lt. Ökotest aus dem Naturwarenladen) für 7,87
- Weleda Edelweiß Sonnencreme von Weleda (auch Reformhaus oder auch Apo, glaube ich) für 11,90
"Gut" hat nur Ambre Solaire Kinder Control Farbiges Sonnenspray von Garnier bekommen (4,47 ?).
Die von dm, Rossmann und Schlecker sind immerhin "befriedigend", von Lidl und so bekannte Marken wie Eucerin, Nivea und Penaten haben mit "ungenügend" abgeschnitten.
So, er moppert. Gute Nacht! ;-)
Bis später! :-)))
Alex
keine Ursache, für Dich immer gerne. :-)))
Ja, Nils schien es gut gefallen zu haben. Vor allem, wenn er wieder oben "saß" und ich ihn gefragt habe: "Nochmal?" Da strahlt er schon immer auf meinem Knie wie ein Weltmeister.
Erst habe ich ihn im Schalengriff gehalten und im "Sitzen" rutschen lassen, so von halber Höhe der Rutsche, aber danach habe ich ihn dann immer liegend runtersausen lassen, natürlich auch mit Festhalten.
Von alleine losrutschen macht er bislang nur von meinem Knie. Er thront immer oben drauf, ich frag': "Willst du rutschen? Dann schieb' deinen Popo nach vorne", und tatsächlich macht er immer eine Vorwärtsbewegung mit den Beinchen, so dass er ins Rutschen kommt. Draußen müssen wir das noch mal üben, glaub' ich. ;-)
LG und bis später!
Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen